ja das bin ich, also wenn in nächster zeit noch was geht einfach melden
Outdoor Stolberg bei Aachen *Geheimtip*
-
-
so neues Bike neues Jahr ich bin auch mal wieder dabei nur suche ich imoment noch nach nen paar teilenRennScoot (ZIP) im Aufbau
-
Zwischenzeitlich war ich einmal dort oben auf dem Berg und habe mit meinem Handy eine Runde gedreht, allerdings zu Fuß!
Das Video gibt es bei
you tube
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dort meinen Sohn fahren zu lassen. Die Strecke ist bestimmt toll zu fahren, die Breite ist ok, lange geraden und viele Kurven. Allerdings hat man mir auch davon abgeraten dort zu fahren, da dort oben auch Erdlöscher sein sollen, da der BErg nur aufgeschüttet worden ist und zwischenzeitlich von den Witterungen angegriffen und teilweise unterspült worden sein. Zusätzlich ist der Berg angeblich aus dem entstanden was aus der Belihütte abgetragen worden ist und daher nicht wirklich Gesundheits fördern sein soll.
Deswegen spielt bei mir daher die Polizei weniger eine Rolle, denn die würde ja, so hoffe ich, erstmal "NUR" einen Platzverbot aussprechen.
Marc von Ameln `97 -
Nicht ganz so bedenklich, wie Du vielleicht meinst.
Das ist eine Reststoffhalde aus einer früheren Sodaproduktion, nix von der Bleihütte.
Wenn man sich die dort vorhandene Flora und Fauna so anschaut, dann merkt man, daß da nichts Gesundheits gefährdendses zu erwarten ist
Die Halde soll eigentlich aus dem Grunde saniert werden, weil die durch den sauren Regen entstehenden Verwitterungsprodukte nicht unbedingt als wohlriechend gelten --> Kalziumsulfid zersetzt sich zusammen mit dem Regenwasser zu Schwefelwasserstoff, welcher in geringer konzentration nach regenreichen Tagen die Bahnhofsgegend seit 50 jahren nach faulen Eiern stinken lässt - noch sind keine Todesopfer zu beklagen gewesen
Es gibt zwar Löcher, aber die gehen mehr auf Grabungsarbeiten zurück.
Die Streckenränder sind an wenigen Stellen halt nicht mehr 100% intakt, was halt auf 20 Jahre Witterungseinflüsse und Baumbewuchs zurückzuführen ist.
Wenn man das ja weiß, braucht man je nicht unbedingt bis zur Grasnarbe zu driften
Wenn dort oben vernünftig gekehrt wird ist das weniger gefährlich als auf einer Indoor Bahn...
Beschwerden gabs bisher auch noch keine, eher neugierige Fragen zu unserem Hobby
-->vor wem oder was bist Du denn da eigentlich weggelaufen ?§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tuning Tom ()
-
Vor wem ich da weggelaufen bin weiß ich bis heute nicht, aber ich habe tapfer durchgehalten und war am Ende froh das ältere Ehepaar mit dem Dackel gefunde zu haben die mich dann auch beschützt haben. puhhhhhhhhhh
Marc von Ameln `97 -
Von dem Geschaukel ist mir jetzt ganz schlecht.
-
Das geschieht Dir recht!
Was schaust Du auch immer überall rein .......
Marc von Ameln `97 -
moin jungs also ich werde meiner Grc es nicht antun auf dieser strecke ne runde zu ziehen die ist verdreckt wie sau dann auch noch die schlag löscher ich sag nur mal lange gerade genau inner mitte
mit den krachern die ich hatte war das kein problem auch wenn ich mich mal hingelegt habe auf dem rauen boden tat das mir nicht weh nur wenn mein baby da was ab bekommt wäre der tag schon versaut eventuel kauf ich mir wenn ich wieder etwas flüssig mim geld bin ne zweite verkleidung und dann fahre ich mal da .Gruss Pierre
RennScoot (ZIP) im Aufbau -
Schon mal nen Besen bedient?
Aber Du fährst ja jetzt in ner anderen Liga (Cafe Racer)...§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
HEy, Pierre ....... ich kann Dich ja schon verstehen, aber das Moped ist ja auch zum fahren und nicht zum wegschmeißen da und somit haben ja nur die Reifen Kontakt mit dem Teer. Also wenn Marc von mir deswegen irgendwann mal ein OK kriegen sollte, dann fährst Du gefälligst auch. SO BASTA
@Tom:
Marc von Ameln `97 -
Bald wird erstmal Frühjahrsputz gemacht...
dann sieht es auch wieder etwas einladender aus§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Hi all,
wenn der Frühjahrsputz ansteht sind wir auch dabei, mit Besen und Schaufel.
Wo hätte man sonst schon Gelegenheit draußen zu fahren ohne Ärger zu kriegen.
Also sagt uns Bescheid, wenn es losgeht.
Grüße von toofast33 und littlefast
PS. Ich fahre eine Blata Quadrad und mein Sohn eine Blata WR.
Ich bau einfach einen Schneeschieber an mein Quad, dann geht es flotter. Ein Versuch ist es wert. -
So wie ich erfahren habe soll in der regionalen Zeitung ein Artikel gestanden haben, in dem es darum ging das die Gelder nun bewilligt sind und man bald mit den (abriss)arbeiten beginnt.
Alles in allem schlechte Nachrichten für uns. -
sollte die bahn nicht noch vor kurzem im herbst abgerissen werden
schade
aber mal schauen so lange mann da fahren kann werde ich da sein wenn sie gekehrt wurde und gereiningt...
ich werde auch dabei sein wenn wir sie sauber machen...
LG benni -
Saubermachen werde ich wohl auch mit dabei sein, wie letztes Jahr auch.
Mal schaun was Tom zum Thema abriss sagt, eventuell ist der da mehr informiert. -
ich dachte die reißen erst im herbst ab
dann hätten wir noch einen ganzen sommer vor uns...
wie sieht es eigentlich aus wann geht´s los
werde auch da sein
wann geht´s zum kehren ?
LG benni -
Eher zum schaufeln...
Wenn es mal ein Paar Tage trocken bleibt, vorher hat das keinen Sinn.§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
ok ich nimm die schüppe und besen mit
-
waren am we noch mal auf der bahn, haben angefangen sauber zu machen ist schon gut befahrbar.
wenns wetter mitspielt gehts nächsten sonntag weiter -
Super Idee! Hoffen wir, daß das Wetter mitmacht!§ 146 PbGB:
- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0