Hilfe bei Luftfilterwahl ???

• Hilfe bei Luftfilterwahl ???

Hallo Leutz,
      Habe jetzt meinen Bidalot Auspuff bekommen,naja um genau zu sein kahm heute ein Technicgas,obwohl ich den Bidalot gekauft habe,aber egal der aufbau ist der gleiche.Mit dem Auspuff kahm Leider auch mein Problem mit dem Luftfilter.Der Originale vom 19er Flachschiebervergaser läst zuwenig Luft durch,fazit Bike läuft nicht runt ruckelt nur.Hab dieses Drahtgestell vom Gummi runtergerissen und ne Strumpfhose von meiner Frau daran befestigt,Probefahrt gemacht und nichts,ruckelt immer noch.Schnauze voll gehabt,Gummi mit Strumpfhose runtergerissen und ein kurzes Stück ohne Luffi gefahren und siehe da,Bike läuft wie Sau!!!
      Jetzt meine frage:Was empfehlt Ihr mir jetzt zu machen,was für ein Lufftfilter kann ich nehmen das mein Bike wieder einwandfrei läuft???
      Gemacht ist am Bike:Big Bore3 mit Big Bore 4 Zylinder und Kolben mit Fenster, zweiteiliger Zylinderkopf,Vollwangen,Fieberglassmembran, Tuninglüfterrad, Sportkupplung, Ansaugstuzen aufgefräst und poliert(19mm)und eben diesen 19er Flachschiebervergaser ohne Luftfilter!!!
      Was kann ich als Luffi nehmen???? Bitte meldet Euch,Vielen Dank im Vorraus
      MFG Tobi

PS:Gestern Lucky7 mit(laut Ebay)extrem Tuning inklusive Versand für nur 96Euro erstanden,nicht schlecht oder???
    • Hallo,

was ich hier so rauslese ist, das Tobi KEINEN 19er Vergaser hat sondern einen SHA 14/14 Replika, der eine 19er Anschlussweite besitzt und bei Egay :rolleyes: öfters als 19er angepriesen wird.

Wenn der Vergaser ohne Luftfilter funktioniert, ist es ein Zeichen dafür, das deine Düse zu groß ist. Also Luftfilter wieder rauf und eine kleinere Düse rein und gut iss :tongue:

Wenn du die Düse nicht wechseln willst, kann ich dir nur einen Malossi Liftfilter empfehlen, aber es kan bei deiner luftgekühlten zu Platzproblemen führen :dogeyes

LG

Roland
    • re:Luftfilter

Ich habe aber schon die kleinste Düse drinne?
      Das mit dem Malossi Luftfilter habe ich mir auch schon überlegt,eventuell,(um dem Platzproblem aus dem Wege zu gehen),nen 90Grad Schlauch mit der Biegung nach oben montieren und den Luffi daran befestigen.
      Hab noch den Schaumstoffluffi vom B4 Vergaser daheim rumliegen,meist mit dem lässt sich was Basteln???

MFG Tobi
    • Definiere "Kleinste Düse" - ich wage mal zu bezweifeln, dass Du tatsächlich die kleinste drin hast ;)

Was ist den ein B4 Vergaser??? Basteln kann man sich eigentlich so gut wie alles :)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • re:Luftfilter

Hallo da bin ich wieder,
      wegen der Luftfilteraufnahme,die beträgt ca.6cm!
      Aber ich will nicht Verstehen warum meine Düse zu groß sein soll,da mein Bike ja mit dieser Düse ohne Luffi einwandfrei Läuft,nur wenn ich dann einen Luftfilter drauf mache stottert sie rum!!!Also kann es ja nicht die Düse sein,da sie ja ohne Luffi läuft?Oder Täusche ich mich da???

Habt alle dank wo bis jetzt geantwortet haben!!!
      MFG Tobi
    • Hallo !!!

Also ich versuchs dir mal zu erklären :

Wenn du deinen Luffi drauf hast dann brauchst du eine Kleinere Düse denn es kommt nicht so viel luft rein und dann wird auch nicht so viel Benzin benötigt !!

Wenn du den Luffi ab hast dann kommt mehr Luft rein ---> es wird mehr Benzin benötigt ---> Größere Düse !!!!

Deswegen muss man immer wenn man einen neuen Luffi draufmacht den Vergaser abstimmen !!!

Fazit : wenn du deinen Luffi behalten willst dann muss ne kleinere Düse rein !!!

lg.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StreetRacer ()