C1 Was kann man verbauen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 Was kann man verbauen ?

      Hallo

      Habe seit März eine C1 WK. Hab mir hier schon alles mögliche angeschaut an Threads bezüglich der C1. Viele sind sehr informativ ....bezüglich Bremsen , Kühlung etc.

      Nun ist es so das man aber in vielen Threads von umbauten liest und da kommt meine Frage auch dazu :

      Was kann ich an der C1 verbauen ....sprich Rahmen , Motorteile etc ?

      Kann ich alles verbauen von der Origami oder nur gewisse sachen ?

      Einfach eine auflistung wo man sieht was alles passend ist aus eurer Erfahrung wäre klasse. :)

      Kurze Frage noch zum Schluss :

      Sind die C1 so unterschiedlich ? Mein Neffe hat die gleiche wie ich . Seine sieht von der verarbeitung soweit gut aus aber Motor zieht nicht mal ein Schnitzel weg ......meine ist die verarbeitung (Rahmen ) unter aller Sau aber der Motor geht sehr gut .
      Sind die unterschiede so extrem bei den Chinateilen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Original von PuCkY
      Vieleicht ist seine kupplung falsch eingestellt :idee:
      Die schleift länger oder so ?



      Hallo

      Nein die Kupplung schleift nicht länger. Es wirkt so als wenn der Motor 0 Power hätte . Als im Prinzip wie wenn sie verheizt wäre. Sind schon alles durch. Kupplung ( wurde sogar getauscht) Vergaser etc.

      Er will jetzt mal den Motor komplett zerlegen und von Grund auf frisch machen. Mal sehen :rolleyes:

      Ging ja auch nur darum ob sie wirklich so unterschiedlich sind ......
    • Prinzipiell passt alles von der Origami auf den Nachbau, ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Einzelne Details lohnen sich bestimmt, andere weniger.

      Bezüglich Leistung, schonmal den Quetschspalt ausgemessen?

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von Rage
      Original von PuCkY
      Vieleicht ist seine kupplung falsch eingestellt :idee:
      Die schleift länger oder so ?



      Hallo

      Nein die Kupplung schleift nicht länger. Es wirkt so als wenn der Motor 0 Power hätte . Als im Prinzip wie wenn sie verheizt wäre. Sind schon alles durch. Kupplung ( wurde sogar getauscht) Vergaser etc.

      Er will jetzt mal den Motor komplett zerlegen und von Grund auf frisch machen. Mal sehen :rolleyes:

      Ging ja auch nur darum ob sie wirklich so unterschiedlich sind ......


      was für ein quetschkantenmaß hat denn der "schlechte" motor?
    • Original von mission-p
      Prinzipiell passt alles von der Origami auf den Nachbau, ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Einzelne Details lohnen sich bestimmt, andere weniger.

      Bezüglich Leistung, schonmal den Quetschspalt ausgemessen?

      Gruß Tom



      Ok das bedeutet dann ich kann alles davon nutzen. Danke vielmals :)

      Zur Quetschkante :

      Kann darüber keine Info geben da ich im moment nicht weiß wie es da aussieht. Wie gesagt er will sie nun mal komplett zerlegen. Bin selber gespannt was dann heraus kommt. :rolleyes: