Spezialbenzin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also wenn man das maximum haben will shell v-power und shell racing-M öl holen(gibs leider nich bei der tanke is auf rizinussölbasis und dadurch nich im straßenverkehr zugelassen :D) und dann das mischungsverhältnis perfekt auf den motor einstellen(geht oft leichter als über düsen).

also das öl is bei hochdrehenden 2-takter, die nur in einem drehzahlbereich fahren(wie auch crosser) einfach erste wahl und das beste is damit kriegt man einfach den geilsten 2-takt geruch hin :tongue: *lechz*
    • Original von 2-Stroker
      also wenn man das maximum haben will shell v-power und shell racing-M öl holen(gibs leider nich bei der tanke is auf rizinussölbasis und dadurch nich im straßenverkehr zugelassen :D) und dann das mischungsverhältnis perfekt auf den motor einstellen(geht oft leichter als über düsen).

also das öl is bei hochdrehenden 2-takter, die nur in einem drehzahlbereich fahren(wie auch crosser) einfach erste wahl und das beste is damit kriegt man einfach den geilsten 2-takt geruch hin :tongue: *lechz*

Also das mit Rizinus Öl würd ich lassen. (laß den Hobel 3 Monate stehen und in deinem Zylinder bewegt sich nichts mehr!) Rizinus hat die Doofe Eigenschaft zu verharzen :motz:
      Wir haben das Zeug früher für die Schmierung von Flugmodellmotoren benutzt. Die Motoren hatten mit dem zeug Leistung ohne Ende, aber leider auch einen höheren Verschleiß als mi Syntetik Öl. Und nach der Winterpause waren die Motoren völlig verklebt ;(
      Das Gas ist rechts! oder?! ?(
    • Ich fahre auch das Aspen 2t, ist 1:50 aber mit normalem
      Zweitaktöl (synt.) mischbar.

-bringt keine Leistung
      -ist etwas teurer als normaler Sprit ( 25 Liter z.Zt. rund 80,-€)
      - weniger Verbrennungsrückstände, polierter Brennraum und Auslass waren auch nach Monaten noch Blank.
      - stinkt nicht annähernd so wie normaler Sprit
      -- das gilt ebenso für die Abgase und es gibt auch keinen blauen Nebel mehr

-Sehr viel weniger Schadstoffe in den Abgasen,
      dies hat eine Messung in Eupen bestätigt.

Gruß Axel
    • Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, ich halte es
      für sinnvoll diesen Thread noch einmal aus der Versenkung zu holen.

Mitte August habe ich meiner billig Elite den 45ccm Satz (dicke Berta)
      gegönnt. Inzwischen hat der Motor gute 30 Betriebsstunden hinter
      sich, er wurde nur mit Aspen (1:33 durch entsp. Zugabe von
      synth. 2T-Öl) befeuert.Ich habe es diesmal nicht versäumt ein paar
      Bilder zu machen, denn der Zylinderkopf war heut mal kurz ab.

Blick auf den Kolbenboden:

Nahaufnahme:

Hier ist ein Teil der nicht polierten, aber dennoch Blitzsauberen
      Kanäle zu sehen, der blanke China-Aluguss. Und zum Zustand der Laufbahn: Ich liebe diese "bio pampe".

Die Geometrie des Brennraums ist damals unter ein wenig Zeitdruck
      entstanden, wie unschwer zu erkennen ist habe ich mir jegliches
      "Finish" gespart. Schlecht kann die "grüne Pisse" wohl nicht sein:

Aber schlecht kann einem werden, sieht man jede Woche auf`s neue
      die nebelwerfenden Dreckschleudern in der Halle rumstottern.

Meine persönliche Meinung dazu:
      Wer heutzutage noch mit Sprit von der Tanke in einer Halle fährt,
      handelt keinen Deut besser als z.B illegale Starßenfahrer.

Gruß Axel