Standartzylinder(3. Überströmer) vs. Big Bore 3.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standartzylinder(3. Überströmer) vs. Big Bore 3.

      Hallo,

      so habe mich jetzt paar stunden damit beschäftig, theoretisch den 3. Überströmer in den Zylinder zufräsen.

      Das ist mein 50ccm Standartzylinder den ich bearbeiten werde:




      Praktisch :
      1. Überströmer einzeichnen :

      Mit Zirkel,Bleistift und papier hab ich als erstes die Mitte ausgemessen und eingezeichnet durch den der überströmer nach hinten gefräst wird. Das schwierigste von diesem akt war, den überströmer gerade nach hinten einzuzeichnen.[/b]

      2. Überströmer grob reinfräsen :

      Als nächstes habe ich nach meinen makierungen den überströmer mit der breite von 10 mm und tiefe von 1,5 mm reingefräst, bis auf die höhe der Hauptströmer. Er wird natürlich noch breiter und tiefer gemacht, wenn meine digitale Messlehre da ist.



      Wie ihr seht, ist der überströmer einbisschen krumm geworden (nach rechts). Da ich aber nicht mal eine Breite von 10 mm hatte, hatte ich noch genug tolleranz um ihn auszubessern.

      So nun sieht das ganze so aus:



      Die Grundbasis hab ich jetzt schon mal, alles nur noch einwenig breiter und tiefer, dann passts ;D
      Für heut hab ich kein bock mehr, morgen gehts weiter


      mfg
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()