O-Ring für Zocchi Domecap C1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• O-Ring für Zocchi Domecap C1

Hallo,

Ich bräuchte für mein Zocchi Cap einen passenden Dichtring.(C1)

Ich habe 3 verschiedene O-ringe probiert, der vom Original Domecap hat bei mir nicht gepasst, zu gross (im Durchmesser), hatte dann noch einen der zu dick war für den Einstich den die Itaker dedreht haben.
      Habe nun einen der zu dünn dafür ist verbaut, dichtet nicht ab, Cap lässt sich drehen wenn Zyl.Kopf verbaut ist...

Vielleicht hat einer von euch einen passenden herumliegen, oder nennt mir einen Shop, ich bezahle auch sofort.
      Danke

mfg Charmin
    • Zocchi verbaut einen O-Ring in der Größe FPM 41x1,78

Ich hab mir einen o-Ring in 600x2 besorgt und schneide mir Stücke in passender Länge, bei denen ich mittels Sekundenkleber die Enden wieder zusammenfüge.

Bisher keine Probleme mehr - jedenfalls wird er nicht an der klebefuge undicht.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hi,

Also hier kommt die Antwort,

Habe die O-Ringe bei Koelbel.de bestellt und diese passten wie ich schon befürchtet hatte alle nicht...(war zu dick)

Hatte mir aber beim Chi-Moto Shop, einen kompletten Dichtsatz für die C1 bestellt und da war er dabei, genau der O-Ring den ich brauchte für die Zocchi Cap...
      Hat so eine orange Farbe, nicht wie der Originale Schwarz.

Hab den Dichtring dann auch beim Orig. "Nagelfeilen" Cap probiert, dort passte er nicht, obwohl er ja für genau die gedacht wäre ?(

Also alle die eben so eine Dichtung brauchen, rate ich den ganzen Dichtungskit bei Chi-Moto(srupprec.de)oder eben bei Fun-shop.at
      zu holen.
      Der Dichtsatz vom Fun-shop den seh ich zum ersten mal, als ich letztens nach Dichtzätzen suchte gabs den noch nicht,(im Shop) wird aber wohl auch passen, kan aber nichts darüber sagen, weiss ich ja nicht.

Ist immer gut wenn man die Dichtungen hat, und nicht (so wie ich) einfach mal wieder wo was bestellen,(hat auch soviel gekostet wie der ganze Kit) des dann wieder nur rumliegt.

mfg Charmin
    • Das wundert mich jetzt.

Ich habe für meinen ZocchiCap auch o-Ringe im Industribedarf gekauft, in der besagten Größe.

Ich denke mal nicht, daß diese 0,02mm da einen Unterschied machen.

Das einzige was ich mir denken gönnte, daß Du ein anderes Cap hast, als ich.

Ich habe in meinem Cap momentan einen selbstgeklebten o-Ring verbaut, der aus einem größeren ausgeschniten wurde.
      Dieser hat sogar eine Stärke von knapp 2mm und ließ sich gut in die Nut einsetzen.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.