c1 vs. alutec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von cross-biker
      Danke aber warscheinlich nehem ich jetzt eine Elite replika wegen dem c1 motor.

Das find ich immer so geil, da wird eine Frage zur Entscheidungshilfe gestellt und am Ende wird sich für etwas ganz anderes entschieden -

einer der Gründe warum ich es aufgegeben habe, mir ernsthaft Gedanken über solche Fragen zu machen... :rolleyes:

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • also ich bevorzuge jeden alutec motor vor dem c1 motor das was ich gesehn habe als ich mein c1 motor mal auseinandergenommen habe hat mir gereicht und auf der bahn kann der mich auch nicht überzeugen 50 mal zihn bis der mal nen ton von sich gibt nartürlich gibt es auch gute c1 motoren die wie ich finde aber eher selten sind mit dem alutec motor hatte ich noch nie probs mit der c1 habe ich beim fahren immer zukucken dürfen und ich war net der einzigste :evil: überkochen wasser im zylinder usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pocket biker ()

• Original von pocket biker
      also ich bevorzuge jeden alutec motor vor dem c1 motor das was ich gesehn habe als ich mein c1 motor mal auseinandergenommen habe hat mir gereicht und auf der bahn kann der mich auch nicht überzeugen 50 mal zihn bis der mal nen ton von sich gibt nartürlich gibt es auch gute c1 motoren die wie ich finde aber eher selten sind mit dem alutec motor hatte ich noch nie probs mit der c1 habe ich beim fahren immer zukucken dürfen und ich war net der einzigste :evil: überkochen wasser im zylinder usw

Die ganzen Probleme hängen eher vom Mechaniker/Fahrer ab (ausser Fertigungsfehler) das ändert nichts daran, dass der Blatamotor von der Konstruktion und Performance besser als der 40er Polini ist, das gleiche mit ihren Nachbauten (falls die nicht totaler Müll sind) ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von mr.big.pig
      Original von pocket biker
      also ich bevorzuge jeden alutec motor vor dem c1 motor das was ich gesehn habe als ich mein c1 motor mal auseinandergenommen habe hat mir gereicht und auf der bahn kann der mich auch nicht überzeugen 50 mal zihn bis der mal nen ton von sich gibt nartürlich gibt es auch gute c1 motoren die wie ich finde aber eher selten sind mit dem alutec motor hatte ich noch nie probs mit der c1 habe ich beim fahren immer zukucken dürfen und ich war net der einzigste :evil: überkochen wasser im zylinder usw

Die ganzen Probleme hängen eher vom Mechaniker/Fahrer ab (ausser Fertigungsfehler) das ändert nichts daran, dass der Blatamotor von der Konstruktion und Performance besser als der 40er Polini ist, das gleiche mit ihren Nachbauten (falls die nicht totaler Müll sind) ;)

Sehe ich nicht so...

Hab noch keine C1 gesehen, die gegen ne gemachte Alutec ne Schnitte hatte.
      Und welche Konstruktionen sind bitteschön besser bei dem Blata Motor??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kochi ()

• Original von kochi

Sehe ich nicht so...

Hab noch keine C1 gesehen, die gegen ne gemachte Alutec ne Schnitte hatte.
      Und welche Konstruktionen sind bitteschön besser bei dem Blata Motor??

gugg mal in den Straubing Beitrag vom letzten Jahr, wer da die Gruppe B gewonnen hat, das war auch "nur" ne C1 und die Alutecs und banshees waren zum Teil nicht nur gemacht, sondern auch Mit BZM und Original Poliniteilen ausgebaut!

Kommt bei jedem Motor immer nur auf den Mechaniker an, der diesen bearbeitet, von der Basis sind beide China!!!! Ohne bearbeiten und verbessern laufen beide auf die Dauer wie ein Sack Nüsse!
      Wer das liest ist doof!
    • Es geht hier aber um die Leistung des Motors und die kann man halt nicht immer an der Rundenzeit festmachen,

denn wie Poorboy schon gesagt hat, hängt das auch viel vom Fahrer ab.

Im direkten Vergleich auf der Strecke läßt sich durch Beobachtung aber schon feststellen ob ein Motor mehr Leistung hat, oder ob es am Fahrer liegt.

PS : War das eine C1 oder eine B1 mit C1 Verkleidung ?.. ;)

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• Original von beetyii
      Es geht hier aber um die Leistung des Motors und die kann man halt nicht immer an der Rundenzeit festmachen,

denn wie Poorboy schon gesagt hat, hängt das auch viel vom Fahrer ab.

Im direkten Vergleich auf der Strecke läßt sich durch Beobachtung aber schon feststellen ob ein Motor mehr Leistung hat, oder ob es am Fahrer liegt.

Rolf

Das merkt man vor allem auf der Geraden. Wenn der schnellere dann aber am Ende der Geraden in die Wans faehrt hilft ihm das schnellere Bike aber auch nicht mehr. Der Fahrer ist und bleibt das wichtigste. Die Bremsen sollte man dabei aber auch nicht vergessen.;)
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Also für mich persönlich zählt die Leistung nur an zweiter Stelle. Kenne so viele Kartbahnen wo man trotz mehr Leistung nicht schneller ist sondern manchmal sogar langsamer ist weil man die Leistung gar nicht nutzen kann weil die Bahn halt viele enge Kurven hat z.B.
      Finde jeder hat halt seinen eigenen Geschmack was das Bike angeht und jeder kommt mit ner anderen Sitzposition besser klar also sollte sich jeder das kaufen was er selber am liebsten hat und sollte dann das beste draus machen. Ob jetzt 1-8 PS mehr oder weniger ist doch kack egal.
    • Original von mr.big.pig
      Also von der Motorisierung ziehe ich ganz klar Blata den Polinis vor, nachdem ich das Innenleben der beiden Zylinder vergleichen konnte.

Aha, interessant.
      Verrat mir mal welchen 40ccm Polini Zylinder du denn inner Hand gehabt hast?
      Bestimmt den 3 Kanäler :tongue:
      Und wie genau hast du das Innenleben miteinander verglichen?Steuerzeiten gemessen?
      Welche Schlussfolgerungen konntest du daraus ziehen?

Original von mr.big.pig
      Mit SHO Zylinder sinds aber auch 50ccm, natürlich ist das ein krasser unterschied zu den lahmen 40ccm der Alutec ;)

Bist du schonmal eine vernünftig gemacht Alutec gefahren?
      Denn dann würdest du keinesfalls den 40ccm Alutec Motor als lahm bezeichnen.
      Der 40ccm Motor hat eine sehr saubere Leistungsentwicklung und einem 40ccm C1 Motor klar überlegen.

Original von mr.big.pig
      Man muss einfach sagen die Vorlage für den C1 Motor also der B1 Motor ist besser als der 40er Polini, und somit ist der C1 Motor besser als der Alutecmotor

Die Schlussfolgerung ist meiner Meinung nach Quatsch mit Soße.
      Welchen 40ccm Polini Motor vergleichst du denn mit dem 40ccm Blata Motor?
      Wenn du den 3 Kanäler meinst, dann ist das eine Fehlbewertung.

Mein Standpunkt ist weiterhin, dass aus einem Alutec 40ccm Motor mehr Leistung rauszuholen ist, als aus einem C1 40ccm Motor.
    • Original von Basti Fantasti
      Aber Fakt ist, das bei gleichem Vergaser, bzw Auspuff der 40ccm Blata Motor dem 40er 5 Kanal Polini Leistungsmäßig überlegen ist!

Das wollte ich damit sagen :)
      Und wenn man sich einige Literatur über Spülbilder usw erstmal reingezogen und einige Versuchsreihen selbst gemacht hat , dann reicht auch ein Blick in das Innenleben, um zu sagen was näher an der Wahrheit dran ist ;) ich möchte aber die Diskussion NCIHT fortführen. Wenn jemand glaubwürdige Leistungsdaten der beiden Motoren vorlegen kann, sollte er es machen, wenn nicht ,endet die Diskussion sowieso mit der Frage , wer den Längsten hat :P Also Peace.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"