Leiserer aber dennoch besserer Auspuff für die C1

• Hab diesen Auspuff auch. Passt nicht richtig auf meine C1.

Halterrung hinten passt nicht. Wenn ich ihn so stelle das er in nähe der verschraubung am topf hinten ist , drück ich mir den Vergaser runter. X(

Stell ich ihn so das der Vergaser frei ist , dann würde er an der seite raustehen.

Ohne umbauten geht bei mir nichts. Hab 2 verschiedene Heckteile wo die halterrungen unterschiedliche abstände haben. Kann man knicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rage ()

• Original von Rage
      Hab diesen Auspuff auch. Passt nicht richtig auf meine C1.

Zu diesen Thema habe ich einen schönen Bericht geschrieben, leider ist dieser sehr schwer zu finden, da er in meinen C2 Thread steckt --> Meine C2 - der Weg zum Erfolg

Der "Zocchi Replika" Auspuff ist übrigens der Nachbau der neuen Zocchi Anlage ;) Die Rahmendurchführung wurde wegen eines Hauseigenen Zylinderkopfes in meinen Augen zum schlechteren geändert. Diese Änderung war nötig, da der Zocchi Zylinderkopf wesentlich höher aufbaut als der von Blata oder deren Replikas.

Hier mal die relevanten Teile des Threads bezüglich der neuen Zocchi Racing Pipe

Original von ExOdUs

Hintergund des Upgrades auf die neue Zocchi Racing Pipe war eine verminderte Drehzahl gegenüber der alten C1 Pipe.

Die verbaute Zocchi Racing Pipe geht unten rum um Welten Besser als die original verbaute Pipe. Am stärksten ist die Zocchi im mittleren Drehzahlbereich. Leider ging das bei mir zu Lasten der Drehzahl.

Aber das ist ein anderes Thema und wird in einen eigenen Thread behandelt >>> Klick <<< ;)

Der Einbau der alten Zocchi Racing Pipe war ja wie oben beschrieben ein Kinderspiel. Leider gestaltete sich die neue Implementierung der neuen nicht so einfach.

Hier mal die Bilder

Die neue Zocchi Pipe läuft schief durch den Rahmen und eckt ab und an schon mal an den Rahmen (rot gekennzeichnet);(

Mit der Halterung ging es bei mir ebenfalls nicht wirklich aus, das kann aber auch an meinen C2 Rahmen liegen. Die Zeit wird es Zeigen ob diese Halteöse an die C1 Befestigung passt.

Die kleinen Problemchen waren aber mit einer flacheren Schraube, ein paar Unterlegscheiben für die Versetzung der Motorhalterung nach unten und dem Umbiegen der der hinteren Halterung um 90° gleich erledigt ;)

Auf den ersten Blick erscheind der Krümmer gleich, allerdings ist der Winkel etwas anders und ich musste meine Verkleidung unten auffräsen um sie noch anbauen zu können.

LG

Roland

Zum Vergleich kann ich euch noch den Verlauf der alten Zocchi Racing Pipe zeigen...

Original von ExOdUs

Heute habe ich meiner FAT LADY eine Zocchi Racing Pipe spendiert :D

Ein Domecap und eine Racingkupplung aus dem Hause Zocchi hatte sie ja schon.

Das Teil war wie für sie gemacht :D Ohne Probleme flitzte die Pipe in den Rahmen und auf alle Seiten ist noch genügend Platz.

Hier noch ein Bild von meiner C2, kurz bevor ich mich von ihr getrennt habe ;(

LG

Roland
    • Naja was soll man machen. Werd meinen jetzt auch anpassen. ;)

Finde aber man sollte doch darüber berichten das es auch bei diesen Auspuff nicht immer passt. So wissen die neuen auch bescheid .....nicht jeder ist ein "richtiger" schrauber ^^

Passe meinen jetzt an und gut is ;)

Danke für den Link zum Thread von deiner C2.....warte ja auf meine .....so weiß ich gleich wo ich schauen muss . :)

EDIT : Nach ein paar Minuten überlegen war das Prob gleich gelöst. Kleinerer Bogen am Vergaser wo der Gaszug durchgeht und ne Schelle. Sitzt Top :) Jetzt muss ich mein Bike wohl nur neu einstellen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage ()