C1 mit Wasser befüllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1 mit Wasser befüllen

Hallo!

Ich weiß es ist ne blöde frage:

Wie befülle ich die C1 richtig mit Wasser?

Motor starten- wasser in den agb und an dan schläuchen kneten?

Und wie entlüften?

Dann noch ne andere Fragen:

Kann man auch berechnen welche Fußdichtung man braucht und ein Zocchi Domecap reinmacht um auf 0,5 Qk zu kommen, wenn man z.B. eine QK mit original Cap 1,2mm?
      Wenn ja wie lautet der rechenvorgang?

Ich bekomme in ein par tagen meine neue C1 und möchte nichts falsch machen.
    • RE: C1 mit Wasser befüllen

Zum Thema Wasserbefüllung:

Motor AUS lassen! Wasser langsam in den AGB füllen. Das Bike ab und zu vorne etwas anheben damit das Wasser nach hinten in den Zylinder läuft und mal leicht am Pullstarter ziehen (aber das Bike nicht anmachen). Schläuche kneten is auch nich verkehrt. Wenn das Wasser im AGB verschwunden ist immer wieder nachfüllen bis es nicht mehr abläuft und der AGB etwa zu einem Viertel voll ist.

Zum Thema Quetschkante:

Durch die Chinaqualität kommt es natürlich zu kleineren bis größeren Tolleranzen bei der QK. Die ist abhängig vom der Kurbelwelle die mit leicht unterschiedlichen Hub geliefert werden, von der Höhe des Zylinders, von der Menge und stärke der verbauten Fußdichtungen (bei älteren Modellen bis 1,5 mm) und auf die Tiefe der Einfräsung des Domecaps (auf den Bildern rot dargestellt). Durch diese aufgezählten Faktoren ist es möglich das Bikes aus der selben Serie bis 0,7 mm (geschätzt) Tolleranzen bei der QK erreichen. So hat ein zweiter Motor aus dieser Serie bereits eine QK von 1,1 mm

Habt ihr jetzt ein Ergebniss von z.B. 1,2 mm, sollte der Kopf um 0,7 mm runter. Das geht evtl. mittels dünneren Fußdichtungen (bei allen Modellen möglich, vorausgesetzt die verbaute Dichtung ist dick genug)oder mittels eines Tuningdomecaps (bei C1/C2/elite Replika/ADAZylinderkopf für Banshee oder luftgekühlte Kracher). Bei den Tuningdomecaps muss allerdings die Kante auch nochmal vermessen werden und ggf. mit verschiedenen Stärken der Fußdichtungen auf 0,5 mm angepasst werden.

Zurück zu unseren Beispiel mit 1,2 mm. Ist ab Werk eine Fußdichtung mit 1,00 mm verbaut, muss diese nur gegen eine mit 0,3 mm ausgewechselt werden um auf die 0,5 mm zu kommen.
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'