drehzahlabfall bei der B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • drehzahlabfall bei der B1

      Hi bei meiner B1 habe ich immer wieder das Problem, das die Drehzahl nach dem ich vom Gas gehe total ab fällt, manchmal geht sie sogar aus und wenn ich wieder Gas gebe dauert es ewig bis sie wieder kommt. HD ist 106 od. 108

      Woran kann das liegen ?
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Die gleiche wie vorher: NGK B9EG
      Ich denke, ich werde demnächst auch mal auf die von Exo angepriesenen Splitfire umsteigen - der NGK Verschleiß wird mir langsam zu doll.:rolleyes:
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von sharky
      also da stimmt aber irgendwa nicht, das kanns ned sein, bei der Elite fahr ich schon 1,5 Jahre mit der gleichen Kerze !!!


      Hi,

      hast du jetzt schon die Kerze an deiner B1 gewechselt oder nicht?

      Das mit den NGK Kerzen ist das so eine Sache.... Manche halten Ewig, wie bei deiner elite oder bei Knucky´s B1, andere kannst du direkt aus der Verpackung wegschmeissen. So Erging es mir mit einer 17 EUR Platinum Kerze...

      Jetzt zu deinen Problem:

      Im ersten Step hätte ich auf einen verstopften Vergaser getippt. Nicht die Düsen sonder die Kraftstoffzufuhr zum Vergaser. Da sich der kleine O-Ring des Blata Benzinhahns gerne verflücjhtigt, tippe ich das dieser iregndwo im Schlauch, oder schon im Vergaser hängt, also raus damit und Durchblasen... Genau dieses Problem hatten wir vor einer Woche wieder an einer wrs... Vergaser durchgeblasen und den Tank direkt am Vergaser angschlossen...fertig ;)

      Als zweite Fehlerquelle würde ich auf Falschluft schließen...

      wenn ich wieder Gas gebe dauert es ewig bis sie wieder kommt


      Das ist eigentlich ein Zeichen für zuviel Luft! Es bestätigt meine erste Theorie oder dein Bock zieht irgendwo her Falschluft... Im Stand laufen lassen und alles mal schön mit Bremsenreiniger abspritzen, ob sich die Leerlaufdrehzahl ändert.

      LG

      Roland
    • mach mal deine zündspule ab und schau mal ob die kontakte die aufs polrad gerichtet sind sauber sind weil sich dort oftmals gummireste sammeln und diese verkleben das könnte der erste grund sein .
      dann kannst du mal den benzinhan umgehen mit einem schlauch ohne hahn wenns dann geht ist der o ring des benzinhahns kaputt und hat sich zersetzt dadurch wird der benzinfluss gehindert das hatte ich an meiner alten b1
      exo war schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • benzinhan ist schon raus, ist jetzt einer von der GRC drin, der ist auch dicht LOL
      und einen Benzinfilter hab i jetzt auch drauf gesteckt.
      den Vergaser habe ich eigentlich schon gereinigt
      werds aber noch mal machen , Membran sind i.O. und Falschluft konnte ich noch nicht finden, der Ansaugstutzen war dicht
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Original von ExOdUs
      Hallo Sharki,

      wichtig ist, das du den Schwimmer demontierst und die Schwimmernadel rausnimmst und von da her Druck rein bläst! In den 90° Bogen sammeln sich die Reste vopm O-Ring. Oft hilft auch Druckluft nicht aus, dann musst du mit einer Nadel von unten her durchpopeln und die Gummireste lösen.

      LG

      Roland


      den 90° winkel kannst du einfach rausziehen bzw leicht drehen... danach einfach mit nem leichten hammerhieb wieder rein damit

    • Original von Chrizzla
      ...wenn der vergaser wirklich verstopft wäre, hätte er wahrscheinlich auch probleme beim hochdrehen, das is ja aber nicht, sondern nur, wenn er vom gas geht und wieder gas gibt,....


      Da muss ich dier leider wiedersprechen :rolleyes:
      Ich rede nicht von verstopften Düsen, sondern von einer behinderung der Kraftstoffzufuhrs in den Vergaser!
      Stell dir das so vor... Teile des O-Rings liegen in der Biegung vom Vergaseranschluss. Die Schwimmerkammer ist jetzt voll und man startet das Bike und fährt auf eine Gerade. Der Kraftstoff in der Kammer wird verbraucht und durch die beeinträchtigte Kraftstoffzufuhr in den Vergaser läuft die Kammer leer. Langsam tröpfelt das Gemisch in die Kammer und es reicht dafür, das der Motor nicht ausgeht, allerdings wird bei Belastung zu wenig Mischung in den Motor gesaugt, dann kommt es ganau zu diesen Problem. Das ist übrigens bei Blata leider keine Seltenheit :dogeyes
      Wie oben schon geschrieben hatten wir das identische Problem erst vor zwei Wochen an einer WRS.
      Sven, hatte das Problem auch schon. Ich glaube es war sogar sein Vergaser, wo beim Durchblasen der Gummi aus dem Vergaser geschossen ist und sich auf der Bahn in Straubing verteilte :D

      LG

      Roland
    • hatte das auch mal, so wie roland das auch beschrieben hat.
      längere gasstrecke, dann vom gas runter und wieder gib ihm, war nur ein würgen des motors zu hören.
      nach der nächsten kurve ging es dann wieder gut. da war auch dieses eckventil leicht verstopft, trotz benzinfilter...
      das passiert aber nur auf strecken, wo viel hohe drehzahl = viel spritverbrauch ist. auf engen kursen ist mir das phenomen noch nicht begegnet.

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • Glaub das ist ein Geheimtip

      Ups. Hab gerade bei meinem 19er, den ich nie zum Laufen gebracht hab geschaut... Resultat: Genau wie Exo schreibt. In der Biegung des Spritzulaufs. Jede Menge schwarzer O-Ring Schmodder...
      Da lohnt es sich wirklich mal einen Blick mit der Taschenlampe reinzuwerfen. Is eh unnötigerweise nochmals verengt in dem Knick damit sich hier auch wirklich alles schön sammelt. (Dank an Dellorto und Blata für die gute Zusammenarbeit) :dogeyes
      Ob sich hiermit ein Teil des Geheimnisses um die nie richtig funktionierenden 19er lüften lässt? Mmh. Ich werd den 19er jetzt nochmal testen! :idee:

      Danke Exo. (Man könnte fast meinen der Mann hätte Ahnung!) :D

      Gruss,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_pocket ()