Auspuffkatalog WK Bikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffkatalog WK Bikes

      Auspuffkatalog WK Bikes


      Zocchi Racing Pipe Replika
      Quelle: ebay
      - Nachbau der neuen zocchi racing pipe


      Leistungseigenschaften:

      - siehe neue Zocchi Pipe (durch die Chinatoleranzen koennen sich die Pipes natuerlich ein wenig unterscheiden)



      Neue C1 Pipe


      Quelle: Exodus


      - seit Herbst 2005 in den neuen C1 verbaut

      +

      günstiger Preis (neu ab 20.- EUR)


      -

      Leistungshemmend

      teilweise sehr schlecht verarbeitet

      Übergänge meist undicht

      sehr laut



      Alte C1 Pipe


      Quelle: Exodus


      - bis Herbst 2005 in neuen C1 verbaut


      Dünner Krümmer:

      +
      günstiger Preis (neu ab 29,90.- EUR)


      -

      teilweise sehr schlecht verarbeitet

      hoher Verschleiß

      Übergänge meist undicht

      sehr laut

      leistungshemmend



      Dicker Krümmer:

      +

      günstiger Preis (neu ab 29,90.- EUR)

      Power durch Drehzahl


      -

      teilweise sehr schlecht verarbeitet

      hoher Verschleiß

      Übergänge meist undicht

      sehr laut



      Alte Zocchi Racing Pipe:


      Quelle: Exodus


      +

      sehr gute Verarbeitung

      sehr gute Passgenauigkeit

      akzeptabele Lautstärke

      Power im unteren Drehzahlereich

      Materialschonend



      -

      hoher Preis (neu ab 139.- EUR)

      nur 4 statt 6 Auspuffedern

      Aufkleber am ESD falsch angebracht



      Neue Zocchi Racing Pipe


      Quelle: Exodus



      - Die neue Zocchipipe wurde entwickelt um Platz für den hauseigenen Zylinderkopf zu schaffen, der wesentlich mehr aufträgt als der originale... leider zu lasten der Passgenauigkeit.


      +

      sehr gute Verarbeitung

      akzeptabele Lautstärke

      Power im unteren Drehzahlbereich

      Materialschonend


      -
      hoher Preis (neu ab 152.- EUR)

      schlechte Passgenauigkeit

      nur 4 statt 6 Auspuffedern

      Aufkleber am ESD falsch angebracht




      Elite 13 Replika Auspuff


      Quelle: Exodus


      - Nachbau des Auspuff der Blata Elite 13

      - gut verarbeite Version oben, schlechte unten


      Gute Version:

      +

      solide Aufhängung

      akzeptable Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich


      -

      relativ laut

      schlechte Verarbeitung

      schlechte Leisungsentfaltung im hohen Drehzahlbereich



      Schlechte Version:

      +

      relativ gute Leistungsentfaltung im hohen Drehzahlbereich


      -

      schlechte Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich

      sehr schlechte Qualität (sogar für China)

      extrem laut

      kein ESD



      Alter Alutec Auspuff







      -





      +




      besser als neuer Alutec Auspuff




      -




      leistungshemmend




      teilweise sehr schlecht verarbeitet




      Übergänge meist undicht




      extrem laut







      Neuer Alutec Auspuff



      Quelle: Kaali


      -zwei Versionen mit neuem und altem ESD






      +

      relativ leise

      -




      extrem leistungshemmend




      teilweise sehr schlecht verarbeitet




      Übergänge meist undicht
      sehr laut








      Alutec Auspuff für BZM Replika







      -





      +





      -








      Polini 6.2 WK Auspuff






      -







      +





      -






      Polini Standart Pipe für Polini 910








      Quelle: elite-Mod/midsouthminimoto.com




      -





      +




      Top Verarbeitung




      Passgenau




      verhältnismässig leise




      gute Leistungsentfaltung





      -




      relativ teuer






      Polini Race Pipe für Polini 910








      Quelle: elite-Mod/midsouthminimoto.com




      -





      +




      Top Verarbeitung




      Passgenau




      verhältnismässig leise




      gute Leistungsentfaltung


      -




      relativ teuer






      Polini Standart Pipe für Polini 911








      Quelle: elite-Mod/midsouthminimoto.com




      - passt auch an Alutec





      +




      Top Verarbeitung




      100% Passgenau




      verhältnismässig leise




      gute Leistungsentfaltung





      -




      relativ teuer






      Polini Race Pipe für Polini 911








      Quelle: mission-p





      - passend für Polini 911/Alutec





      +




      4-Teilig, daher leicht zu montieren




      Top Verarbeitung




      100% Passgenau




      verhältnismässig leise




      gute Leistungsentfaltung bei 39ccm




      lässt den Motor sehr hoch ausdrehen





      -




      eigentlich auf 50ccm ausgelegt




      neu recht teuer




      wegen der 4-teiligen Konstruktion ohne Dichtband Ölaustritt am Krümmer








      Zocchi Racing für Polini 911R







      Quelle: ill-legal.de






      +




      gute Verarbeitung




      verhältnissmäßig leise





      -




      relativ teuer







      Banshee Sho Auspuff








      Quelle: fun-shop.at





      - passt auch auf Alutec





      +




      relativ günstig (49.00 Euro)




      akzeptable Leistungsentfaltung




      -




      laut







      Zocchi Pipe für Banshee Sho








      Quelle: ill-legal.de





      - für GRC GP und Banshee Sho





      +




      sehr gute Verarbeitung




      akzeptabele Lautstärke





      -





      Zocchi Racing für ZPF







      Quelle: ill-legal.de



      - passend für ZPF und deren Replika Z1






      +




      sehr gute Verarbeitung
      akzeptable Lautstärke




      -




      relativ teuer (ca. 180 €)






      Blata Elite 13WR Auspuff








      Quelle: ill-legal.de





      -





      +




      sehr gute Verarbeitung




      relativ leise




      gute Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich




      -




      Diffusor eingedellt




      Drehfreude fehlt







      Blata Elite 14 Auspuff






      -





      +




      sehr gute Verarbeitung




      akzeptabele Lautstärke





      -







      Blata Origami B1 Auspuff






      -





      +




      sehr gute Verarbeitung




      akzeptabele Lautstärke





      -







      BZM Racing Auspuff










      Quelle: chrizzla/crossan.co.uk





      +




      gute Leistungsentfaltung




      sehr gute Verarbeitung




      akzeptable Lautstärke





      -




      relativ teuer (ca. 200 Euro)














      Ich weiss natuerlich, dass dieser Thread nicht vollstaendig ist. Wenn ihr Vorschlaege fuer einen Auspuff habt, dann schreibt mir einfach.








      Danke fuer die Infos bzw. Bilder: ExOdUs, mission-p, elite-Mod, chrizzla, Axel, Kaali, und die ganzen Shops deren Bilder ich verwende;)
      Ich suche noch Bilder und Infos

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von da master alf ()

    • Schieb:rolleyes:

      Ich brauche noch Bilder und Infos ueber die Anlagen.
      Ihr koennt natuerlich auch neue Anlagen nennen, z.B. BZM, GRC, Blata, etc. Auspuffanlagen. Ich brauche halt Infos und Bilder der jeweiligen Anlagen, ich habe ja nicht alles zum testen zu Hause rumliegen.
      Nochmal, ich kann diesen Thread nicht ohne eure Hilfe fertigstellen, falls das ueberhaupt moeglich ist.
      Ich brauche Infos ueber Marken- und Replika Anlagen.
      Es waere sehr nett wenn ihr mit helfen koenntet. Ohne eure Hilfe wird das nichts, und ich glaube nicht, dass ihr alle bloss die Standard C1 oder Zocchi Pipe fahrt.

      Danke;)
      Ich suche noch Bilder und Infos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da master alf ()

    • [auch mal push]

      ich würde ja gerne helfen aber ich habe leider nur die alte C1-pipe bei mir und dazu wurde nunmal schon alles gesagt ?(
      ich hoffe mal dass die liste sich doch noch etwas vergrößert, demnächst wollte ich das ding nämlich gegen einen leiseren austauschen. zocchi ist mir aber (noch) zu teuer.

      ALSO BRINGT MEHR INFOS!!
    • Hallo,

      habe deinen Thread jetzt erst gesehen :rolleyes:
      Ich nehme den in die Übersicht mit auf!

      Hier noch ein Paar Infos die du beachten kannst...

      Bei dem alten C1 Auspuff, gibt es zwei verschiedene Krümmervarianten - dick und dünn

      Die neue Zocchipipe wurde entwicketlt um Platz für den hauseigenen Zylinderkopf zu schaffen, der wesentlich mehr aufträgt als der originale... leider zu lasten der Passgenauigkeit.

      Bei der Alutec gibt es 4 verschiedene Auspuffvarianten

      - alte Pipe
      - neue Pipe mit alten SD
      - neue Pipe mit neuen ESD
      - und die Variante mit dem 50 cc BZM Replika Motor

      LG

      Roland
    • Ich habe Exodus' Info hinzugefuegt, und dank mission-p habe ich jetzt auch Infos und ein Bild der Polini Race Pipe. Besten Dank an mission-p, der mir auch Bilder und Info der Alutec Anlage versprochen hat.

      @Exo: Du hast ja schon einige Erfahrungen mit der Banshee Anlage, wie verhaelt sich die denn Leistungsmaessig?
      Ich suche noch Bilder und Infos

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von da master alf ()

    • Kurze Frage, woher kommt die Info, das die Polini Race Pipe für 50ccm ausgelegt ist?

      Bitte eine kurze info dazu ...


      Und dann auch noch etwas nützliches.

      Polini Standart Pipe für 910


      Polini Race Pipe für 910


      Polini Standart Pipe für 911
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Zu den beiden Anlagen der Elite replica

      1. die (vermeintlich) gute Version, wurde meines Wissens bei der
      DevilZ Variante und der Bullet verbaut:

      +
      die Verarbeitung ist für eine China-Anlage sehr gut. von ein paar
      Schönheitsfehlern mal abgesehen. Die Abmessungen und der Aufbau
      entspricht weitgehend dem Original, einzig beim Endrohr und dem
      Ende vom Gegenkonus gibt es größere und leider folgenschwere
      Unterschiede.

      die Lautstärke finde ich akzeptabel, jedenfalls deutlich leiser als eine C1.
      Der ESD ist zudem zerlegbar und entsprechend einfach zu modifizieren.

      Die hintere Aufhängung ist solide und befindet sich an der gleichen
      Position wie beim Blata Auspuff der 13WR/14R.
      -

      Leistung; von ca. 8000-12000U/min noch so gerade akzeptabel, bei
      hohen Drehzahlen mies. Insgesamt und ohne Modifikation der weniger
      gute Auspuff für die Elite rep. die Leistung betreffend.

      Diffusor leicht eingedellt, nicht viel aber unnötig.

      -------------------------------------------------------------------


      2. die schlechte Version ( billig Elite):

      -

      Die Verarbeitung ist sogar noch schlechter als eh schon beschrieben :dogeyes.

      Das wohl als Diffusionsdämpfer gedachte Ende dieser Tröte ist eine
      Zumutung, ohne Ohrenstöpsel wird man Taub .

      Leistung; unter ca. 9000-10000U/min tut sich nicht viel.

      Optik; ziemlich häßlich das Teil und hängt hinten etwas merkwürdig
      in der Luft.


      +

      Leistung; ab ca. 9000-10000U/min besser als Version 1, Motor dreht
      obenrum schön aus , zwar ohne spürbare Spitze aber dafür auch
      ohne "Begrenzer".
      In Sachen Performance klar der bessere Auspuff.
      ----------------------------------------------------------------

      Zur Blata Auspuffanlage, gemeint ist die gesteckte Version der 13WR
      oder 14R (330.075.00).


      +

      Verarbeitung; nicht nur saubere Schweißnähte sondern die Nähte/Übergänge sind vor allem innen gut gelungen, Top auch die
      hintere Halterung und das geringe Gewicht.

      Lautstärke, recht leise denn ab ca. 3/4 Gas dominiert das Ansauggeräusch (so zumindest bei meiner WK mit 45ccm-Satz, der
      LK Motor japst nicht ganz so laut).

      Leistung: Je nach Hubraum und sonstigen Änderungen reichts von
      gut bis sehr gut im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
      So ca. ab 7500/8000 bis 13000/13500 U/min (je nach Motor) sorgt
      die Pipe für ordentlich Druck, obenrum wirken meine beiden
      billigheimer allerdings etwas zugeschnürt mit der Anlage und drehen
      auch nicht ganz aus. Insgesamt etwas mehr + auf dem 45ccm WK Motor, bei hoher Verdichtung, bearbeiteten Spülkanälen/KWG/Einlass etc. macht das Teil richtig Laune und hängt giftig am Gas.

      Preis, meine Meinung: 170,- bis 226,- Taler sind preiswert für die Tüte.

      -

      der Diffusor ist stark eingedellt, scheinbar aus Platzgründen im Bereich
      des Hinterrades. Das hätte man besser lösen können und für die Rep.
      wärs eh nicht nötig gewesen :loldev:.



      Optik, leichter Rostansatz schon im Karton.

      Leistung; s.o., etwas Drehfreude geht verloren, nicht so krass wie
      z.B. bei der Zocchi Anlage für die C1, aber halt spürbar.


      Einge Bilder kann ich noch einfügen auf Wunsch.

      Gruß Axel