Kaali goes watercooled/Alutec --> Analoger Drehzahlmesser UPdate: 25.11.07

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaali goes watercooled/Alutec --> Analoger Drehzahlmesser UPdate: 25.11.07

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      *UPDATE* 18.08.200

So, es haben sich ein par Sachen an der Alutec verändert:
      • Polini Race Pipe Nachbau
      • Zylinder bearbeitet
      • Zylinder lackiert
      • Spoiler
      • Tacho :D
      • Luftfilter wurde modifiziert

Was noch kommt:
      • Lackierung
      • Kupplung erledigt
      • Frontmaske
      • anderer Endschalldämpfer erledigt
      • Analoger Drehzahlmesser erledigt

Ich weiß, für die Optik hab ich noch nicht sehr viel gemacht, sie sollte erstmal ein wenig Leistung haben und bequem sein (Lenkung :thumbdown: , stößt an Verkleidung an)... lackiert wird irgendwann nochmal :D ....
      Aber jetzt erstmal die Bilder:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      *UPDATE* 10.11.2007
      Inzwischen wurden an der Alutec einige Sachen verändert :D

Dell Orto SHA 16/16
      Polini Lenkerstummel
      und halt gescheite Bremshebel
      ... und jetzt läufts se wieder wie ne 1 !

Durch den Dello hat se ne sehr schöne Gasannahme :)

Polini halt :D

Mein modifizierter Dello Luftfilter (Filterwatte)
      *UPDATE* 24.11.2007

So, ich bins wieder mal: hinzugekommen ist ein analoger Drehzahlmesser :D

Hab nur 2 Tage Tag und Nacht mit Löten und Stecker und Schalter verbinden verbracht :D, aber es hat sich gelohnt, könnt ihr auf den folgenden Bilder sehen :)...

Hier ist der Schalter platziert...

Tja, der geht bis 16000 U/min...

Das gesamte Cockpit...

Mit blauer LED-Beleuchtung...

Hier bekommt der Drehzahlmesser sein Signal :)

Vielleicht schreib ich später noch eine Anleitung/Tutorial ;)
      *UPDATE* 25.11.2007

Soooo, nachdem ich heut wieder mal im Keller war und statt Motorüebrarbeitung etwas Anderes gemacht habe :D:
      Ich hab mein Drehzahlmesser und Agb etwas anderst platziert.... .

Der drehzahlmesse und Agb gehen beim lenken jetzt nicht mehr im Weg um :D...

So sieht das Cockpit jetzt aus :) --> Agb höhergelegt und der Drehzahlmesser hängt an einem Stück gebogenem Blech :D

Hier nochmal im Dunkeln ;), da kommen die schönen Led's zum Vorschein

Dann hab ich noch das Übersetzungsverhältnis im DZM umgestellt, da sich im Polrad ja 2 Magneten befinden und somit pro Kurbelwellenumdrehung 2 Funken kommen :)... . Standgas hab ich so um die 1500 U/min, Vollgas konnt ich noch nicht testen (Es ist Sonntag ;))

PS: Ich mach mich jetzt gleich ans Tutorial !

Ich freue mich über positive, sowie auch negative Kritik ;) und Verbesserungsvroschläge...
      GreetZ Kaali
      Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Kaali ()

• Original von Powerboy
      Naja dafür geht der rahmen einigerzeit auseinanderbrechen.
      Hoffe du machsts einen entspannung zwiscchen motorhalterung, die könne schnell zum bruch führen sowie steuerohr mitsamt zarge durchbrechen.

also.
      Ich trau mich nicht damit zu reiten.

Naja...da er erst 14 ist, denke nicht das er sehr schwer ist (ausser er ist übergewichtigt) <-- Nicht falsch verstehn! ;)

Bin auch ne lange zeit ohne diesen Streben gefahren -nix- ist passiert,
      diese streben kosten auch nicht die welt und sind sehr schnell einzubauen! ;)

Aber meistens brechen die Rahmen nicht komplett auseinder sonadern bekommen haarrisse! :rolleyes:
    • *UPDATE* 18.08.2007
      So, es haben sich ein par Sachen an der Alutec verändert:
      • Polini Race Pipe Nachbau
      • Zylinder bearbeitet
      • Zylinder lackiert
      • Spoiler
      • Tacho :D
      • Luftfilter wurde modifiziert

Was noch kommt:
      • Lackierung
      • Kupplung
      • Frontmaske
      • anderer Endschalldämpfer

Ich weiß, für die Optik hab ich noch nicht sehr viel gemacht, sie sollte erstmal ein wenig Leistung haben und bequem sein (Lenkung :thumbdown: , stößt an Verkleidung an)... lackiert wird irgendwann nochmal :D ....
      Aber jetzt erstmal die Bilder:

Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D
    • Psychofighter schrieb:

Naja Kaali...so doll hat sich meine doch garnet verändert... ^^ lol...also das meine mal genauso aussah kann ich mir garnet mehr vorstellen...Bin am überlegen ob ich meine wieder in die bucht setze....
      Etwas verändert... aber nur leicht :D Ich werde sie irgendwann mal noch lackieren und par Kleinigkeiten dran machen...

Wieso willst deine in die Bucht stellen ? Gefällt sie dir nichtmehr :P
      PS: Das Puffpuf Endröhrchen sieht irgendwie krumm aus (so nach links) ?( (Aber is bei mir au ned anderst..... ;) )

GreeTZ Kaali
    • Tja nu isseja fertig....optisch zumindest...nu muss nen neues projekt her...irgendwas kleines... ^^ suche ja ne elite 13 replica...aber die gibts irgendwie kaum noch...und C1en gibts auch nur noch total überteuert...an der nächsten wird optisch nix gemacht...nur leistungsmässig...hab erstmal genug vom spachteln laminieren und schleifen...dann diese lackierei... ^^
      Nu suche ich halt was was nicht so oft unterwegs is...c1 oder so hat ja jeder...lol..is zwar geil aber gibts zu oft...mal sehen was es wird...
    • *UPDATE* 10.11.2007
      Inzwischen wurde an der Alutec einiges Sachen verändert :D

Dell Orto SHA 16/16
      Polini Lenkerstummel
      und halt gescheite Bremshebel
      ... und jetzt läufts se wieder wie ne 1 !

Durch den Dello hat se ne sehr schöne Gasannahme :)

Polini halt :D

Mein modifizierter Dello Luftfilter (Filterwatte)

Na, das wars vorerst, ich hoff, jetzt kann ich mal par c1sen abhängen =)

GreetZ Kaali