Kaali goes watercooled/Alutec --> Analoger Drehzahlmesser UPdate: 25.11.07
-
-
Danke
Rb-freak schrieb:
schike teileWie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D -
Raali Laali Kaali hat nen schickes Bike !
-
@ Kaali ...
mir gefällt das Bike auch sehr gut ... bis auf die Tatsache, dass es keine C1 ist
und mit dem C1 abhängen hast du dir ja was Unmögliches vorgenommen
-
warum machst du nicht den lenker an die steckachse vom rad bist dann näher bei den füsen ich geh um was ein eimer und damit willst du c1 versägen so niemals
-
Bitte, Bitte , BITTE! wenigstens ein Satzzeichen
Ich kapier deinen Satz nicht auch wenn er nur inrorishc war ........er soll sich fußrasten an die achsen machen also pegs also ich hab vertstanden du willst sagen er kann keine c1 damit schlagen mehr net
Mfg Sport.........
-
Also erstmal danke, für eure Komments
Tja... wieso sollte die Alu ned so gut sein wie ne C1
? Naja, vielleicht kommt ja noch so bischen a'la Kaali
(Motorüberarbeitung)
Tja.....
@ Sportauspuff: Danke
@Lupo78: Den Satz hab ich auch nicht ganz verstanden ?!
GreeTZ KaaliWie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D -
ich wollte damit sagen , wenn du schon den lenker so tief setzt was sich mit sicherheit negativ aufs fahren auswirkt, den auch gleich an die steckachse vom rad bauen köntest dann wärst du mit den fussrasten auf gleicher höhe geht bestimmt dann noch besser mit dem fahren , jetzt verstanden
-
Ahh, jetzt kapier ichsLupo78 schrieb:
ich wollte damit sagen , wenn du schon den lenker so tief setzt was sich mit sicherheit negativ aufs fahren auswirkt, den auch gleich an die steckachse vom rad bauen köntest dann wärst du mit den fussrasten auf gleicher höhe geht bestimmt dann noch besser mit dem fahren , jetzt verstanden
Den Lenker hat ich da noch nicht fest
ich mach nachher mal noch par neue bilder
, da siehst dass ichs eig. oben fahren
GreeTZ KaaliWie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D -
"Kaali" schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*UPDATE* 24.11.2007
So, ich bins wieder mal: hinzugekommen ist ein analoger Drehzahlmesser

Hab nur 2 Tage Tag und Nacht mit Löten und Stecker und Schalter verbinden verbracht :D, aber es hat sich gelohnt, könnt ihr auf den folgenden Bilder sehen :)...

Hier ist der Schalter platziert...

Tja, der geht bis 16000 U/min...

Das gesamte Cockpit...

Mit blauer LED-Beleuchtung...

Hier bekommt der Drehzahlmesser sein Signal
Vielleicht schreib ich später noch eine Anleitung/Tutorial
Ich freue mich über positive, sowie auch negative Kritik
und Verbesserungsvroschläge...
GreetZ Kaali
Update
geil...ich find analoge drehzahlmesser eh viel geiler als digitale, aber es sieht so aus, als ob das am linken griff irgendwie nervt.
ich würde ihn weiter in die mitte machen, wenn das geht, aber sonst 1A -
schick.. aber würd eher den AGB versetzen u dafür dann den DZM in die mitte platziren!
-
Das gibt vllt Tränen beim ordentlichen Sturz ....Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta" -
mr.big.pig schrieb:
Das gibt vllt Tränen beim ordentlichen Sturz ....
Das könnte sein
@Onkel u. swilmi
ich werd auf jeden Fall nach dem Motor tuning, den AGB versetzen und den DZM dann in der Mitte platzieren
PS: Danke für eure Comments
Hi,
Die sieht doch echt schick aus!
Setup is doch auch schon ganz ok!
Und noch ne frage
Wo hast den DZM her und wie muss man den anschließen?
Gruß -
Bikerfan06 schrieb:
Hi,
Die sieht doch echt schick aus!
Setup is doch auch schon ganz ok!
Und noch ne frage
Wo hast den DZM her und wie muss man den anschließen?
Gruß
Ich schreib kommende Woche ein Tutorial.., dann mach ich auch Detailbilder
GreeTz KaaliWie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D -
Kaali schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*UPDATE* 25.11.2007
Soooo, nachdem ich heut wieder mal im Keller war und statt Motorüebrarbeitung etwas Anderes gemacht habe :D:
Ich hab mein Drehzahlmesser und Agb etwas anderst platziert.... .

Der drehzahlmesse und Agb gehen beim lenken jetzt nicht mehr im Weg um :D...

So sieht das Cockpit jetzt aus
--> Agb höhergelegt und der Drehzahlmesser hängt an einem Stück gebogenem Blech 

Hier nochmal im Dunkeln ;), da kommen die schönen Led's zum Vorschein
Dann hab ich noch das Übersetzungsverhältnis im DZM umgestellt, da sich im Polrad ja 2 Magneten befinden und somit pro Kurbelwellenumdrehung 2 Funken kommen :)... . Standgas hab ich so um die 1500 U/min, Vollgas konnt ich noch nicht testen (Es ist Sonntag ;))
PS: Ich mach mich jetzt gleich ans Tutorial !
Ich freue mich über positive, sowie auch negative Kritik
und Verbesserungsvroschläge...
GreetZ Kaali
Update:D
GreeTZ Kaali und schönen Sonntag euch allen
Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D -
Sehr schön das bike bis jetzt gefähltm mir gut.Schaut mal Vorbei: pocketbike.siteboard.de/portal.htm
-
Also finde den DZM schrecklich, hätte das Geld erstmal in gescheite reifen investiert.Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn .....
-
AudiTT schrieb:
Also finde den DZM schrecklich, hätte das Geld erstmal in gescheite reifen investiert.
Weißte, ich komm im Jahr vielleicht wenns gut kommt 3-4 mal auf die Kartbahn, da tuns gerade auch noch die China-Reifen... . Ich brauch halt für ab und zu was zum basteln, das krach macht und halt nen Motor hat
@Marius: Danke
Gruß Kaali
PS: Markenreifen wären teurer gekommen !Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0