H0 Modell Ferngesteuert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H0 Modell Ferngesteuert

      Hi also hab mal wieder was neues am laufen:)
      ist noch einiges kleiner als Pocket Bikes.

      Sogenannte H0 oder Mikromodelle

      Ausgangsmodell ist ein MAN 5 Tonner von MiniTanks



      (LxBxH)
      85mm x 30mm x 25mm

      Hier schonmal zerlegt mit 1Cent Vergleich



      Eigenbau der Lenkachse + Achsschenkel muss ich noch anlöten mit 1 Cent Vergleich



      Als nextes kommt das Chassie aus Messingprofilen gelötet, Einbau der Elektronik....

      Am Ende soll ein TTTT-Modell (Table-Top-Truck-Trail) dastehen, das komplet Ferngesteuert ist, Lenkservo, Getribemotor + Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Seitenblinker, Warnblinker, Frontscheinwerfer.

      Werde euch auf dem laufenden halten!

      Gräz Äffle
      Video vom Umbau TEIL 3 IST DA !!! :

      Teil 3
    • hi so update gibts

      der Lkw is einfach das beste einsteiger Modell wegen der großen Ladefläche;)

      Heute sind meine Teile gekommen



      oben v. links:

      Fahrtenregler, Lichtmodul, Servo

      unten links:

      Empfänger, Getriebemotor mit Hinterachse, Akku und diverse Stecker

      Chassieteile vor dem Löten
      (muss sagen das löten is n Sch...öner Scheiß)



      mfg Äffle Bilder folgen:)

      so Teil 2

      Chassie ist zusammengelötet!

      muss jz noch oben und unten die Lötstellen überschleifen hoffe das dann imernoch alles so aussieht und hebt wie jetzt!!



      Bilder folgen;)
      Video vom Umbau TEIL 3 IST DA !!! :

      Teil 3
    • Also du hättest dir das auch sehr viel einfacher machen können: Es gibt das Faller Car System, die fahren zwar auf einer art Magnetspur, aber: Motor, Achsen mit Lenkung und Akku sind schon drinn.

      Trotzdem finde ich das sehr interessant was du da baust, hört sich nach viel Fummelarbeit an. Bin mal gspannt was draus wird :dafuer:

      PS: Nicht das du uns nacher auf der Kartbahn überholst :D
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Immer Schutzkleidung tragen!

      youtube.com/watch?v=bIqYNeSm7dI
    • MOin

      so nach 3 Stunden Lötarbeit mal wieder ist jz mein UNterbau fertig. Musste das alte Chassie nocheinmal komplet zerlegen weils die Lötstellen nicht die besten waren und Teilweise wieder gebrochen sind.
      Wär hat eigentlich das Lötwasser erfunden, dem Menschen kann man nur Danken^^.

      So Chassie mit Lenkung vorne fertig montiert.
      (Links und rechts kommen noch kleine Federn hin. Hinten sowie vorne= Fahrzeug ist komplet gefedert)



      Aufbau Ladefläche und Fahrerkabine mit Getriebemotor hinten.




      Nexten Schritte werden sein:
      - Feder einbau
      - Reifen Kugellager einbau
      - Elektronik Löten

      gräz Äffle
      Video vom Umbau TEIL 3 IST DA !!! :

      Teil 3
    • :D @ Paddy
      das sehe ich genauso bin zwar geduldig aber ich glaub sowas würde bei mir an der wand landen *g*

      aber zum glück gibt es ja leute wo diese geduld haben,weil die fertigen funktionierenden modelle sind ja echt schön anzuschauen :respekt: an die erbauer
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D