Sprit kommt aus dem Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprit kommt aus dem Luftfilter

      habe mir den folgenden Vergaser gekauft:

      cgi.ebay.de/Pocket-Bike-BB4-Tu…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


      der lief auch einige tage sehr gut, extreme leistungsteigerung.

      habe noch :

      Big Bore II
      Snakepipe
      Zündverstärker - andere Zündstecker
      Rocketkey
      Schwungscheibe leichter
      Membranen anschlag geschliffen
      Fieberglasmembrane,

      mehr fällt mir nicht ein, jedenfalls kommt neuerdings Spirt aus dem Luftfilter raus, und es fehlen mir ca 10 Km/H jetzt laut Tacho 50 KM/H (fahrradtacho).
      wenn ich vollgas fahre und dann wieder abtoure und erneut beschleunigen will, stirbt sie fast ab.

      Spritfilter ist erneuert, Luftfilter gereinigt, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. ich finde keinen Fehler, Membrane ist auch okay (schliesst sauber ) öffenet gut .sowie der Memranenblock (china)

      Zündkerze ist leicht braun. was denkt Ihr ist da los ?

      vor allem Warum kommt Benzin aus dem Luftfilter, der ist nach 1 Min Tropfnass. Dichtungen sind auch okay, Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger gesucht (nichts gefunden).

      für Hilfe wäre ich echt dankbar
    • Zündverstärker
      Wassoll das sein, wie funktioniert der, Wo gibt es sowas?

      PS: Sind das nicht eh die "19"er Vergaser die in wirklichkeit 14er sind?
      Liegt vielleicht an der Quallität des Gasers!?
      MFg
      China Bike LK

      Tecnigas GP1
      Big Bore 2 statt BB3 (schwarz gelackt)
      Tuning Schwungscheibe
      8er Federn
      Fiberglas Membran (e-bay) & Zocchi mittelhart
      Dellorto Vergaser SHA 14/14 (76 Düse)
      Malossi Luftfilter
      NGK CR7HSA
    • zu groß kann der ja nicht sein, denn er lief perfekt mit dem bike bis sprit aus dem filter kam, bin bestimmt so 50 KM gefahren ohne Probleme


      Zündverstärker gibt ein besseren Funken wobei das gemisch besser verbrannt wird, bringt eigentlich nur bei 2 Taktern was wie pocketbikes, und der Motor läuft ruhiger.


      und wo bekomme ich den Dello für 33 euro ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thbg1 ()

    • Ich tippe auf den Schwimmer bzw. das Schwimmerventil. Dürfte durch ein wenig Dreck blockiert sein, so dass der Gaser überläuft.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • hab´s gefunden, war tatsächlich das schwimmerventil, habe es mit bremsenreiniger sauber gemacht und nun läuft kein sprit mehr raus, leider läuft das Bike nach wie vor schlecht, macht teilweise leichte fehlzündungen und es fehlen noch ca 10 km/h topspeed. also vergaser lasse ich erstmal dran.

      Ach ja und je wärmer das bike wird desto schlimmer wird der leistungsverlust und der unruhige lauf. Kerzenbild ist etwas hell, aber wirklich nur minimal.
      hatte heute kurz den original china vergaser dran um zu gucken ob es damit geht. aber leider das gleiche. nur noch viel langsamer aber der ist ja auch sehr klein im Vergleich.

      Also ich tippe auf falschluft, was mein Ihr ich dachte jetzt den motor komplett zu zerlegen und mit loctite flüssigdichtung neu abzudichten. das sollte gehen oder ?

      die Originaldichtungen lasse ich zusäzlich drin.

      hab da noch was vergessen, mein bike läuft wenn es warm ist so 5-8 sek Nach trotz betätigtem ausschalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thbg1 ()

    • Also vorab klingt das ziemlich eindeutig nach einem zu mageren Motorlauf (gerade wenn die Symptome mit zunehmender Motortemperatur schlimmer werden), daher auf KEINEN FALL eine kleinere Düse!

      Also entweder Falschluft oder schlicht eine zu kleine Düse. Lief das Bike denn vorher sauber?
      Gleich zerlegen würde ich den Motor nicht - sprüh erstmal alle Dichtungen etc. mit Startpilot ab und such nach einer undichten Stelle.

      Das mit dem Ausschalten klingt auch garnicht gut - welche Zündkerze fährst Du?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Die Nadel hat nichts mit dem "gefährlichen" Magerbereich zu tun. Der Vollastbereich wird durch die Nadel nicht beeinflußt, sondern nur durch die Düse.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • also, die nadel ist unter dem weissen plastikteil in den schieber gesteckt, also richtig.

      die Kerze ist eine chinakerze für den big bore (habe sie gereinigt).

      mit dem original chinavergaser lief sie früher auch sehr gut, jetzt plötzlich nicht mehr. daher schliesse ich vergaserprobleme eigentlich aus. und das kerzenbild ist ja nicht weiss also keine gefahr für zu starke abmagerung.

      ist sie kalt, läuft sie ca. 5 min ganz gut, dann wir sie immer träger in der gasannahme bis sie irgendwann keine 20 km/h mehr erreicht. membrane habe ich auch schon kurz mal gegen die originale blechmambrane getauscht mit einem komplett neuem membranenhalter. das gleiche ergebnis.

      Also es ist nicht die membrane und es sind nicht die Vergaser (BB4 oder china)


      woher kommt das Nachlaufen (wenn sie warm bzw. heiss ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thbg1 ()

    • Glühzündungen durch eine zu warme Kerze oder durch Ablagerungen im Zylinder und das ist wie schon gesagt garnicht gut. Was steht denn auf der Kerze drauf?

      Das mit dem Kerzenbild ist so eine Sache, Du musst schon ziemlich lange in diesem von Dir beschriebenen Bereich fahren, um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Doch natürlich, Du müsstest nur mal langsam damit rausrücken, was auf der Kerze steht!

      Denn eine zu warme Kerze+evtl. Falschluft = zu heißer Motorlauf mit zu heißer Kerze = Glühzündungen = Kerze verabschiedet sich =~ Kolbenfresser
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • sorry aber hat sich schon erledigt, habe den motor zerlegt und den Fehler gefunden.

      Am Kolben ist oben direkt über der Ringnut ein Stück ausgebrochen, ausserdem hat die Zündspule auf dem Schwungrad geschliffen.

      jetzt habe ich den Bigbore 4 eingebaut und wieder den 19 er BB4 Vergaser, der geht so höllisch ab, im vergleich zum bigbore 2 (natürlich im heilen zustand) ist das noch mal eine enorme Steigerung an Leistung.

      nun muss ich nur das Kerzenbild im Auge behalten und den Vergaser richtig einstellen, damit der nicht wieder kaputt geht.

      Danke euch allen trotzdem für die Hilfe.

      Und noch was, der 19er (echte 19mm) Vergaser ist für die Pocketbikes mit Bigbore perfekt geeignet, also nicht zu groß wie einige denken.
      der geht richtig. man sollte nur einen Benzinhahn nachrüsten.

      MFG