Tuning-KIT C1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tuning-KIT C1

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich bin neu hier im Forum und habe Tuning-Teile für meine originale C1 gesucht!!!

Ich bin bei pocket-fighter.de auf folgendes Angebot gestoßen.

Schaut euch das bitte ALLE einmal an:

pocket-fighter.de/forum/viewtopic.php?t=7564

Meine Fragen:

1. Ist das Kit gut ?
      2. Kann man das kaufen ?

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonni ()

• Original von Masl
      Vielleicht ist [URL=http://www.v-toys.de/shop_produkt.php?c=165,208&pid=953&ssl=OFF]Das[/URL] ja auch was für dich.War das was du gepostet hast nich auch mal hier im forum?

Klar wäre das was für mich, doch ich bin leider nicht Krösus !!!
      Ist einfach zu teuer und bei dem Kit ist kein Zylinder dabei.

Ich wollte so um die 250- max. 300€ ausgeben, mehr ist im Moment einfach nicht drin!!!

Jan
    • Die Kupplung ist runtergefahren. Kettenräder unter 68 sind in aller Rehel Unsinn genau wie Ritzel über 7. Die Zünkerze passt vom Wärmewert nicht.
      Die Zylinderlaufbahn sieht im Bereich des geteilten Auslasses merkwürdig aus. könnte sein, dass der leicht gefressen hat.
      Die 65, #98,#100,#102,#105,#108,#110 Düsen brauchst Du nicht.
      Ein bereits in der Höhe optimierter Zylinder mag bei Dir evtl. schon zu kurz sein. (Chinatoleranzen bedenken!)

Gruss,
    • Original von old_pocket

Die Kupplung ist runtergefahren.

Das sieht man ja auf dem Foto !
      Ungefähr 1/3 des Belags noch da.

Kettenräder unter 68 sind in aller Regel Unsinn genau wie Ritzel über 7

Hat man doch aber wesentlich mehr Möglichkeiten das bike abzustimmen. Oder?

Die Zünkerze passt vom Wärmewert nicht.

Zündkerzen sind ja nicht ganz so teuer!

Ein bereits in der Höhe optimierter Zylinder mag bei Dir evtl. schon zu kurz sein. (Chinatoleranzen bedenken!).

Ist doch noch ein original DomeCap dabei, oder habe ich das auf dem Foto falsch gesehen?
    • also ich würd mir nach und nach immer was kaufen was man grad günstig bekommt.hab für meine c1 grad big bore,domecap,gaser,zocchi kupplung,motorhälften lager etc.(kleinkram) günstig geschossen alles zusammen für unter 200€(kupplung leicht gebraucht5% runter, motorhälften gebraucht mit neuen lagern)sonst alles neu.Allein das schnäppchen jagen macht schon spass^^
    • also schrott isses sicher nicht.und für den mittleren Geldbeutel ist es ein großer spass.der spass zu schrauben und zu gucken was man aus dem "schrott" so raus holen kann find ich persönlich viel geiler als mir für über 1000€ ein bike zu holen und dann zu fahren und zu beten das nix kapput geht da es da ja oft nicht mit 20€ Teilen getan ist.

@Jonni hol dir die sachen nach und nach da ja alles auch seine probleme mit sich bringen kann.nachher sitzt du auf zich teilen und kriegst nichmal eins richtig zum laufen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masl ()

• Kupplung ist durch, Glocke, Vergaser und Ansaugstutzen, das kann man gut gebrauchen, obwohl der Monster... Zocchi garnicht so gut sein soll. Alles andere ist Spielerei. Dafür 400 Euro, also ich weiß net, jedem sein Ding.
      Meine erste Antwort war sachte und normal ausgedrückt, meine Meinung! Keine Standartantwort "rasputin"
    • Zitat:
      Ein bereits in der Höhe optimierter Zylinder mag bei Dir evtl. schon zu kurz sein. (Chinatoleranzen bedenken!).

Ist doch noch ein original DomeCap dabei, oder habe ich das auf dem Foto falsch gesehen?

Um den Quetschspalt zu optimieren ist es ggf notwendig den Zylinder neu zu planen. Dabei wird am Zylinder (nicht am Domecap!) abgetragen. Es kann durchaus sein, dass nach der Montage bei deinem Gehäuse und Deiner KW der Kolben oben zu weit rausragt und am Cap anschlägt. Dann musst Du im schlimmsten Fall mit vielen Dichtungen wieder ausgleichen. Was das ganze nicht besser macht. Ein optimiertes Teil ist eben speziell angepasst. Und das beisst sich i.A. mit einer Weiterverwendung. Warum bauen die Chinesen denn so hohe Toleranzen in die Teile ein. Die sind ja auch nicht blöd...

Der Rest meiner Bemerkungen soll nur auszeigen, dass es bei dem Paket wohl eher nicht um ein Profipaket geht. Klar kannst Du mehr abstimmen. Theortisch. Aber glaub mir. Du brauchst das Zeug nirgends. Warum soll uich jemand seine Fehlkäufe für viel Geld abnehmen?
      Und wer mit so einer Kerze fährt... Naja.
    • Ich habe den Typ per PN mal gefragt ob der Zylinder geplant oder das Dome Cap geändert wurde.

Er hat das Dome Cap angepasst! Wie er es im Angebot geschrieben hat! Der Zylinder ist original, es wurde nichts dran verändert !!!
      Und ein Original Dome Cap ist auch noch dabei, wurde nie benutzt!!!

Die BR7ES war original bei dem Big Bore dabei, hat er aber nie gefahren (die Kerze ist neu) !!! Er sagte der Wärmewert würde absolut nicht stimmen!!!

Er ist meisten NGK BR9EIX oder Splitfire SF-406B gefahren!!!
      Er sagte aber auch das die sehr teuer sind!!!

Er empfahl mir die beiden:

NGK B9ES oder BR9ES

Frage ob er vielleicht am Preis noch was machen kann.