Welches Mopped ist das richtige für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Mopped ist das richtige für mich?

      Hallo allerseits,
      mein erster beitrag hier...

      Ich habe bis jetzt eine LK standart Teil was mir langsam nicht mehr reicht hinsichtlich der motorleistung.
      Nicht zufrieden bin ich auch mit der Qualität:

      -verzogene Bremsscheiben, d.h. keine optimale backeneinstellung möglich
      -sehr schlecht geschweisster rahmen
      -usw. könnte man endlos fortsetzen
      -das Verhältnis von Schraub- zu Fahrstunden ist Inakzeptabel
      und:Tuningkosten steht in keinem Verhältnis zur Erreichbaren Leisungsteigerung

      Also schau ich mich nach einer WK um, hab mich auch schon dorch alle Foren gelesen...
      Chinateile würd nur die C1 WK in frage kommen wegen verfügbarkeit Tuning und Ersatzteile und wegen der Grösse.
      2. Wahl wärel auch noch C1 LK oder Elite 13 replika

      Naja Markenbikes kommen eigetlich nur Blata Elite14 Modelle in frage
      (Preis/Leistung)...
      Nun ist die Frage soll ich mir ne C1 WK holen, da bin ich mit Tuning dann auch bei fast 1000Euro angelangt (PMT reifen,Gaser, Zocci Kupplung und Auspuff usw.) Ich kenn mich nur zu gut, ich kann es nicht lassen :D

      oder gleich sparen und ne Elite 14 WRS holen?

      Will haupsächlich auf Kartbahnen und Parkplätzen fahren, nicht geradeaus fahren. ich hoffe ihr wisst was ich meine...

      Ist etwas länger geworden, bitte um Verständnis, hoffe das hauptsächlich die WK China und BLata fahrer was zu sagen,
      Danke schonmal
    • hhm die c1 wk hat gut power! :D :gut: die elite 13 rep. soll auch ganz ok sein.
      sber denke nicht das du bei ner c1 wk/lk, alutec, elite 13 rep. ohne schrauben auskommst. schrauben mußte selbst bei ner blata und so.
      für parkplätze und kartbahnen reicht ein china wk bike oder eine c1 lk vollkommen. evtl. wirst du diese bikes schon nicht richtig ausfahren können, da der der parkplatz/ kartbahn nicht so lange geraden haben.
      power hat zb c1 wk ohne ende, hab mir sonntag ne fußraste abgerissen weil mein bike beim rausbeschleunigen aus der kurve das vorderrad den bodenkontakt verlor.

      markenbikes sind sicher qualitäts und leistungsmäßig überlegen, aber überlege dir ob du soviel geld für parkplatz fahren augeben willst!;)
      wenn du rennen (professionell) fahren willst kommst nicht um ein markenbike herum.
      da die chinabikes keine zulassung dafür haben, bzw. auch keine ausreichende leistung um mit den markenbike mitzuhalten.
      You rocking with the best! Dance or die!


    • danke für die schnelle Antwort!

      Schrauben ist net das problem, macht mir auch Spass , was ich damit sagen wollte ist wenn ich weit mehr Stunden am Bike schraube als es fahre dann stimmt doch was nicht ( mit dem Bike :tongue:).
      gebe zu das ich schon einwenig penibel bin...

      Wegen C1 und engen Stecken: ja die Problematik ist mir bewusst, aber ich kann doch ne andere Übersetzung verbauen? Was ist eigentlich serie bei der C1 WK?
      bei meiner LK fahr ich 7/72 oder 7/74 je nach Stecke...

      die C1 müsst mit der knackigen kurzen Übersetzung doch besser aus den Ecken rauskommen weil früher 8000upm anstehn oder?
    • jepp....da haste 100Prozent Recht.....der einzigste Haken an der c1 wk ist,daß Du den Motor ansich auf Drehzahl halten können solltest,um den Fluß der Pumpe nicht zu unterbrechen,weil diese über die Kurbelwelle angetrieben wird........
      Heißt im Klartext genau das,was Du schreibst......mit abgestimmter Übersetzung,bekommste auch keine thermischen Probleme mit den Dingern infolge eines Hitzestaus.------>und hast dafür wahrscheinlich Probleme mit dem Vorderrad :D
    • Hallo!
      Ich fahre meine fast vollgetunte C1 mit einer Übersetzung von 6/74 und bin voll zufrieden!
      Man muß das Gas halt nicht gleich voll aufreißen am Kurvenausgang.
      Das Mopet läuft mit der Übersetzung noch 70Km/h.
      Und sie hat noch nie gekocht!
      Habe aber auch den Ausgleichsschlauch und die Schlauchtüllen aufgebohrt!


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:
    • Hört sich gut an was ihr da berichtet, muss ich also keine Angst haben das mir getunte Luffis in den engen Kurfen um die Ohren fahren?

      Hab mich fast schon auf eine festgelegt, es ist die schwarz/gelbe red Bull
      mit einer 160mm Single Bremse vorne zb. von pocketbike-zentrum.
      pocketbike-zentrum.de/pd2038832358.htm?categoryId=20

      kennt ihr noch einen Händler oder E-bay der sie anbietet? lackierung ist zweitrangig.
    • das gleiche habe ich aber auch an dem chinakracher meiner Tochter an meiner c1 und dem midibike. wenn man sich richtig um die bikes kümmert dann braucht man auch nicht viel schrauben. wenn ich aber das bike aus der Garage hole fahre und es sofort nach der fahrt wieder rein stelle ohne mich um das bike zu kümmern ist das schrauben ( das unnötige schrauben) vorprogrammiert.

      gruß mad
    • @mad master:

      Wär schon interresant,aber ohne genaue Details zu wissen kann man dazu nichts sagen.
      Mich würden Details interresieren wie:

      -Welcher Motor (Aoli?)
      -Welcher Kühler (Alt oder neu?)
      -Welche reifen (Slicks, Profil, oder PMT :D)
      -Welche Bremsen vorne( Single 162 oder Doppelmurks?)
      -Welche Griffe und Fussrasten?

      Ich denk schon das du weisst auf was ich raus will ;)

      P.S. Hab mir gerade von nem freund 2 C1 angeschaut, bei beiden steift die kette hinten an der obern Abstützung der Schwinge :dogeyes, war das bei euch auch so? Muss mann da den motor ausrichten oder wie kiegt man das
      hin? beide Biker waren grad ausgepackt...
    • thx kamy :gut:, werd ich gleich mal schauen was da schief ist...

      Mein Problem ist meistens das ich keinen Bezugspunkt/Fläche habe, da an
      den meisten chinabikes alles krumm und schief ist, so jedenfalls meine Erfahrung mit den standart LK Teilen...
      Wie ich beispielsweise prüfen kann, ob vorder und hinterrad miteinader
      fluchten ist mir immer noch ein Rätsel! ?(

      Gruss Stefan
    • Ja,so hab ich das auch bis jetzt gemacht nach einem Hinterradausbau,
      da musste ich feststellen, das meine Gleitrollen bis zur Hülse durchgeschliffen waren :dogeyes...
      Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Flucht des Hinter-zum Vorderreifen,
      aber ist nicht so wichtig, hätt mich nur mal interresiert.
      Mit der von Dir genannten Methode stelle ich die Flucht des Kettenblattes zum
      vordern Ritzel her.