Hi ihr, seit dem ich das Forum entdeckt habe, lese ich mich gerne durch die einzelnen Themen durch, da ich mir nun auch ein Bike geholt habe, und es bald wieder flott machen will.
Nun habe ich schön öfters was von einer Membrane gelesen, und habe auch glaube ich mitbekommen, dass sie über dem Kolben sitzt. In der Suche hab ich die Frage schon nachgeguckt, aber nix passendes gefunden.
Wozu dient die Membrane? (ich hab in meinen Motor noch nicht reingeguckt, gibt es da überhaupt Ventile wie beim Auto, oder ersetzt die Membrane sie?)
MfG
Dennis
Nun habe ich schön öfters was von einer Membrane gelesen, und habe auch glaube ich mitbekommen, dass sie über dem Kolben sitzt. In der Suche hab ich die Frage schon nachgeguckt, aber nix passendes gefunden.
Wozu dient die Membrane? (ich hab in meinen Motor noch nicht reingeguckt, gibt es da überhaupt Ventile wie beim Auto, oder ersetzt die Membrane sie?)
MfG
Dennis

ja, danke, habe das Prinzip auf jedenfall verstanden, und wenn ich die mir die Erklärung dann nochmal ins Gedächtniss rufe, wenn ich das Bike auseinander schraube, so werde ich das auch am Modell sehen.