boost bottle bring die was ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Findest genug in der Sufu!
      ICh glaub es gibt einen Bericht darüber wie man sich eine solche selber basteln kann!
      PS: Soll glaub ich schon was bringen!
      China Bike LK

Tecnigas GP1
      Big Bore 2 statt BB3 (schwarz gelackt)
      Tuning Schwungscheibe
      8er Federn
      Fiberglas Membran (e-bay) & Zocchi mittelhart
      Dellorto Vergaser SHA 14/14 (76 Düse)
      Malossi Luftfilter
      NGK CR7HSA
    • Durch die Boost Bottle wird das Gemisch nachdem die Membranen geschlossen haben in der Boost Bottle gespeichert. Wenn der Motor dann wieder Gemisch ansaugt wird aus der Boost Bottle das Gemisch in das KW-Gehaeuse gesaugt.

Dadurch solltest du etwas Gemisch sparen. Ob das Leistungsmaessig viel bringt weiss ich leider nicht, aber ich glaube nicht wirklich, da es das Gemisch ja nicht in das KW-Gehaeuse drueckt.

edit: @miniflitzer: Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib auch nicht so ein Schrott wie benutz mal die SUFU. Exodus hat sich darueber erst schoen beschwert. Ein bisschen helfen kann man schon.:rolleyes:
      Ich suche noch Bilder und Infos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da master alf ()

• Original von da master alf
      Durch die Boost Bottle wird das Gemisch nachdem die Membranen geschlossen haben in der Boost Bottle gespeichert. Wenn der Motor dann wieder Gemisch ansaugt wird aus der Boost Bottle das Gemisch in das KW-Gehaeuse gesaugt.

Dadurch solltest du etwas Gemisch sparen. Ob das Leistungsmaessig viel bringt weiss ich leider nicht, aber ich glaube nicht wirklich, da es das Gemisch ja nicht in das KW-Gehaeuse drueckt.

edit: @miniflitzer: Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib auch nicht so ein Schrott wie benutz mal die SUFU. Exodus hat sich darueber erst schoen beschwert. Ein bisschen helfen kann man schon.:rolleyes:

Das ist nur halbwegs richtig. Die Gemischersparniss ist nicht der relevante Teil.
      Die Boostbottle verhindert durch die Zwischenspeicherung vom Gemisch ein Überfetten desselbigen , da es durch die schwingende Gassäule im Vergaser sonst mehrmals über die Düse gezogen wird.
      Dieses Überfetten führt zu einem erhöhten Verbrauch und zu einem unsauberen Motorlauf.
      Mit "Turbo" oder wie auch immer das teilweise genannt wird, hat das nichts zu tun.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.