vergaser drehen (und anderes...)??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• um die motoren zu synchronisieren, kannst du nicht einfach an deinem sender servoweg und expo so einstellen, dass das hinkommt? eigentlich sind die abstufungen doch alle recht fein (zumindest bei meiner graupner-anlage :rolleyes:) und mit der kombination aus beidem (servoweg und expo) müsste man doch eigentlich die meisten motoren solange sie einigermaßen ähnlich sind abstimmen lassen würde ich sagen. (und ÄHNLICH sind die chinateile allemal, wenn es da auch nicht zu vernachlässigende unterschiede gibt;))

bei so nem panzer wirds allerdings wirklich schwieriger die resos unterzukriegen, ich hatte eher son AUV vor augen da müsste das schon eher gehen und ich hatte es mir ehrlich gesagt doch etwas größer vorgestellt ;)
    • so, da issa wieder:

@wizard:
      wie mix? original kw und gehäuse + big-bore-kit, oder check ichs grad ned?

@buddha:
      das meinte ich ja quasi. die funke kann schon einiges richten. aber das set-up richtet sich eben zwangsläufig nach dem schwächeren motor um ein gleichmäßiges fahrverhalten zu erreichen. damit wäre nicht gerade eine maximale leistungsausbeute erreicht... diese "nicht zu vernachlässigenden unterschiede" bereiten mir noch etwas kopf zerbrechen :gruebel:
      ich hab leider keine konkrete vorstellung, wo bei den asiatischen nachbauten die größten schwankungen entstehen.
      könnte ich dem problem mit einem zylinder-kolben-kit und einer anderen kurbelwelle begegnen, oder sie diese tuning-teile qualitativ genaus "durchwachsen"?
      die größe ist noch nicht fix und richtet sich letztlich eben nach dem benötigten platz, wobei das absolute minimum das ziel ist. ich habe allerdings schon jemanden ausfindig gemacht, der mir ne tröte schweißen könnte. dann bräuchte ich nur den eigentlichen resonanz-teil und den krümmer-flansch vorgefertigt, das werde ich konzeptionell eher nicht gebacken bekommen, und der typ würde mir das ganze passend braten.

noch ne verständnis-frage:
      sind flachschieber- und membran-vergaser unterschiedliche konzepte, oder kann ein flachschieber auch eine membran haben? wäre für die wahl des geeigneten vergasers noch von bedeutung, flachschieber muß es wohl auf jeden fall sein.