Welches Bike ist besser ???

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    • RE: Welches Bike ist besser ???

      wenn im zweiten und dritten bike der BZM replika-motor mit 50ccm drin ist, dann würd ich es mir nicht kaufen!
      hatte die Z1 mit 50ccm. prinzipiell ein gutes und schnelles bike....
      bis ich nen motorschaden hatte. da ich keine teile dafür bekam, bzw nur teile die nicht reingepasst haben, musste ich auf original BZM wechseln. diese teile haben mir dann den restlichen motor mitsamt BZM-kopf zerstört, da das gehäuse die kraft nicht vertragen hat.
      zu guter letzt habe ich mir nen kompletten BZM-motor gekauft.
      für das geld was in der z1 steckt, hätte ich ne GRC, stamas oder öhnliches bekommen.

      also: finger weg von 50ccm chinamotoren!!
      (ausser den dicken bertas. die gibt es mittlerweile ja saubillig)

      hoffe das war nützlich.

      gruss

      pyro
    • wenn eine dicke berta kaputt geht, ist nicht soviel geld den bach runter wie bei einem BZM-kit!
      klar gehen die sho-motoren ganz gut, aber ich kann nur von meiner position aus reden.
      und die ist, dass für den bzm-replika-motor (wie in der Z1) so gut wie keine ersatzteile verfügbar sind.
      beim SHO-motor passen glaub ich original polini-teile rein.
      also: wenn in den karren ein sho-motor drin ist, siehts nicht so schlecht aus.
      wenn ein bzm-replika drin ist, dann solltet ihr aus meiner erfahrung lernen. zumindest dann, wenn ihr schon danach fragt. ;)

      gruss

      pyro
    • RE: Welches Bike ist besser ???

      hallo da steckt der GP 3 rep. Motor drinen in beiden und die zweite hat auch keine 49 ccm sondern 39 ccm. Das die 50 ccm China Motoren nur Schrott sind würde ich nich sagen vom Banshee Motor hört man nur gutes.

      MFG Herbert


      Original von pyromaniac
      wenn im zweiten und dritten bike der BZM replika-motor mit 50ccm drin ist, dann würd ich es mir nicht kaufen!
      hatte die Z1 mit 50ccm. prinzipiell ein gutes und schnelles bike....
      bis ich nen motorschaden hatte. da ich keine teile dafür bekam, bzw nur teile die nicht reingepasst haben, musste ich auf original BZM wechseln. diese teile haben mir dann den restlichen motor mitsamt BZM-kopf zerstört, da das gehäuse die kraft nicht vertragen hat.
      zu guter letzt habe ich mir nen kompletten BZM-motor gekauft.
      für das geld was in der z1 steckt, hätte ich ne GRC, stamas oder öhnliches bekommen.

      also: finger weg von 50ccm chinamotoren!!
      (ausser den dicken bertas. die gibt es mittlerweile ja saubillig)

      hoffe das war nützlich.

      gruss

      pyro
    • RE: Welches Bike ist besser ???

      klar gehen die sho-motoren ganz gut, aber ich kann nur von meiner position aus reden. und die ist, dass für den bzm-replika-motor (wie in der Z1) so gut wie keine ersatzteile verfügbar sind


      les mal was ich geschrieben habe... ;)

      1) von MEINER sicht aus
      2) gilt alles nur für MEINEN Z1-motor. nicht für SHOs! darüber kann ich nix sagen, weil ich keinen habe.
    • RE: Welches Bike ist besser ???

      Achso sorry hab es verkehrt gelesen du hast nicht zufällig von den Motor aus deiner Z1 ein Bild würde den BZM nachbau gern mal sehen.

      MFG Herbert

      Original von pyromaniac
      klar gehen die sho-motoren ganz gut, aber ich kann nur von meiner position aus reden. und die ist, dass für den bzm-replika-motor (wie in der Z1) so gut wie keine ersatzteile verfügbar sind


      les mal was ich geschrieben habe... ;)

      1) von MEINER sicht aus
      2) gilt alles nur für MEINEN Z1-motor. nicht für SHOs! darüber kann ich nix sagen, weil ich keinen habe.
    • RE: Welches Bike ist besser ???

      Was mich reitzen würde wäre die DM Rep. mit SHO Motor die gibt es leider noch nicht in Deutschland und in Italien kostet sie fast 700 €.

      MFG Herbert :D

      Original von pyromaniac
      hab grad kein bild davon da, weil er zerlegt und ausgebaut ist.

      sieht aber von der kupplungsseite genau wie ein bzm aus.
      von der polrad-seite aus ein bisschen anders, weil noch eine wasserpumpe im gehäuse ist. (wie bei der C1).
      man merkt: alles ein bisschen chaotisch aufgebaut.
      kein reiner BZM, und kein ordentlicher C1.
    • Original von mission-p
      2 und 3 sind bis auf den Preis identisch.

      Nummer 1 ist eine C1 Firefox
      Nummer 2 und 3 ist ein MischMasch aus Chinakracher, Z1, C1 und GP3 Teilen.

      Wenn man die chinesischen Schwächen der GP3 Technik in Kauf nimmt dann Bike Nummer 3.

      Gruß Tom


      Eigentlich nicht!!!
      Schau mal bitte auf die Angaben zum Hubraum!!!
      Man(n) sollte sein Pocketbike nie behandeln wie seine freundin.......
      ein Pocketbike braucht liebe^^


      Meine Icq Nr: 204862640