Elite rep.- Der Umbau

• tja der Mischi hatt sein projekt abgebrochen...warum auch immer.. aber meine elite fährt seit über nem halben jahr... na klar findet man hier u da was zum verbessern , aber im ganzen isses unkomplizirt u gar nich streßig wenn man den großteil der teile hatt!!! Mitlerweile bin ich ja damit geschäftigt, vieles nur noch durch orginal blata teile zu ersetzen!!!
    • Ich hab den Mischi mal gefragt, warum er sein Projekt abgebrochen hat!
      Er schrieb zurück, dass ihm zuviel einfach nicht passte (es gibt auch einen Thread von ihm, wegen seiner Kühlerhalterung, usw...) und er wollte vo China weg!

Ich freu mich schon richtig auf die Elite rep., endlich mal wieder ein neues Fahrwerk :) aber jetzt geht die Schule wieder los ;( :thumbdown: :evil:

Hier mal ein Bild von den Teilen, die verbaut werden, nur bitte nicht erschrecken :D , die Teile benötigen nur ein wenig Farbe, soll ja nicht gleich 500€ kosten der Umbau :)

mfg
      Mario
    • jupp a wenig farbe... da mir das egal war wie die teile ausschaun , hab ich einfach alles "gesammelt" lol.. Kenn ja nen lackirer!!!! Aber glaub so schlimm isses nich!

Hab vorhin mal geschaut , mit a wenig Basteln past evtl sogar die Bremse der C1 von dir hinten auch! Wenn nich weßt ja bei goped bekommst die!! Bzw. der "HOSCHI" verkauft eine fürn 10er im Forum!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Onkel ()

• @mr.big.pig

Das wird dann wohl nicht mehr zutreffen :D

mr.big.pig schrieb:

Original von FuCt
      Nichts darüber zu sagen?

Ich will ja nciht unfreundlich sein, aber es ist eine Standard C1 wie viele anderen C1sen, was soll man dazu bitte sagen.

Ok dann sage ich was: "Meine C1 war auch mal Standard"

EDIT/noch was: Kann Dir aus erfahrung sagen->Die eine dünne Bremsscheibe mit dem kleinen Sattel vorne werden nicht ausreichen.

Gruss ;)

Der Aupuff von deiner Elite war cool ;)

Mir wird sie warscheinlich nicht zu klein werden, bin ja noch nicht mal 1, 70 :D ... oder vl. doch schon :D
      Wenn ich mich auf die C1 setze, kommt mir das wie ein Reisebus vor :P
      Du fährst doch jetzt ne Banshee, oder? Die ist doch auch so klein, oder etwa nicht?

Spaß werde ich auf jeden Fall haben ,danke ;) !

Zur Zeit ist mir die Optik sowas von egal, ob die jetzt blau ist oder mit pinkem Fell überzogen ist, wär mir jetzt egal :D ... ok pinkes Fell kommt schon irgendwie schwul :P
      Wird dann wenn sie mal die ersten echten Kampfspuren von mir selbst hat, mal richtig gelackt und vl. verstärk ich die Sitzbank vorher noch mit GFK, damit nicht alles gleich kaputt ist 8|

Auf jeden Fall noch ein echt fettes THX an Böhser Onkel, weil er seine komplette Garage umgegraben hat, um die ganzen Teile für mich zu finden :D und auch noch danke an Hoschi für die Bremse!
      Silvio (Böhser Onkel) hilft mir wirklich wo er nur kann! Schaut, damit für mich, dass ich am Versand sparen kann usw.... echt nett!!!!

Freu mich schon wenn das Teil zum ersten mal fährt! Und so lang wirds ja dann auch nicht mehr dauern, hab bereits alle Sachen zusammen, muss nur noch was mit dem Versand abklären, dann kanns los gehen :D

mfg
      Mario
    • Hi Fuct,

ich habe bei meinem Umbau den Fehler gemacht, dass ich alle nötigen Teile erst nach und nach zusammengetragen habe weil ich nicht das Glück hatte, ein komplettes "Umbaupaket" zu bekommen. Da ich allerdings wusste, dass Elite-Teile selten sind, hab ich mich erstmal auf die Suche nach einem Rahmen gemacht, den mir dann Hoschi angeboten hatte. Die restlichen Teile hab ich dann wie gesagt im Laufe des Umbaus dazugekauft - von der Verkleidung über den Auspuff, bis hin zur Bremse und Tank etc

Das hat sich dann über mehrere Wochen hingezogen und zusätzlich kamen noch die üblichen Anpassungsprobleme dazu, die man aber einigermaßen beheben konnte. Was mich am meisten gestört hat war, dass der C1-Kühler am Boden aufsetzte (da Elite-Rahmen vom alten Modell mit schwarzem Kühler) und mich vermuten lies, dass ich irgendwie nie zu einem Ende kommen würde. Irgendwann verliert man dann eben doch die Lust, wenn man nur am Schrauben ist und man keine Resultate heranwachsen sieht.

Bin dann eben auf Polini umgestiegen. Einfach draufsetzen und fahren - so schmeckt das gut...

Und was ist das Ende vom Lied? Meine Polini verstaubt im Keller weil ich keine Zeit und keine Kartbahn mehr in der Nähe habe :cursing:

Möchte dich aber dadurch nicht in deinem Vorhaben entmutigen. Du hast ja, wie ich auf den Bildern sehe, schon die besten Voraussetzungen geschaffen. :thumbsup: . Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • na soweit ich das jetzt gesehen habe, hatt er ALLE teile zusammen um das Bike wenigtsten fertig zu machen.. Verschönerungen u Tausch gegen andere Teile (blata,Zocchi,BZM) kann er ja später immernoch machen! Na ja bin hallt nich immer "Böhese" "g" u helf hier u da scho mal weiter ;) :thumbsup: :thumbsup:

@JOELjr. hatt gerade den selben umbau vor.. mom wohl ELITE fieber im forum lol...
    • FuCt schrieb:

@mr.big.pig

Das wird dann wohl nicht mehr zutreffen :D

mr.big.pig schrieb:

Original von FuCt
      Nichts darüber zu sagen?

Ich will ja nciht unfreundlich sein, aber es ist eine Standard C1 wie viele anderen C1sen, was soll man dazu bitte sagen.

Ok dann sage ich was: "Meine C1 war auch mal Standard"

EDIT/noch was: Kann Dir aus erfahrung sagen->Die eine dünne Bremsscheibe mit dem kleinen Sattel vorne werden nicht ausreichen.

Gruss ;)

Der Aupuff von deiner Elite war cool ;)

Mir wird sie warscheinlich nicht zu klein werden, bin ja noch nicht mal 1, 70 :D ... oder vl. doch schon :D
      Wenn ich mich auf die C1 setze, kommt mir das wie ein Reisebus vor :P
      Du fährst doch jetzt ne Banshee, oder? Die ist doch auch so klein, oder etwa nicht?

Spaß werde ich auf jeden Fall haben ,danke ;) !

Wieso war? Ich hoffe der neue Besitzer erfreut sich immer noch an dem Teil :D Ich hatte zumind nur guten Feedback erhalten ;) (Hätte ich ein Schweissgerät würde ich jetzt auch an Auspuffanlagen experimentiere, obwohl ich sagen muss, dass die Zocchi schon ziemlich gut ist :D)

Banshee im Originalzustand ist wohl auch ziemlich klein, ich habe an meiner die Sitzposition etwas geändert ;) Das passt jetzt super. Das einzige Upgrade für die Banshee wäre jetzt ein DM Midi Rahmen (Fahrwerk ist so ziemlich das einzige was an dem Bike noch Original ist), aber der ist etwas teuer :cursing:

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Ich hab auch schon überlegt, ob ich auf M10 umrüsten sollte, man müsste ja nichteinmal ein Gewinde schneiden!

Rahmen wird auf jeden Fall noch gelackt, aber vorher werden vl. Verstrebungen eingeschweißt, die nähte ausgebessert und die Schwinge gerade gezogen!

Sitzbank wird auch mit GFK verstärkt, der nette Böhse Onkel hat mir ja GFK Matten dazugegeben :)

Hab vorher gerade den AGB unter die Sitzbank (vor den Tank) verlegt und den Kühler montiert!

Es wird sowieso noch alles gelackt, aber jetzt wird sie zusammengebaut, egal wie sie aussieht, dann später wird alles zerpflückt, verbessert, lackiert, ausgetauscht usw...
      Dann sollte alles mal gegen anständige Markenteile ausgetauscht werden!

mfg
      Mario
    • Böhser Onkel schrieb:

hallo. Die matte wird aber wahrscheinlich nicht ganz reichen. aber im baumarkt gibts es ja so kommplett sets u den harz brauchst ja sowieso noch!!

u von unterkannte Achsmutter bis oberkannte Gabelbrücke sind es bei pascal 35.5cm (orginal Gabel) u bei mir 37cm (wrs gabel)

Aha Danke, dann werd ich das Teil dann mal kürzen, hab grad ne Leitung vom AGB zum Kühler verlegt.

Matten und das Harz ist ja nicht so teuer :D

mfg
      Mario
    • hast denAGB an der kühler halterung mit angeschraubt? Wegens dem verlegen der Wasserschläuche. mal vom Kühler ausgehend

unten links geht zum motor unten
      unten rechts geht hoch zum agb (der untere)
      oben links geht zum AGB (der "überlauf" bzw entlüftung)
      oben rechts geht zum zylinderkopf!

so hatts bei mir am besten funktioniert