Elite rep.- Der Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elite rep.- Der Umbau

      Mein Bike- C1 WK


      Hier findet ihr die Infos von meinem C1 Aufbau!

      Ende April bekam ich das schöne Stück!



      So sah es einmal aus ;)

      Auch ein Foto ohne Verkleidung:



      Verbaut ist der Schwarze Kühler, aber mit einem Ausgleichsschlauch und der Auspuff der neuen Version!




      Nach dem Einfahren gabs natürlich mit meiner standard C1 auch schon die ersten Probleme:
      • 1. Problem: Die Kette riss.
      • 2. Problem: Als die Kette durch eine Kette von Zocchi ersetzt wurde, bekam das Ritzel starken Zahnausfall.
      • 2. Problem: Pullstarter- Seil riss- wurde durch ein Hochwertiges ersetzt.


      Da es nicht so leicht ist, ein Ritzel für die C1 zu bekommen, hab ich auf eine Zocchi Hochleistungsglocke mit 6er Zocchi Ritzel und SKF Leichtlauflager umgerüstet.

      Da ich aber schon dabei war und die Kupplungsglocke war zerlegt, zerschnitt ich den Glockenhalter auf eine Sternform und lackierte ihn schwarz matt.



      Als dann auch noch die Kettenflucht richtig eingestellt wurde gab es keine Probleme mehr mit dem Antrieb.
      Danach konnte ich eigentlich ganz schön fahren, bis mir das Geradeausfahren an unserem Privatweg zu langweilig wurde, versuchte ich an unserem großen Pakplatz das Knieschleifen
      Das linke Knie setzte am Asphalt auf, leider war der linke Fußraster aber schneller und brach somit ab

      Da ich aber ein Bike will, mit dem nicht 10 Minuten gefahren und dann 30 Minuten geschraubt werden soll, hab ich alles komplett bis auf den letzten Schrauben zerlegt und diverse Teile, die ich austauschen will, habe ich verkauft .

      Verkauft wurde/ gekauft wird bzw. wurde:

      AGB/ Blata AGB
      C1 WK Gabel + Bremssattel/ C1 LK Gabel + Bremssattel
      190mm Bremsscheibe/ Blata 160mm Bremsscheibe der B1
      Schwarzer Kühler/ Banshee SHO Kühler
      „Neuer“ Auspuff/ „Alter“ Auspuff mit Zocchi ESD
      68er China Kettenblatt/ 71er Blata Kettenblatt
      ......

      Dann hab ich mir noch Zongya Slick für den Track gekauft.

      Der Motor wurde auch schon bearbeitet:

      Der Zylinder, als er original war:



      Zylinder, wie er jetzt ist:



      Das Kurbelwellengehäuse, als es original war:



      Kurbelwellengehäuse, wie es jetzt ist:



      Das Designkonzept:

      Die Vollverkleidung wurde zu einem Bugspoiler zerschnitten, die Schutzbleche werden noch mit Carbonlookfolie überzogen und ein echtcarbon- Kettenschutz kommt auch noch.
      Als Farbe habe ich mich für Ducati Rot entschieden und das Bike sollte dann im Ducati 999s Look, natürlich mit original Schriftzug, erstrahlen.




      Gemacht ist:
      • Verkleidung auf Streetfighter zerschnitten
      • Rahmen Schwarz Matt lackiert
      • C1 LK Gabel mit 160mm Blatascheibe verbaut
      • Zongya Slicks
      • Motor bearbeitet
      • Benzinleitungen und Benzinfilter getauscht
      • 71er Blata Kettenrad
      • Zocchi Hochleistungsglocke
      • Zocchi 6er Ritzel
      • Zocchi Kette
      • NGK Zündkerze
      • Fehlende Auspuffdichtung eingesetzt
      • Alle Lager gegen SKF Lager ersetzt (wirklich jedes Lager, bis auf das untere Pleuellager)
      • 0,35mm Polini Carbonmembrane
      • uvm....
      Was noch kommt:
      • Zocchi Domecap
      • „Alter“ Auspuff mit Zocchi ESD
      • Viton WaPu Riemen
      • Motor Schwarz Matt lackiert
      • Verkleidung im Ducati 999s Design
      • Schwarze Felgen mit rotem Felgerand
      • Blat Elite Bremsscheibe hinten
      • Shimano LX Bremshebel
      • Jagwire oder Nokkon Bremszüge
      • 17,5mm Dell'Orto PHVA mit Blata ASS oder Zocchi Monster Intakte
      • uvm.
      Updates werden ständig ergänzt!


      Weitere Fotos findet ihr in der Gallerie auf meiner Homepage !


      mfg
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von FuCt ()

    • Original von FuCt
      Nichts darüber zu sagen?


      Ich will ja nciht unfreundlich sein, aber es ist eine Standard C1 wie viele anderen C1sen, was soll man dazu bitte sagen.

      Ok dann sage ich was: "Meine C1 war auch mal Standard"

      EDIT/noch was: Kann Dir aus erfahrung sagen->Die eine dünne Bremsscheibe mit dem kleinen Sattel vorne werden nicht ausreichen.

      Gruss ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

    • Ich muss mir mein Geld immer zusammensparen, da kann ich mir mit meinen noch nicht mal 14 Jahren nicht sofort nach einer 250€ investition in das neue Bike gleich wieder alles austauschen!
      Kann Dir aus erfahrung sagen->Die eine dünne Bremsscheibe mit dem kleinen Sattel vorne werden nicht ausreichen.

      # Blata Bremsscheiben hi. u. vo.
      # Zocchi Racing- Beläge vorne


      Vorne wird gennauso wie hinten eine 3mm Scheibe verbaut!


      Ja es stimmt sie ist wirklich noch standard!
    • ah doch glaub ich auch Fuct macht schon was aus seinem Baby hehe. :gut: .
      Vor allem muss man das mit dem Alter echt mit einbeziehen nicht jeder 14Jährige verdient regelmässiges geld. hätte ich mit 14 ein pocketbike gehabt hätte es wohl auch eine gute zeit gedauert bis ich es fertig hätte.
      Und heutzutage liegt es bei mir nicht am Geld sondern eher am KÖNNEN :( zum glück gibt es ja minibike-club.de ohne dieses forum würde ich warscheinlich immer noch mit einem dauerüberhitzendem und nicht effektivem bike rumfahren :tongue: .
      Fuct weiter so :gut:
    • Danke Napster!
      Ich wünsche dir auch viel Glück mit deiner C1!

      Ich verdiene mein Geld in dem ich meiner Mutter im Stall helfe :lol:.. hört sich zwar jetzt wie ein Witz an, ist aber so :D

      Ja ohne dem Minibike- Club würde ich auch noch mit meinem originalem Chinakracher rumfahren, oder er läge schon beim Sperrmüll! :P


      Wenn man sich nicht auskennt, einfach hier fragen und probieren, wenn mal was kaputt geht, denke ich mir meistens " F*** ... naja das Teil hätte ich sowieso gegen ein Anständiges ersetzt".


      P.S.: Fuct ist eine Marke und hat nichts mit dem Wort F**k zu tun!
      Eigentlich ist ja mein Nickname SiXiDeR aber diesen "besitze" ich noch nicht so lange!
      Nur das ihr auf keine falschen Gedanken kommt ....! ;)
    • Hey FuCt gute entscheidung das du dir ne C1 gekauft hast sieht auch jetzt schon Top aus nur eins rate ich dir hol dir noch für 3-4 € nen anderen Agb deckel das wird auch noch das überkochen verhindern und lass dich nicht verrückt machen von wegen Standart C1 nen Schüler hat halt das geld nicht so flüssig das kenn ich aus eigener erfahrung und jeder fängt mal klein an und eins fällt mir da noch ein hol dir noch nen satz reifen die verschleissen echt schnell meiner hat sich das letzte mal auf der K-Bahn verabschiedet und ich bin vielleicht 10 mal gefahren ca. nen halben Tag Gruss Pierre
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • Am 22.5 ist die Glocke von kamy eingetroffen!
      Der Pullstarter wurdeauch wieder repariert bis der neue von Blata kommt :P !



      Jetzt ist wieder fahren angesagt! [SIZE=7]..... und warscheinlich wie ich die C1 kenne auch bald wieder das schrauben [/SIZE] :P

      Jetzt wird aber gleich mal ein neues Blata Kettenblatt bestellt, da das Originale der letzte Dreck ist! Einmal ist die Kette voll gespannt, eine halbe umdrehung streift sie fast an der Schwinge!
    • Danke Leute!

      Silvio (Böhser Onkel) ist mir da echt super behilflich!

      Werd natürlich weiter berichten und auch mit einer menge Fotos!

      Hab grad so darüber nachgedacht, was jetzt eigentlich noch von meiner C1 überbleibt. Das ist eigentlich nur der bearbeitete Motor, der ein Zocchi Domecap verpasst bekommt und die Felgen, das andere wurde alles schon verkauft oder ausgetauscht (z.B. C1 LK Gabel, Kühler usw....)


      Böhser Onkel, ich hab dir mal ne ICQ offlinemessag geschickt!


      mfg
      Mario