leovince zx ans Pocketbike

• Naja, die Drehzahlen von nem Bigbore sind ja auch vom Vergaser Setup abhängig.
      Mitm 19er Flachschieber und nem offenem Luftfilter (das Ganze sauber abgestimmt) und nem ZX ist man sich nicht schlecht bedient.

Ich denke es geht langsam in den Bereich, wo man auf nen Prüfstand müsste, um das Optimum zu finden. Ein gebrauchter ZX für 30-50 "do-it-yourself" zurecht geschweißt wird wohl Kosten-effizienter sein, als ne PB Anlage für 130.

Zudem muss ich mich mal über die Bigbore Kühlrippen beschweren. So, wie die stehen, weiss ich nicht wirklich wie die den Bigbore Kühlen sollen wenn der Fahrtwind frontal auf die Kühlrippen trifft, statt dazwischen durch zu ziehen.

Außerdem ist es ja je nach Resonanzkörper abhängig, welche Drehzahlen er besonders unterstützt.
    • Das liegt daran, daß niemend ein geeignetes Luftleitblech für das Gebläse anbaut.

Der Luftstrom sollte einmal um den Zylinder herum geleitet werden um die optimale Kühlung zu gewährleisten.

So wird nur die rechte seite angeblasen und links gibts keine Zwangskühlung --> Fressergefahr.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.