leovince zx ans Pocketbike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man sich mal ein wenig erkundigt, weiss man das die "Snakepipe" wirklich nur ein zusammengeschweißter haufen Blech ist. Das Teil ist ein wenig besser als der Originale aber auch nur ein Haufen Schrott.

      Der Leovince ZX ist eine der besten Abgas-Anlagen die es für 50ccm Luft und Wassergekühlte Motoren gibt und das Teil läuft besonders auf Piaggio Motoren sehr gut.

      Ich gehe mal davon aus, dass ein Bigbore (53ccm) mit einem Leovince ZX auch sehr gut bedient ist, wobei ich zu einem Yasuni Z nix sagen kann, aber wenn man vom Extremsten ausgeht ist schon ein Yasuni R ehr geeigent.

      mfG. Gone
    • Wenn man sich mal ein wenig erkundigt, weiss man das der "ZX" wirklich nur ein zusammengeschweißter haufen Blech ist. Das Teil ist ein wenig besser als der Originale aber auch nur ein Haufen Schrott.

      Der Leovince ZX ist bei weitem nicht eine der besten Abgas-Anlagen die es für 50ccm Luft und Wassergekühlte Motoren gibt

      ...wobei ich zu einem Yasuni Z nix sagen kann, aber wenn man vom Extremsten ausgeht ist schon ein Yasuni R eher geeignet.


      :O

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Das der ZX n zusammengeschweißter haufen Stahlblech mit berechneten neigungen und ein paar Leistungstests ists, da muss ich dir Recht geben. Aber hast du schonmal etwas von einem Resonanzkörper gehört ?

      Und ne Info-Quelle hätte ich gerne, dass in einem 2Takter-Sportauspuff mit Resonanzkörper ein Prallblech drinne ist.

      Wenn du den Trichter im Krümmer meinst, das ist lange kein Prallblech, sondern eine stink normale Drossel und wer die drinne hat ist selber schuld ^^

      Und in der Snakepipe sammelt sich paar Abgase weil der so verkrüppelt geformt ist und dadurch bringt er natürlich mehr, als das originale gebogene Rohr was sich Auspuff nennen soll.

      mfG Gone
    • Dann mach Dich mal schlau, oder besser, schneide mal den tollen ZX Auspuff auf, dann kannst Dich selbst davon überzeugen.

      Es gibt 2 Arten zu lernen:

      1. durch zuhören
      2. durch Erfahrungen

      Wenn die erste Variante nicht funktioniert, bleibt nur die Nummer 2.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von -BMW-Cabrio-
      ich habe den ESD vom topperfomance nardo und sage das er die beste wahl ist. er ist klein leise aber geiler sound fette optik und super verarbeitet...
      kostet allerdings auch ein bisschen


      Ich denke es geht hier um einen Sportauspuff udn nicht bloß um einen ESD.
      Die Snakepipe halte ich auch nicht für einen guten Auspuff...
      Das dieser so hochgelobt wird, liegt einfach daran, dass der Originalauspuff wirklich der letzte Müll ist.
      Wenn man den jetzt gegen die Snakepipe ersetzt, merkt man schon einen deutlichen Leistungsunterschied,
      jedoch ist die Snakepipe bei weitem noch nicht das ware.
      Die ProPipe ist meiner Meinung nach der beste China-auspuff für einen Kracher...
      Vergleich die beiden Auspüffe mal.
      Da erkennt man bei der ProPipe die Abwicklungen (Diffusor,Mittelstück,Gegenkonus,Endrohr) aber besser.
      Manche vergessen halt einfach die Schlüpfer und Zeitungsreste aus dem ProPipe zu blasen,
      somit kommt es zu Erfahrungsberichten, in der die Snake besser abschneidet als die ProPipe.
      Und zu den Rollerauspuffanlagen, naja...
      Ihr müsst beachten, dass man bei dem Bau von Rollerauspuffanlagen
      ja von 49ccm Hubraum ausgeht und auch mit anderen Drehzahlen rechnet.
      Auspuffanlgen wie Yasuni R würde ich von abraten,
      da sie eher für die 70ccm Rollerzylinderkits geeignet sind...
      Am besten ist immer noch der Eigenbau á la WBM und co. oder der Griff zur ProPipe... ;)

      G0N3
      Und in der Snakepipe sammelt sich paar Abgase weil der so verkrüppelt geformt ist und dadurch bringt er natürlich mehr

      Sinn eines Resonanzauspuffs ist es ja nicht die Abgase zu "sammeln" sondern sie "zurückzuwerfen",
      um das ausstömende Frischgas zurück in den Brennraum zu drücken.
      Bei einer bestimmten Drehzahl soll dem Motor dann das optimale Gemisch zur Verbrennung zur Verfügung stehen.
      Den Auspuff gilt es so abzustimmen, dass er diese Drehzahl des Motors auch sinnvoll unterstützen kann.
      Ich bezweifle, dass ein Auf Rollermotoren abgestimmter Zweitaktauspuff besser funktioniert als die ProPipe
      (die ja für PB Motoren berechnet wurde, mal abgesehen von der Snakepipe, die ja eher für die Optik gebaut wurde)
    • Original von *Tim*
      Ja ich habe einen BB auf meinen Pocketbike und der hat ja 49 ccm :dogeyes
      Also würde dann der Leovince Zx was bringen ? ? ?(


      Lies dir meinen Kommentar nochmal genau durch...
      Dann kannst du dir die Frage selber beantworten ;)

      1. Er wird sicherlich einen Leistungszuwachs gegenüber dem Originalauspuff bringen.
      2. Der ZX wird sicherlich NICHT der Über-Auspuff sein, denn er wurd eja nicht für einen Pocketbike Motor gebaut.
      (Auch der Big Bore hat eine andere Leistungsentfaltung als ein 49ccm Rollermotor)