Paar fragen zu C1 Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paar fragen zu C1 Motor

So, folgende Lage.
      Ich habe jetzt meinem BigBore genügend Platz geschafft und auch alles schön poliert. Zum abdichten des Gehäuses habe ich eine normale Motorblockdichtung + Dichtmasse verwendet. Allerdings ist der Block nicht 100% dicht. Direkt am Übergang von Block zu Zylinder kommt alle halbe Stunde ein Tropfen raus. Jetzt habe ich die lust an diesen Pappierdichtungen verloren und würde gerne nur die Dichtmasse verwenden. Ist dies möglich?

Außerdem Vibriert der Motor wie verrückt. Schlimmer als vorher. woran kann das liegen? Habe natürlich alle Lager umgerüstet und neue Simmerringe verwendet.

M.f.G.
      Michael
      Fehlende PS werden durch Wahrnsinn ersetzt
    • bei mir hat die dichtmasse alleine ca. 30min im stand gehalten, zum einlaufen. dann war das ding undicht und ist nicht mehr angesprungen weil keine kompression und alles undicht, kann ich also nicht empfehlen. hab jetzt wieder ne dichtung drin aus 0,5mm-dichtpapier. die ist dicht.
      ansonsten probiers doch mal mit ner kupferdichtung oder so...
    • Ich würde nicht ohne Dichtung fahren. Eine Papierdichtung kann immernoch geringe Unebenheiten ausgleichen, während bei Metall auf Metall alles komplett plan und eben sein muss. Außerdem erreichst du ohne Fußdichtung evtl eine zu geringe QK, wodurch der Kolben an der Kerze anschlägt oder deine Kurlbewelle/Lager auf Dauer schaden nimmt.

Einfach nochmal Zylinder abnehmen und richtig schön Dichtmasse zwischen Zylinder + Dichtung und KW-Gehäuse + Dichtung. Die Masse sollte nach dem Auftragen erst einge Zeit auslüften bevor man die Teile zusammensetzt.

Die Vibrationen kann ich mir nur durch den erhöhten Hubraum erklären. Hatte aber persönlich noch keinen Vergleich zwischen 40ccm und 45ccm bei der C1.

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()