STAMAS - Das neue Pferd im Stall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STAMAS - Das neue Pferd im Stall

      Hallo,

      eventuell hat es schon jemand mitbekommen das ich bei Ebay zugeschlagen habe :D



      Hier nochmal der Link zur Auktion >>> KLICK <<


      Natürlich habe ich gleich angefangen den Bock, der sich wirklich in einen sehr guten Zustand befindet, zu überarbeiten.

      Den Kühler habe ich wegen der BZM Pipe etwas vorverlegt und Stahlflexschläuche verlegt.
      Mit dem WaPu Antrieb von BZM bzw. der wo verbaut war, konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden und habe deshalb meine Zocchi Glocke samt großer BZM Wapu und Halter vonbmeiner Banshee Adaptiert... so passt es besser ;)

      Jetzt gerade baue ich noch die Griffgummis und die Bremshebel um... ist so eine blöde Angewohnheit von mir :rolleyes: :tongue:
      Die Bouwdenzüge tausche ich auch gleich noch und dann müsste die Mühle die nächsten 2 Stunden fertig werden.

      Hier mal ein paar Appetitanreger :baby:









      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von Basti Fantasti
      Ist die Ritzelabdeckung Original? Weil das kennt man bei ital. Markenbikes sonst nicht wirklich!


      Nein, die Ritzelabdeckung ist nicht original! Wie eingangs beschrieben, habe ich das geändert. Das ist eine abgeschnittene Abdeckung von der Banshee ;)

      Hier noch ein paar weitere Bilder ;)
















      Die Radlager habe ich auch gleich gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das zwei verschiedene Felgen verbaut sind :dogeyes Vorne die Stamas und hinten???? Muss mal schauen was das für eine ist ;)
      Ausserdem sind 2 neue PMT41 drauf, damit ist der Vorbesitzer höchstens 2 Runden gefahren :tongue:

      Der Zylinder ist graviert "tuned by SCOTT FINLAY" und ein Datum.
      Hoffe das Wetter passt morgen, damit ich die kleine mal testen kann ;)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Glückwunsch Roland....nice bike ;)
      Bin zwar kein Ausgesprochener Stamas-Fan aber für diesen Preis....ein Schnapper.

      Falls du Scott Finlay nicht kennen solltest, er ist einer der führenden Motorenbauer in der Minibikeszene von UK. Seine Arbeit ist von vielen Geschätzt.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Chris,

      danke für die Info! Den Namen habe ich schon öfter gehört bzw. gelesen, allerdings konnte ich damit nichts anfangen :rolleyes:

      @sven,

      kommst du morgen? Habe ich das jetzt richtig verstanden, du willst einen 50 cc LK BZM Motor in deine WRS stecken?

      LG

      Roland

      PS: Werden bei euch die Bilder jetzt angezeigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von ExOdUs
      Hallo Chris,

      danke für die Info! Den Namen habe ich schon öfter gehört bzw. gelesen, allerdings konnte ich damit nichts anfangen :rolleyes:

      @sven,

      kommst du morgen? Habe ich das jetzt richtig verstanden, du willst einen 50 cc LK BZM Motor in deine WRS stecken?

      LG

      Roland

      PS: Werden bei euch die Bilder jetzt angezeigt?


      ja werden angezeigt. ne morgen fahr ich doch bernsgrün dm lauf. ja hast richtig verstanden. wenn der motor meine erwartungen erfüllt , was heißt wrs leistungsstandart, dann bin ich echt am überlegen einen kompletten bzm lk 50ccm in die wrs zu bauen. aber wie gesagt erstmal abwarten bis es da nähere infos gibt

    • Hallo JOELjr,

      zu den Motordaten muss man nicht viel sagen.... es ist hald ein 50 cc BZM Zylinder drauf der noch von Scott Finlay überarbeitet wurde. Das ganze wird von einen 20 PHBG Dellortovergaser angefeuert und wird über eine BZM Pipe wieder entsorgt :D

      Heute habe ich ein paar Runden gedreht. Die Kupplung kam zu früh und der Vergaser spuckte deshalb unten rum etwas. Kaum war der Bock auf Drehzahl, gab es Vorschub ohne ende :tongue:

      Anfangs war ich begeistert von der schwimenden Bremse und ihrer Bremskraft, was allerdings nach ca. 10 Runden vorbei war... Sie ging immer schlechter und ich fuhr raus.... schön blau angelaufen :dogeyes

      Dann hatte ich mal meinen Stihl EDT6 DZM angeschlossen und wollte nur mal zum paß so schauen wie hoch die Mühle im Stand und unter Belastung dreht... Naja, zum zweiten kam es dann nicht mehr :dogeyes
      Auf dem Ständer beim Hochdrehen gab es bei ca. 18300 u/min eine Art Fehlzündung unde ENDE.... ;(
      Natürlich dachte ich an einen Fresser :dogeyes Scheisse...
      Naja eingepackt und Hrim gefahren und dem lieben Nachbarn noch sein WLAN eingerichtet, denn der hatte sich auch schon wieder telefonisch angemeldet :tongue:
      Später habe ich dann den Bock zerlegt und das Prodblem auch sofort gefunden. Es war der Keil der das Polrad hält, dieser ist mittig durchgerissen :dogeyes Zum Glück hatte ich da noch ein paar auf Ersatz ;)
      Mühle läuft jetzt wieder und mir kommt es sogar vor als ob sie besser hochdreht, evtl. hatte der Keil schon vorher einen Knax ?(

      Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich den Zylinder runtergerissen und mir die Arbeit von Scott Finlay angesehen. Überströme und Boostkanal wurden perfekt angepasst und vergrößert - aber wirklich vom feinsten!
      Eine BZM red Welle ist auch schon verbaut :)

      Jetzt brauch ich nur noch ein paar Kleinigkeiten für das Baby und gut iss ;)

      LG

      Roland