kein zündfunke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hast Du den Zündkeil vielleicht vergessen?

Wie groß ist der Abstand zwischen Zündspule und Polrad? Sollte 0,4-0,5mm betragen (=5 Blatt Papier)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Natürlich kannst Du den verstellen - die Löcher für die Schrauben sind meist deutlich größer als die Schrauben selbst.

By the way: Schmeiss die Frühzündung wieder raus!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von mike-eg6
      Tja thx aber meine Frage war warum der Zündkeil der letzte dreck ist?
      1. Weil durch eine Spätere Zündung der Motor nicht richtig gut läuft?
      2. Weil er vl. rausbrechen kann und dadurch sogar Schadem an der Kw beziehungsweise am Lüfterrad endsteht.oder
      3. Weil der Motor schlechter zum starten geht oder Probleme mit der Zündung entstehen

lg mike

genau!!!!da der Zündkeil ja auch dazu eingebaut wird um die zündung noch weiter hinauszuzögern!!!!
      Na Herr Metallbautechniker--wer hat hier keinen Plan????
      der zündkeil ist dazu gedacht den zündzeitpunkt vorzuverlegen und somit eine größere Leistungsausbeute zu erzielen.......
      Du solltest evtl die finger von teilen lassen,von denen du nicht einmal weist für was sie da sind-und wie sie funktionieren.....
    • Original von wer_bremst_verliert
      Original von mike-eg6
      Tja thx aber meine Frage war warum der Zündkeil der letzte dreck ist?
      1. Weil durch eine Spätere Zündung der Motor nicht richtig gut läuft?
      2. Weil er vl. rausbrechen kann und dadurch sogar Schadem an der Kw beziehungsweise am Lüfterrad endsteht.oder
      3. Weil der Motor schlechter zum starten geht oder Probleme mit der Zündung entstehen

lg mike

genau!!!!da der Zündkeil ja auch dazu eingebaut wird um die zündung noch weiter hinauszuzögern!!!!
      Na Herr Metallbautechniker--wer hat hier keinen Plan????
      der zündkeil ist dazu gedacht den zündzeitpunkt vorzuverlegen und somit eine größere Leistungsausbeute zu erzielen.......
      Du solltest evtl die finger von teilen lassen,von denen du nicht einmal weist für was sie da sind-und wie sie funktionieren.....

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage...
      Bist du immer so?
      Ich meine bist du auch im Alltag zu Kollegen so oder lässt du nur immer hier im Forum den Dicken raushängen?
      Mich würde es wunder wenn du überhaupt Freunde hast bei deiner "netten" Argumentationsweise. :rolleyes:

Und zu deiner Antwort: Die ist ja sowas von unverständlich. :dogeyes
      Was willst du uns damit sagen?
      Weißt du überhaupt im Entferntesten was eine vorverlegte Zündung bewirken soll?
      Ich glaube alles was du hier postet ist nur heiße Luft, nicht mehr und nicht weniger.
      Das war dei deinem Alkohol & Ätherumbau :rofl: so und ist bei deinen Antworten auf Fragen nicht anders ;)