Hi ich möchte mir leds an mein bike bauen am liebsten mit so ner 9 volt batterie oda so oder über das zündkabel geht das?
Leds ans bike
-
-
Über das Zündkabel??
Hihi wäre bestimmt geil anzusehen:-).
Benutz mal die suche,haben schon einige an ihre kracher gebaut.Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn ..... -
ok danke wenn ich das an das zündkabel mache blinkt es oder?
-
Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()
-
Danke also wenn ich diese leds nehme brauche ich nur noch nen 12 volt akku oder noch etwas?leds.de/product_info.php?info=p205_LED-Schraube-UV.html
-
Vielleicht noch einen Schalter? Anspnsten kannst Du diese LED direkt anhängen, nur was willst Du mit einer UV-LED???Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
-
Ja die gehen auf jedenfall.
Aber ich glaube sogar du kannst diese speziellen LED`s
an das Zündkabel schließen,einfach mal probieren u eventl ein Video davon drehen.Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn ..... -
Das war nur ein beispiel dachte so eher an blaue oder so.
Wenn ich mir diesen akku dranhänge an diese leds und nen schalte müstten sie ansein oder wie lange hält dann ca. so ein akku?
So ein akku von mir hat 1,2 amp
und ich habe davon 6 stück soll ich die alle zusammen hängen oder lieber nicht?
SRY für dumme fragen ich kenne mich mit leds net so aus -
Original von Donbernie
Vielleicht noch einen Schalter? Anspnsten kannst Du diese LED direkt anhängen, nur was willst Du mit einer UV-LED???
Braun werden waehrend dem Pocketbiken:D
Mach die LEDs nicht in eine Reihenschaltung.Ich suche noch Bilder und InfosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da master alf ()
-
wenn ich die leds ans zündkabel mache muss ich die dann einfach dazwischen klemmen ? und das beeinträchtigt nicht den zündfunke?
-
Original von Timo216
wenn ich die leds ans zündkabel mache muss ich die dann einfach dazwischen klemmen ? und das beeinträchtigt nicht den zündfunke?
Du solltest mal die Zuendspannung testen, ich glaube nicht, dass die bei genau 12 Volt liegt.;)Ich suche noch Bilder und Infos -
Original von AudiTT
Ja die gehen auf jedenfall.
Aber ich glaube sogar du kannst diese speziellen LED`s
an das Zündkabel schließen,einfach mal probieren u eventl ein Video davon drehen.
Bitte?
Habt Ihr eigentlich eine grobe Vorstellung, wie hoch die Zündspannung der Bikes ist?????
Kleiner Physikexkurs für Dich, Timo:
Wenn Du einen Akku mit 1,2 Ah (=1200mAh) hast, bedeutet dies, dass er über den Zeitraum von 1 Stunde 1200mA Strom abgeben. Oder über den Zeitraum von z.B. 1/2 Stunde entsprechend 2400mA.
Deine ausgesuchte LED hat eine Stromaufnahme von 20mA.
Wie lange leuchtet die LED jetzt maximal?Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes. -
Also ich weiss net ob meine akkus 12 volt habe da ein akku hat 6 zellen und eine zelle hat glaube ich 1,2 volt aber das ladegerät lädt mit 13,8 volt
Und eine zelle hat 2000mah
Also hat der ganze akku 12000mah
und volt?
Also würden die leds wenn der akku 12 volt hat und 12000 mah 600 std leuchten stimmt das? -
Original von Timo216
Also würden die leds wenn der akku 12 volt hat und 12000 mah 600 std leuchten stimmt das?
Der Kandidat erhält 100 Punkte :gut:
Gilt natürlich nur wenn Du EINE Led anschließt.
Wenn Du Dir einen Akku aus 6 Zellen mit 1,2V / 2000mAh baust, hast Du einen 7,2V Akku mit 2000mAh.
Kann natürlich auch sein, dass es sich um 2V-Zellen handelt, dann wären das aber vermutlich Bleiakkus - glaube ich aber eher nicht!
Bei einer Reihenschaltung addieren sich die Spannungen, nicht die Kapazitäten. Daher nimmt man auch nur gleiche und gleichmäßig geladene Akkuzellen zum Bau eines Akkus.Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes. -
also kann ich diesaen akku nicht verwenden?
Ich denke das der 1,2 volt hat also kann ich nicht verwenden oder weil dann die leds zu schwach sind -
Die sind nicht schwach, sondern leuchten überhaupt nicht.
Dann nimmst Du stattdessen einfach andere LEDs und schaltest selbst einen Widerstand davor!
Überall, wo Du LEDs kaufen kannst, gibt es auch passende Widerstände für verschiedenste Stromquellen.
Du sagtst dem Händler einfach welche LEDs Du haben willst und an welche Stromquelle Du sie anschließen willst, dann kriegst Du einen passenden Widerstand. Oder Du rechnest Dir selber aus, welchen Du brauchst.
Das meine ich mit selber ein wenig suchen. Hättest Du Dir die Seite oben mal ein wenig durchgelesen, wärst Du auf dieses Ding hier gestoßen:
leds.de/shop_content.php?coID=14Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes. -
ich verstehe nich t was ich da jetzt kaufen muss.
-
also brauche ich jetzt leds oder?
Wiederstand mit 220 ohm aber den gibt es da nicht.
Und was noch alles? -
Wie kommst Du darauf, dass Du einen 220 Ohm Widerstand brauchst, wenn Du noch nichtmal weißt, welche LEDs Du überhaupt kaufen willst???
Was für LEDs Du willst, musst Du schon selber wissen!Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes. -
Die hier leds.de/product_info.php?info=…lau-6900mcd-20--3-1V.html
i ch denke die gehen oder?
sry die hier leds.de/product_info.php?info=…en-15000mcd-20--3-0V.htmlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timo216 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0