ARES BFD-125a erster Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARES BFD-125a erster Start

      Hey @ll,
      wenn ich meine Ares zum ersten mal starte wollte ich nen snapsglas öl in den tank kippen damit es eine zusätzliche schmierung gibt , welches muss ich da nehmen ??? 4-takt oder 2-takt öl und könnt ihr mir eins empfehlen ?
      (ares bfd-125 . 4-takt)

      und

      ich wollte auch bei den ersten 200 km mit super tanken anstatt bleifrei,
      ist das gut für den zyl oder eher schlecht ?

      mfg MarkuZ
      Die Polizei ist oft da wenn sie nicht benötigt wird...
    • RE: ARES BFD-125a erster Start

      hi markuZ,

      erstens: falscher thread.

      zweitens: wenn überhaupt, dann ein öl das für gemisch-schmierung geeignet ist.

      drittens: wie kommst du darauf, das gemisch anzufetten indem du bei einem viertakter öl in den sprit gibst!?
      die viertakter drehen nicht so hoch wie zweizakter. wenn du also dein moped langsam und zivilisiert einfährst, sollte es keinen schaden nehmen.

      gruss

      pyro
    • Hey
      ja sorry bin neu hier wusste das mit falschem thread nich,
      ehhhmm.,.... ja das schnapsglas mit öl ist dafür da wenn man den ersten start macht muss das öl erst durch die leitungen bis in gaser/zyl... auserdem hab ich heut nen mechaniker gefragt blos hatte ich vergessen zu fragen 4 oder 2 takt öl in den tank zu kippen ! dam´nt !

      achja was jz super oder normal benzin ?
      ist super schlimm beim einfahren ?

      mfg MarkuZ
      Die Polizei ist oft da wenn sie nicht benötigt wird...
    • ich versteh das nicht so ganz...

      warum soll das öl zuerst durch den schlauch in den vergaser??
      hast du getrenntschmierung?

      und gleich hinterher: wie soll das bike anspringen, wenn zuerst das öl kommt, und dann das benzin? du hast doch keinen diesel-motor.

      ob super oder normal ist jacke wie hose. nur die oktanzahl ist eine andere. für hochverdichtende motoren muss man super nehmen. für "normale" motoren reicht benzin aus. man kann auch super reinschütten, was aber keinen sinn macht, ausser dass es mehr kostet.
    • Original von kai
      kipp lieber hochwertiges motorradöl in den block und kipp die werksseitig eingefüllte suppe raus!!

      Da hat er recht, die Chinaplörre sollte man seinem Bike nicht all zu lange antuhen ;).
      In den Tank kommt nur Super oder Super Plus, sonst nichts.
      Nach dem Ablassen von dem China-Zeugs kommt in den Öleinfüllstutzen folgendes: Castrol Rs 4T SAE 10W-50 (vorher in der Anlteitung schauen wieviel davon rein muss).
    • RE: ARES BFD-125a erster Start

      Hallo,
      ich blicke nicht durch !

      Dieses motoroil Castrol Rs 4T SAE 10W-50 ist doch das was mit benzin in den zyl gestoßen wird oder ??!!?!
      denn in ebay stand :

      "Formulierung für geringe Reibung im Motor bei gleichzeitig hohem Kraftschluß der Kupplungslamellen"

      wo ist dann bitte das getriebe oil ?


      Achja ich habe so eine 55 l tonne DEA Cronos Super DX SAE 15W-40 (Mehrbereichsmotoroil) bei meinem dad gefunden .
      Das müsste doch gehen oder ? also ich meine das wo sich mit dem benzin mischt oder ?

      ich habe ein bild angehängt , der rote um kreiselte ding ist das der einlass für das benzin-misch oil oder für das getriebe oil ??


      HILFE !!!
      Die Polizei ist oft da wenn sie nicht benötigt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarkuZ ()

    • RE: ARES BFD-125a erster Start

      Sag mal liest du eigentlich was die Leute schreiben?
      Das ist ein 4-Takter, DA WIRD KEIN BENZIN MIT ÖL VERMISCHT der Motor verbrennt NUR Benzin. Das Motoröl fließt in einem eigenen Kreislauf und kommt nicht mit dem Brennraum in Kontakt. Am besten mal HIER informieren.
      Bevor jetzt noch mehr Fragen kommen:
      -Das rote auf deinem Bild ist der Öleinfüllstutzen (da kommt das Öl rein, das den Motor schmiert)
      -diese Art von Motoren haben kein "Getriebeöl", da ist alles in einem Kreislauf (Kupplung, Getriebe, Zylinder...)
      -das von dir genannte Öl würde ich nicht reinkippen, hol das Castrol und gut ist´s, vor allem der Kupplung und dem Getriebe bekommt das falsche Öl nicht gut
      -ein ernstgemeinter Tip: lass dir von jemanden helfen der Ahnung von der Materie hat, sonst sehe ich da schwarz, denn auch beim Ölwechsel kann man einiges falsch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()