Schraubenliste fuer C1?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schraubenliste fuer C1?

Hallo,

hat jemand fuer den Austausch aller Schrauben an einer C1 vielleicht eine Gesamtliste fuer den Einkauf aller notwendigen Schrauben erstellt?

Habe eine in Teilen liegen, etliche Schrauben fehlen oder sind eben schlechter Qualitaet.

Falls mal jemand so eine Aufstellung hat, koennte ich diese einfach zum Schraubenhaendler mitnehmen.

Vielen Dank

Christian
    • Original von Garry
      Die meisten hab ich an Lager, aber Lieferung nach Sao Paulo! ;)

Gruß Sven

Das ist das Problem. Bequemer waere es fuer mich, jedoch dauert der Versand bis zu 3 Monaten (wenn es ncht schon vorher von irgendwelchen Zoellnern geklaut wird).
      Werde mir die Tage die Liste machen und hier einkaufen (wahrscheinlich helfen die mir dann auch Chinaqualitaet auf :D )

Was kostet denn als Anhaltspunkt z.B. eine M6*25?

Sofern ich den Hersteller nicht kenne kann ich optisch wohl keine Rueckschluesse auf die Qualitaet schliessen?

Gruss Christian
    • Also ich hab knapp 30 Euro im Baumarkt für Schrauben, Achsen etc. gezahlt.
      Kommt auch immer drauf an, ob du einzelne Schrauben oder so Packungen kaufst.
      Aber 30 Euro dürfte der Durchschnitt sein.
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Original von andreasre
      für das geld hast aber keine guten schrauben da kannst auch die chinaschrauben drin lassen kommt aufs gleiche raus. wenn dann musst schon in ne schlosserei gehen das du gescheite schrauben bekommst.

gruß andreas

aus was sind deine schrauben???Gold???
      n kompletter satz schrauben für ne C1 kostet dich keine 30€-wenn du weist wie und wo!!!!
    • Ganz unrecht hat Andreas nicht. Zum Teil wird heute im Baumarkt schon Müll angeboten was Schrauben betrifft.
      Frage mich da auch ob die aus China kommen.
      Im Eisenwarenladen z.B. steht 8.8 oder andere Güte auf der Schraube, im Baumarkt oft nichts.
      Übrigens kostet die hintere Achse im Eisenwarenladen schon über 3 EUR, also 30 EUR hat man schnell zusammen.

Gruß Sven
    • ich sag ma so:mit n paar beziehungen zur ner firma die im maschinenbau tätig hat man schon ganz schöne vorteile..z.b. Fag lager zum einkaufspreis-O-Ringe für zylinderköpfe für 20cent das stück-schrauben für fast umsonst und so weiter und so fort 8) im baumarkt kauft wer selber schuld ist.....
    • ich kann auch einfach in unser lager gehen und mir schrauben nehmen so viele wie ich will und kostet mich garnichts genau so wie zündkerzen und sowas oder gehe zum großhändler und bezahle weniger zb stahlflex schlauch bezahle ich fürn meter gerade mal 6 € (gewust wie) braucht man halt als tiefbauunternehmen aber nicht jeder hat diese möglichkeit würde sie auch in nen eisenwaren laden kaufen sind zwa immer etwas teurer als im baumarkt aber das ist den auch qali ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pocket biker ()

• wer_bremst_verliert
      ich sag ma so:mit n paar beziehungen zur ner firma die im maschinenbau tätig hat man schon ganz schöne vorteile..z.b. Fag lager zum einkaufspreis-O-Ringe für zylinderköpfe für 20cent das stück-schrauben für fast umsonst und so weiter und so fort cool im baumarkt kauft wer selber schuld ist.....

pocket biker
      ich kann auch einfach in unser lager gehen und mir schrauben nehmen so viele wie ich will und kostet mich garnichts genau so wie zündkerzen und sowas oder gehe zum großhändler und bezahle weniger zb stahlflex schlauch bezahle ich fürn meter gerade mal 6 € (gewust wie) braucht man halt als tiefbauunternehmen

Das is zwarv schön für eich , geht aber irgendwie am Thema hier vorbei... wenn jetzt jeder anfängt damit zu Protzen das er "preißwert" an zeugs kommt wird hier echt Peinlich!!! (ach übrigens is kein neid post,bekomm auch gute zeugs billig)

aber mal zum thema.. wenn du die Maße der schrauben hast kannst ja auch im Inet schaun , gibt ja genug Online shops die so zeugs anbieten (nix gegen dich Garry :D aber konkurenz machts leben schöner " U wenn du dort eben nich alles findest kannst immer noch hier kaufen!!!
      Was ich nich uf Arbeit gefunden habe habe ich dan so im Kilo pack im netz bestelt u Qauali echt gut, brauchst ja keine Goldenen schrauben!"g"
    • Also wenn man euch so alle schreiben liest dann frag ich mich echt...
      Mich kosten die Schrauben ja auch nichts da ich diese ja an Lager habe, muss nur in die Kiste greifen! ?( ?( ?(
      Eine Schraube für die Hinterachse kostet im Eisenwarenladen rund 3 EUR,
      wenn ich 1000 Stück nehme nicht mal die Hälfte. Da hätte ich ne Menge Geld gespart! :D :D :D
      Denke die Versandkosten für 1000 Schrauben M10 x 220 sind auch unerheblich!
      usw. usw.

Gruß Sven
    • Original von Garry
      Ganz unrecht hat Andreas nicht. Zum Teil wird heute im Baumarkt schon Müll angeboten was Schrauben betrifft.
      Frage mich da auch ob die aus China kommen.
      Im Eisenwarenladen z.B. steht 8.8 oder andere Güte auf der Schraube, im Baumarkt oft nichts.
      Übrigens kostet die hintere Achse im Eisenwarenladen schon über 3 EUR, also 30 EUR hat man schnell zusammen.

Gruß Sven

Ich bin kein Schllosser, kann mir jemand das mit dem Erkennen von Qualitaet und Guetewert erlaeutern? Ich kann mich erinnern, schon einmal solche Zahlen auf einer Schraube gesehen zu haben, finde ich irgendwelche Angaben auch auf Muttern?

Gruss Christian
    • Soviel wie ich weis ist das so.

Die Zahlen sind die Festigkeitsklassen.
      Im Baumarkt sind meistens 4.6 Schrauben.
      8.8 sind die, die am meisten verwendet werden.
      10.9 und 12.9 sind für sehr belastbare Dinge wie z.B bei einem Windanlage.
      Sie können mehr Drehmomente ab.z.B M36 werden bei uns mit 4600nM angezogen.Was du mit einer 8.8 nicht machen könntest.Also kannste schon aber der Bolzen wird dann etwas Länger :D
      8.8 Schrauben reichen völlig aus bei einem Pocket Bike.Eigentlich auch 4.6.
      Man sollte nur darauf achten aus was sie Hergestellt werden.
      Nimmst Du V2A oder Feuerverzinkte Schrauben dann ist Ruhe mit Rost.
      Wann sterbe ich endlich, weil ich Kettenbriefe nie beantworte???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel80er ()

• Original von Raziel80er
      Soviel wie ich weis ist das so.

Die Zahlen sind die Festigkeitsklassen.
      Im Baumarkt sind meistens 4.6 Schrauben.
      8.8 sind die, die am meisten verwendet werden.
      10.9 und 12.9 sind für sehr belastbare Dinge wie z.B bei einem Windanlage.
      Sie können mehr Drehmomente ab.z.B M36 werden bei uns mit 4600nM angezogen.Was du mit einer 8.8 nicht machen könntest.Also kannste schon aber der Bolzen wird dann etwas Länger :D
      8.8 Schrauben reichen völlig aus bei einem Pocket Bike.Eigentlich auch 4.6.
      Man sollte nur darauf achten aus was sie Hergestellt werden.
      Nochmal nach zu lesen hier.
      de.wikipedia.org/wiki/Schraube_(Verbindungselement)[URL]
      Wann sterbe ich endlich, weil ich Kettenbriefe nie beantworte???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raziel80er ()

• Original von Garry
      Also wenn man euch so alle schreiben liest dann frag ich mich echt...
      Mich kosten die Schrauben ja auch nichts da ich diese ja an Lager habe, muss nur in die Kiste greifen! ?( ?( ?(
      wenn ich 1000 Stück nehme nicht mal die Hälfte. Da hätte ich ne Menge Geld gespart! :D :D :D
      usw. usw.

Gruß Sven

So siehts aus Sven....ich bekomme auch alles "Geschenkt"... :D

Original von Raziel80er

Wenn du dann die V2A Schrauben auch im dem weichen Chinaaluteilen benutzt...dann gute Nacht :rolleyes: Beim rausdrehen hast du dann das kpl. Gewinde dran hängen.

Will damit sagen, nicht überall ist V2A die beste Wahl.

Gruß

Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

• Original von Chris ill
      Original von Garry
      Also wenn man euch so alle schreiben liest dann frag ich mich echt...
      usw. usw.

Gruß Sven

So siehts aus Sven....ich bekomme auch alles "Geschenkt"... :D

Original von Raziel80er

Wenn du dann die V2A Schrauben auch im dem weichen Chinaaluteilen benutzt...dann gute Nacht :rolleyes: Beim rausdrehen hast du dann das kpl. Gewinde dran hängen.

Will damit sagen, nicht überall ist V2A die beste Wahl.

Gruß

Chris

Das verstehe ich nicht recht. Wenn ich das zulaessige Drehmoment an den chinesischen Anbauteilen nicht ueberschreite (wo immer das auch liegen mag) koennte ich doch jede Schraube reinleiern, die eine groessere Festigkeit als das Gewinde des Teils aufweist?

Ziel der miserablen chinesischen Schrauben war doch kaum, eine "Sollbruchstelle" zu schaffen? Ziehe ich die Schrauben mit soviel Gefuehl an, wie man das eben so macht, sollte doch nicht viel passieren?

Gruss Christian