Führerscheinklasse A und Anfängermotorräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von elite-MoD
      Nimm's mir nicht übel, aber wenn wir von Motorrädern reden, komm doch bitte nicht mit ner Vespa an :D

      so eine 200er vespa läßt sich mit wenig aufwand (wenn man weiß, wie's gemacht wird) auf 34 kurbelwellen-ps aufrüsten. im gegensatz zur gixxer wiegt sie allerdings nichtmal die hälfte, kostet nur ein viertel, und sieht um welten besser aus (das ist allerdings geschmackssache).

      ich kann mich da an ein herrliches erlebnis erinnern... da wollte einer mit einer gedrosselten gs500e einen sprint gegen meinen kumpel und seine vespa fahren. der typ verlor kläglich. also ging er nach hause, um die drossel auszubauen. er kam dann zurück... und verlor wieder.

      sorry, aber mit einer gedrosselten 600er biste ein opfer für jeden außer scootamatics. und genauso kommste dann auch daher. "optik für 250 km/h, performance für 45 km/h".

      r
    • Original von rasputin
      Original von elite-MoD
      Nimm's mir nicht übel, aber wenn wir von Motorrädern reden, komm doch bitte nicht mit ner Vespa an :D

      so eine 200er vespa läßt sich mit wenig aufwand (wenn man weiß, wie's gemacht wird) auf 34 kurbelwellen-ps aufrüsten. im gegensatz zur gixxer wiegt sie allerdings nichtmal die hälfte, kostet nur ein viertel, und sieht um welten besser aus (das ist allerdings geschmackssache).

      ich kann mich da an ein herrliches erlebnis erinnern... da wollte einer mit einer gedrosselten gs500e einen sprint gegen meinen kumpel und seine vespa fahren. der typ verlor kläglich. also ging er nach hause, um die drossel auszubauen. er kam dann zurück... und verlor wieder.

      sorry, aber mit einer gedrosselten 600er biste ein opfer für jeden außer scootamatics. und genauso kommste dann auch daher. "optik für 250 km/h, performance für 45 km/h".

      r


      Möchte das nun nicht in eine ewig lange Diskussion führen, drum schreibe ich nurnoch einen Beitrag dazu.

      Sicherlich hast du in allen Punkten Recht. Nur, auf der Straße will ich keine Rennen fahren. Und selbst wenn, wann bietet sich einem die Möglichkeit, die volle Leistung der Maschine auszufahren?

      Aus genau diesem Grund, kann ich mit einer Drossel sehr gut leben und werde mir das Krad kaufen, was ich persönlich (Geschmackssache) am schönsten und geeignetesten für mich finde.

      Denke, damit ist alles dazu gesagt.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von elite-MoD
      [...]und werde mir das Krad kaufen, was ich persönlich (Geschmackssache) am schönsten und geeignetesten für mich finde.

      ... und das ist ja eigentlich das einzige, was zählt.

      ganz allgemein würde ich mit der "auswahl" des motorads warten, bis zu den schein hast, und dann erstmal ein paar bikes probefahren. ein bike nur aufgrund von zeitschriften-tests und "nach optik" zu kaufen ist nicht das gelbe vom ei.

      r
    • Das steht selbstverständlich außer Frage ;)

      Mir ging es nur darum, bestehende Erfahrungen mit in die Kaufentscheidung einzubeziehen. Denn was bringt mir ein Bike, das bei der Probefahrt zwar fetzt, dafür aber 5000 km später den Geist aufgibt?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Hi Leute!

      die ganze Diskussion gibt es erst, seit es diese PS-Begrenzung gibt...

      Zu meiner Anfangszeit konnte man fahren, was man wollte, auch ohne Helm.

      In unserer Clique ist nur einer von ca. 10 Stck ein größeres Moped gefahren (900er BMW), wir alle 250er RDs, Hondas und ähnliches. An einem gutebn 250er RD Fahrer muß auch heute auf kurfigem Geläuf erst mal ein 100 PS "Freak" vorbeikommen..... 8)

      Ich hab zwar auch ein paar "stärkere" Kisten (Duc 888, 1000er Yamaha), aber seeeehr viel Spaß macht mir z.B. meine DR650 mit Straßenreifen auf Straßen 3. Ordnung, wo man dann noch seeeeehr gut an seine eigenen Grenzen auch mit wenig PS gehen kann und geschwindigkeitstechnisch völlig legal :D

      Mein Fazit: der Fahrspaß muß nicht an der PS Zahl hängen, auch nicht die erreichte Kurvenzeit (man vergleiche mal 125cc + Moto GP......). Es macht halt auf dem Treff einen "besseren Eindruck".....

      Ich hab auf dem Hockenheimring (wohne knapp daneben) schon seeeeeehr flotte GS500 Fahrer/innen gesehen, die sich
      eine Gaudi daraus machen, zumindest manche Bigbikes zu verblasen. Mal ehrlich, habt ihr die Jungs nicht auch schon gesehen? R1 + Knieschleifer OHNE JEDE Macke? :D :D :D

      Vespa: also das mit schnell und billig machen halte ich für ein Versehen :D
      Ich habe 2 gepimte 210er (sogar mit 30 PS vom TÜV eingetragen..., auch diese Kosten sollte man nicht unterschätzen, Bremsenumbau etc...), aber das Orginalgetriebe z.B fliegt dir ja dann ruckzuck um die Ohren (Cosa Getriebe hilft) und für ein Sprintrennen mag das ja dann klappen, aber ansonsten wirds original und LK thermisch schnell kritisch... Bin mal beim Cannondale mitgefahren ;) KLICK



      Würde mich da deshalb manchem Vorschreiber anschließen und was in Richtung GS500 empfehlen und nichts extrem zugestopftes. RGV+RS sind zwar schöne Mopeds, aber Öl eingerechnet ist jede Ausfahrt doppelt so teuer (war zumindest bei meiner so).

      Meine mittlere Tochter ist auch fast fertig und die wird wohl erst mal unsere 2-Takt Suzuki X7 nehmen, die hat zwar "nur" 27 PS, ist aber ganz nett spritzig, da leicht. Und kosten tuts erst mal auch nix....

      Viele Grüße + viel Spaß mit dem Moped dann!

      @xel
    • so dann will ich auch mal meinen senf hier dazugeben! ;)


      Also ich finde es gar nicht schlecht das Anfänger erst mit 34PS Starten müßen! Auch ich habe meine Führerschein später gemacht da ich damals beim Auto nicht sofort die Kohle dafür hatte!

      Damals kam nen Roller für mich auch nicht in Frage denn ich wollt ja Motorrad fahren! Ich habe mir damals eine GSX600F gekauft! war fertig gedrosselt und top zustand! hat die 2 Jahre auch keine Zicken gemacht! Also bis 120km/h ging es recht fix und passabel hin ! bis 140 wars schleppend und darüber wars langweilig! ganz klar es fehlt Leistung! aber man kann trotzdem auch mit stärkeren mitfahren! (Haben zum Beispiel ne wochen Tour gemacht! klappte super auch wenn einige Kollegen sich etwas bremsen mußten ;) )

      Na ja ich fahre nun eine GSXR 600 K4 bin bestens damit zurfrieden! Reifenmäßig bin ich auf Michelin umgestiegen auch das hat der Kurvenfreundlichkeit der Maschine geholfen!

      Und zum Thema Leistung es geht nicht darum mit 300 über die Landstraße zu bügeln! Die Beschleunigung ist einfach nur geil! Egal ob an der Ampel oder aus Engen Ecken wieder rausbeschleunigen! Ich bin auch keiner der mit den Knieen auf dem Asphalt auf der Straße fährt! mein leben ist mir noch lieb! :)
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Roller fällt für mich auch völlig aus.

      Der Kreis der Möglichkeiten schränkt sich auch nach stundenlangen Internet-Recherchen langsam ein. Das ich vor dem Kauf ein paar Probefahrten mache, ist klar. Die Suzi GS 500E fahre ich in der Fahrschule und anschließend werden definitiv nochmal eine Kawa ER-5 Twister und 1-2 Enduros Probe gefahren.

      Achja, außerdem noch ein Möp, in das ich mich spontan verliebt habe :D :



      Nur der Einstiegspreis liegt hier vergleichsweise am höchsten ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.