Bin ne FRAU ich weiss OJE aber brauche HILFE!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin ne FRAU ich weiss OJE aber brauche HILFE!!!

Also bin ein Mädel was leidenschaftlich Poketbike fährt.

Ich kenn mich mit nix aus und komm aus Frankfurt !!!

Habe mir vor ewigkeiten ein STANDART Poketbike gekauft und jede Menge Tuning Teile und habe versucht die Sachen da anzubauen .....

.... jeder kann sich vorstellen was dabei rausgekommen ist ...Hilfeeeeeee*

ABER ICH LIEBE ES ZU FAHREN wiege nur 48 kg und das geht ab!!!

Also das habe ich gekauft Big Bore 4 + Big Bore 4 Vergaser 19mm

Snake Pipe Auspuff , Tuning Schwungscheibe,
      und diverse dichtungen + viele Membranen aus kohle und so nen Glas Zeugs????

Wie gesagt ich habe nach Telefon und technischem Verständnis alles Zusammen gebaut und NUN:

Der Vergaser läuft über !!

Der Motor läuft komisch !!

Beim Big Bore 4 SET war für den Vergaser so ne Gummi Dingens dabei womit der Vergaser am den Motor festgemacht wird da SABBERTS auch raus und der VERGASER Zappelt und Hängt da soooo Komisch!!

Bräuchte vielleicht jemand der mich Besuchen kommt und mir mal das Tunen Bei bringt :

* Bekommst auch ne Massage* ;)

Was ich net Raffe wofür sind die Ganzen EINGÄNGE in dem Vergaser und 2 EINSTELLSCHRAUBEN ???

1. Standgas (Glaub ich)
      und die
      2. ????????

MFG Lilli
    • Es Tut mir leid ich dachte wirklich das mehr auch MEHR Hilft sorry!!

DU BIST ABER STRENG !!!

Das ich nen Mädel bin sagte ich nur damit man weiss das mir keiner mit FACHausdrücken kommen brauch !!!

Und das ich es häufiger reingesetzt habe ist nur weil ich dachte es gibt schneller antwort

SORRY eure hoch wohl GEBORENHEIT !!!

(ist das hier alles pingelig)

lilli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scampi ()

• RE: Bin ne FRAU ich weiss OJE aber brauche HILFE!!!

Servus Scampi,

da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen für den Anfang.
      Und warum sollten Frauen kein PB fahren?

Zum Thema Vergaser kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Die Diskussion über Sinn oder Unsinn von BigBore und 19mm Vergaser lassen wir mal weg.
      Fürs Überlaufen ist evt. eine hängende Schwimmernadel verantwortlich. Oder der Vergaser steht nicht gerade. Die vielen "Eingänge" sind kleine Bohrungen (teilweise mit Düsen versehen) durch die die Luft und das Benzin/Luft-Gemisch strömen kann. Wenn Du z.B. den Choke betätigst öffnet sich ein Luftkanal und über eine extra Düse wird zusätzliches fettes Gemisch angesaugt damit der Motor kalt besser anspringt. Ebenso ist ein z.B. ein Kanal für das Leerlaufgemisch zuständig, womit wir auch gleich die Funktion der 2. Einstellschraube haben. Die kann nämlich den Kanal durch das eindrehen (Uhrzeigersinn) verengen und so das Gemisch abmagern. Standardeinstellung ist hier ca. zwei Umdrehungen ausgedreht.

Aber zum Thema Vergaser findest Du in diesem Forum einiges an Info.

Das GummiDingens wird der Ansaugstutzen sein mit dem der Vergaser am Motor angebaut werden soll. Wenn die Verbindung Motor-Ansaugstutzen-Vergaser nicht dicht ist dann kann dein Motor nicht vernünftig laufen, da er Falschluft (also kein definiertes Benzin/Luft-Gemisch) zieht.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
      Nicht die Geduld verlieren, ist alles erlernbar.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pockemon-Man ()

• RE: Bin ne FRAU ich weiss OJE aber brauche HILFE!!!

bau doch erstmal schritt für schritt alles dran ! schwungscheibe ist kein problem ! dann die snake und immer zwischendurch probiern ! besser als alles auf einmal und dann suchst den fehler !
      musst auch den Vergaser einstellen sonst wird der eh nix ! und der ist eh vile zu gross ! verkauf das scheiss ding und hol dir nen ordentlichen vergaser !
    • Also ich hatte alles Stück für Stück ein gebaut erst die Schwungscheibe ....

null Problemo!!

Dann die Pipe ....null Problemo

Dann Big B 4 + Abgestimmter Vergaser Big B 4 (19mm)

Dann gabs nur noch die probleme mit der Dichtheit und den Einstellungsachen

Klar Standgas nadel einstellen so das das Standgas ok ist aber die andere NADEL die schon oben erwähnt wurde (Danke dafür) Wegen des Fetten gemischs ojeeee rein ....rauuuus nix geht !

Der motor nimmt das Vollgas net richtig an!!

Und wenn ich die schraube zu weit raus drehe dann läuft er garnet mehr (zu fett dann glaub ich)!!

Wäre denn in der not jemand bereit an nem Wochenende Besuch von mir zu erlauben ansonsten nehme ich gerne weiter hilfe hier in Empfang!!

Eine Wichtige Frage Wer hat sich den den Scheiss einfallen lassen das der Vergasser + Luft Filter nur mit Schellen festgemacht werden ..ich meine Der vergaser Wiegt ja was und der baumelt und dreht sich da das es wie ne Tanzeinlage aussieht!!

Lilli (Vielen dank helft mir ruhig weiter ihr seit echt nett)
    • Du musst den vergaser richtig da in den ansaugstützen reindrücken.
      Der vergaser hat am ansaugrohr so eine wellung die am ansaugstützen auch drinne ist.Der Vergaser muss da richtig reinrutschen geht meist schwer mit benzin bischen an den gaser und dann geht es leichter rauf.Ich habe es am anfang auchnicht gewusst deswegen lief mein bike nicht richtig.
    • Wenn Du beim Montieren des BB-Satzes das Motorengehäuse geöffnet hast, ist evtl. dieses nicht mehr dicht montiert worden und wir hätten wieder das Problem Falschluft.
      Das so ein Vergaser ein bischen zappelt ist normal. Dafür ist der ASS ja aus Gummi. Dann kann er ein wenig nachgeben, drehen und baumeln sollte er allerdings nicht.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pockemon-Man ()

• JA das ist alles mit Schellen festgemach ich meiner der ansaugstuzen am motor mit 4 Schrauben und da sabberts ehhhh raus aber

der Vergaser am Ansaugstuzen mit schelle nur draufstecken und festziehen (nach FEST kommt AB)

und der sportluftfilter auch draufstecken und schelle festziehen !

Und wegen den ganzen einstellungen Gemisch nadel ist verstellt glaub ich weil wenn der motor aus ist und ich gas gebe kommt das benzin aus dem Luftfilter gelaufen!!!

hmmm Welche düse wäre wohl für diese zusammen stellung am besten geeignet ...? kann da ne falsche düse drin sein die war da ab WERK drinne!!

angeblich alles abgestimmt!!

lilli

Würde ja Bilder Zeigen aber keine ahnung wie die hier rein gehen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scampi ()

• Wie soll das abgestimmt sein wenn der davor noch nicht an deinem Motor war??
      E-bay Verkaufstrick!!!!!!!
      Mfg
      China Bike LK

Tecnigas GP1
      Big Bore 2 statt BB3 (schwarz gelackt)
      Tuning Schwungscheibe
      8er Federn
      Fiberglas Membran (e-bay) & Zocchi mittelhart
      Dellorto Vergaser SHA 14/14 (76 Düse)
      Malossi Luftfilter
      NGK CR7HSA
    • Hmmm....sei mir bitte nich böse aber es wäre wohl am besten, wenn du das Bike von jemandem durchschauen lässt (am besten nochmal komplett zerlegen und dann nach und nach sorgfältig zusammenbauen) der/die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie hat. Was ich hier so hör von tanzenden Vergasern, undichten Ansaugstutzen...das wird schwer sein, dass alles per Ferndiagnose zu beheben, geschweige denn, das Bike mal vernünftig zum laufen zu bringen. Hast du dich in diesen Thread schonmal eingelesen?

Abstimmen/Einstellen des Vergasers

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • :PMoin-hi Scampi,
      Ich komme aus Nidda und arbeite bei dir um die Ecke-Niederdorfelden-
      biete dir Unterstützung bei deinen Tunigversuchen und denke das meine ,im laufe der Zeit erworbenen Kenntnise für deine Probleme ausreichen.Enrweder PN mit Tel.nr. zwecks Termin oder in Hungen (Kartcenter Hungen-immer Mittwochs 19Uhr).
      Nu zu dir, A-C,bring deine C1 auf Vordermann und versuch nicht an anderen Bikes die Erfahrung zu zu sammeln.
      Wir sehen uns in Hungen............30Mai-19Uhr
      gruss Marco :D
      ^^ Hornbrüh macht geschmeidig ^^
      SBT-Team Fahrer #4
      70 cc/40cc