Hilfe!!gasgriff??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!!gasgriff??

      hallo leute
      hab ein Problem: mein pocketbike ist neu gekommen.Alle schrauben festgezogen wollt ich es gleich ausprobieren. nach kurzem lauf des motors setze ich mich drauf und wollte los fahren. nachdem ich dann den gasgriff bis zur hälfe gezogen hatte, fuhr sie endlich los!!
      was soll ich jetzt machen? oder liegt es nur daran dass sie neu ist?

      hab mir mal dann den gasgriff angeguckt und gemerkt dass es ziemlich viel spiel hat... was kann ich machen?

      gruß nitrooo und thx schon mal für antworten
      LK chinabike
      ------------------------
      Carbonmembran
      Luftfilter
      2 backenrennkupplung
      Lüfterrad auf Stage1
    • RE: Hilfe!!gasgriff??

      Original von nitrooo
      hallo leute
      hab ein Problem: mein pocketbike ist neu gekommen.Alle schrauben festgezogen wollt ich es gleich ausprobieren. nach kurzem lauf des motors setze ich mich drauf und wollte los fahren. nachdem ich dann den gasgriff bis zur hälfe gezogen hatte, fuhr sie endlich los!!
      was soll ich jetzt machen? oder liegt es nur daran dass sie neu ist?

      hab mir mal dann den gasgriff angeguckt und gemerkt dass es ziemlich viel spiel hat... was kann ich machen?

      gruß nitrooo und thx schon mal für antworten


      Hallo Nitro,

      ich glaube du hast kein Einstell Problem sondern es fehlt glaube ich am wissen, das ich dir gerne Vermitteln möchte :D

      Bei deinem Pocket handelt es sich um ein Fahrzeug mt einer Fliehkraftkupplung.

      Diese sieht so aus:



      Drei bewegliche Teile mit dem Kupplungsbelag werden durch Federn mit einer gewissen Spannung gehalten. Wenn dein Bike im Standgas oder in niedrigen Drehzahlen läuft, macht es gar nichts, da die Federn die Backen fest halten. Erst ab einer gewissen Drehzahl werden die drei Beläge durch die Fliehkraft an die Kupplungsglocke gepresst und es erfolgt eine Kraftübertragung. Dies geschieht bei dir ca. ab Halbgas. Der Hintergrund dafür ist ziemlich einfach. Dein Motor hat in den niedrigen Drehzahlen noch so wenig kraft, das es sinnlos währe, da schon ein zu kuppeln (zu greifen). Das Prinzip des Bikes ist Leistung durch Drehzahl :D - vor allem bei den wassergekühlten Modellen ;)

      Also wenn dein Gasgriff nicht gerade bis zum Halbgas sehr leicht - bzw. ohne Wiederstand zu drehen ist - ist das absolut normal.

      Hast du keinen Wieerstand, drehst du einfach die Stellschraube am gasgriff heraus ändert sich dabei die Standgasdrehzahl, war es zu viel ;)

      LG

      ExOdUs
    • joo des der fliehkraftkupplung hab ich schon gewußt.hab mich nur gewundert das des so ewig dauert. bei allen rollern die ich bisher gefahren bin, hat des nie so lang gedauert.
      des mit dem verstellen versuch ich gleich mal. thx an alle

      nitrooo
      LK chinabike
      ------------------------
      Carbonmembran
      Luftfilter
      2 backenrennkupplung
      Lüfterrad auf Stage1
    • RE: Hilfe!!gasgriff??

      Original von ExOdUs
      Also wenn dein Gasgriff nicht gerade bis zum Halbgas sehr leicht - bzw. ohne Wiederstand zu drehen ist - ist das absolut normal.



      am besten ist du klaufst dir ne neue kuplung, da kannste dann auch noch einstellen wann sie auf und zu geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RyanPlayah ()