Drehzahlbereich des Einkuppelns von BZM- und Zocchi-Kupplungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahlbereich des Einkuppelns von BZM- und Zocchi-Kupplungen

      Da meine Kupplungsbeläge (Standart3backen) bald runter sind, sehe ich mich nach einer neuen für meine LK Lucky um...
      Ich interessiere mich für die BZM 3backenkupplung (kann ich diese überhaupt verbauen, d.h. gibt es sie auch mit 77mm Durchmesser?) und die 2backen Zocchi (ZOC.100.0051; ist diese mit Nut?).

      Dazu eine Frage:
      In welchem Drehzahlbereich kann ich die Kupplungen greifen lassen? Es wäre optimal wenn es auf etwa gleichem Niveau wie die 8er Federn der Standartk. sein würde! Da ich keinen Dzm habe, kann ich nicht sagen wann das ist :rolleyes:

      Vielen Dank
      shyd
    • RE: Drehzahlbereich des Einkuppelns von BZM- und Zocchi-Kupplungen

      Ich würde dir zur 2-Backen-Zocchi raten weil die auch grad bei ill-legal im Angebot ist und für nen Chinakracher allemal reicht.

      Exodus hat mal einen schönen Thread über die Zocchi-Kupplungen erstellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die angegebenen Richtwerte auch für Chinakracher-Motoren verwenden kann. Da muss man halt einfach mal ein bisschen rumprobieren ;)

      Zocchi-Kupplung FAQ

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Was bringt Dir die Angabe eines Drehzahlbereiches, wenn Du eh keinen DZM hast??

      Schleif die Beläge erstmal ein und stell die Kupplung dann einfach nach Gefühl ein. Würde für einen Kracher auch zu einer 2-Backen Zocchi (racing) raten.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Bei Chris:
      ZOC.100.0053 - eine Racing für 63,- nagelneu! Ein besseres Angebot wirst Du so schnell nicht finden.

      Die Unterschiede zwischen den Belägen sind schon recht deutlich, bei WKs gibt es eigentlich nur die Carbon, aber bei Krachern kann man guten Gewissens die Racing fahren - damit hast Du den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip.

      Im Übrigen: Deutlich besser als die Chinakupplungen sind sie alle ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.