Hallo,
Wollte euch hier mal meine Blata zeigen, die nun, nach und nach, kartbahntauglich gemacht wird ;).
Leistung hat das Bike schon original, allerdings erst, wenn sie auf einer bestimmt Drehzahl ist. Untenrum kommt nix. Naja, kein Wunder bei einer Übersetzung von 6/60 :dogeyes !
Also hab ich mir erstmal die 1,6mm Kupplungsfedern bestellt, (leider kamen die originalen zu mir :(, jetzt heisst es erstmal warten, bis die richtigen kommen.) und ein 68er Kettenrad. Gestern hab ich alles angebaut. Erstmal gab es einen Kampf mit der Kupplungsglocke, die einfach nicht runter wollte. Den hab ich aber mit allen Mitteln gewonnen
1:0 für mich...
Nun kam die Kupplung, die war genauso fest... Also wieder mit allen Mitteln versucht.. Aber erst, nachdem ich "Kunststoffpflege"
auf das KW-Gewinde sprühte, kam sie mir entgegen. Ich dachte mir die ganze Zeit, " Lieber ein Chinabike, da wären jetzt schon 10 Kupplungen ab oder kaputt.. :D"... Aber naja..
Dann schnell alles gewechselt und die Löcher an dem Kettenrad grösser gebohrt, damit es passt.. (Lochabstand MINIMAL verschieden!) Nachdem alles wieder zusammen war, musste ich in meinen 10 Ketten nur noch schnell eine passende raussuchen. Und man will es kaum glauben, aber die kaputteste (steife Glieder usw
) passte. Naja, wollte sowieso nur mal eben auf Privatgelände testen. Also Klamotten an, und ab...
Da die Federn ja die falschen sind, war ja nur die Übersetzung geändert. Jetzt kommt sie untenrum schön fahrbar...
Allerdings schreit das Vorderrad schon oft nach Luft :D... Hoffentlich gehts mit den "richtigen" Federn noch einen Tick besser, dann kann ich WK´s jagen
Zumindest die etwas langsameren!
Als nächstes kommt ein Kurzhubgasgriff (Wer einen hat, bitte melden!!) und die Shimano Deore LX Bremshebel...
Zocchi Kette
Polini Membran!
Das solls vorerst gewesen sein, da ich den Gaser drauflassen werden, da ein kleinerer Querschnitt untenrum besser kommt.
UPDATE 4.6.07:
Ich kam heute nach Hause, und sah das Paket auf meinem Schreibtisch, schnell aufgemacht und :
Mein Kurzhubgasgriff von Blata
und meine richtigen Kupplungsfedern...
Update 23.6.07:
So mittlerweile war ich mal wieder auf der Bahn, geht schon besser, allerdings habe ich beim Einbau die 1,6er Federn kaputt gemacht, naja, wenn man es so nennen kann, aufjedenfall ist die Wirkung der Federn weg. Also muss ich neue bestellen, nur wo? Pocket-Point hat keine auf Lager, mal sehen! LK´s habe ich eigentlich alle bekommen, eine WK habe ich auch bekommen, wird schon was. Heute habe ich einen neuen Gaszug besorgt (mein alter löst sich auf).. Das Bike ist mit STAGE 2 fertig! Aktueller STAND:
68er Kettenrad
1,6er Kupplungsfedern
Blata Kurzhubgasgriff
Shimano Deore LX Bremshebel
Zocchi Kette
Was noch kommt:
Polini KOMBI-Membran (ist unterwegs)
Dellorto 16/16 15/15 SHA
Polini Luftfilter abgewinkelt...
Dann ist das Bike fertig. Auspuff ist mir leider zu teuer, mehr kann man an de Bike dann auch leider nicht mehr machen. Dann wird erstmal gefahren, und vllt. kommt bald eine WK ins Haus, wenn alles gut klappt..
Bilder kommen die Tage, meine Cam hat´s gestern aufgegeben...
UPDATE 14.7.2007
Also, ich war mal wieder auf der Kartbahn, und bin gegen eine weiter 2.5 gefahren. Auf der geraden ging meine um einiges besser, habe mich sehr gewundert! Nagut, mein Gegner war fast original... Die Membran habens echt gebracht, hätte nicht gedacht, dass die so gut sind!
Akuteller Stand:
Zocchi Kette
68er Kettenrad
1,6er Kupplungsfedern
Blata Kurzhubgasgriff
Shimano Deore LX
Polini KOMBI- Membran by KAMY!
Vllt. kommt bald noch ein neuer Gaser inkl. Luffi, aber mein neues Projekt flattert bald ins Haus! Von daher muss ich schauen!
Hier mal neue Bildchen: (Habe richtig viele gemacht, wer an Details interesse hat -> schreiben!)

Hier mal mein Männchen, was vorne auch drauf ist
:

Und das passiert, wenn man NICHT aufpasst, dass seine Schuhe zu sind! War knapp... :heul :

Wollte euch hier mal meine Blata zeigen, die nun, nach und nach, kartbahntauglich gemacht wird ;).
Leistung hat das Bike schon original, allerdings erst, wenn sie auf einer bestimmt Drehzahl ist. Untenrum kommt nix. Naja, kein Wunder bei einer Übersetzung von 6/60 :dogeyes !
Also hab ich mir erstmal die 1,6mm Kupplungsfedern bestellt, (leider kamen die originalen zu mir :(, jetzt heisst es erstmal warten, bis die richtigen kommen.) und ein 68er Kettenrad. Gestern hab ich alles angebaut. Erstmal gab es einen Kampf mit der Kupplungsglocke, die einfach nicht runter wollte. Den hab ich aber mit allen Mitteln gewonnen
1:0 für mich...Nun kam die Kupplung, die war genauso fest... Also wieder mit allen Mitteln versucht.. Aber erst, nachdem ich "Kunststoffpflege"
auf das KW-Gewinde sprühte, kam sie mir entgegen. Ich dachte mir die ganze Zeit, " Lieber ein Chinabike, da wären jetzt schon 10 Kupplungen ab oder kaputt.. :D"... Aber naja..Dann schnell alles gewechselt und die Löcher an dem Kettenrad grösser gebohrt, damit es passt.. (Lochabstand MINIMAL verschieden!) Nachdem alles wieder zusammen war, musste ich in meinen 10 Ketten nur noch schnell eine passende raussuchen. Und man will es kaum glauben, aber die kaputteste (steife Glieder usw
) passte. Naja, wollte sowieso nur mal eben auf Privatgelände testen. Also Klamotten an, und ab...Da die Federn ja die falschen sind, war ja nur die Übersetzung geändert. Jetzt kommt sie untenrum schön fahrbar...
Allerdings schreit das Vorderrad schon oft nach Luft :D... Hoffentlich gehts mit den "richtigen" Federn noch einen Tick besser, dann kann ich WK´s jagen
Zumindest die etwas langsameren!Als nächstes kommt ein Kurzhubgasgriff (Wer einen hat, bitte melden!!) und die Shimano Deore LX Bremshebel...
Zocchi Kette
Polini Membran!
Das solls vorerst gewesen sein, da ich den Gaser drauflassen werden, da ein kleinerer Querschnitt untenrum besser kommt.
UPDATE 4.6.07:
Ich kam heute nach Hause, und sah das Paket auf meinem Schreibtisch, schnell aufgemacht und :
Mein Kurzhubgasgriff von Blata
und meine richtigen Kupplungsfedern...
Update 23.6.07:
So mittlerweile war ich mal wieder auf der Bahn, geht schon besser, allerdings habe ich beim Einbau die 1,6er Federn kaputt gemacht, naja, wenn man es so nennen kann, aufjedenfall ist die Wirkung der Federn weg. Also muss ich neue bestellen, nur wo? Pocket-Point hat keine auf Lager, mal sehen! LK´s habe ich eigentlich alle bekommen, eine WK habe ich auch bekommen, wird schon was. Heute habe ich einen neuen Gaszug besorgt (mein alter löst sich auf).. Das Bike ist mit STAGE 2 fertig! Aktueller STAND:
68er Kettenrad
1,6er Kupplungsfedern
Blata Kurzhubgasgriff
Shimano Deore LX Bremshebel
Zocchi Kette
Was noch kommt:
Polini KOMBI-Membran (ist unterwegs)
Dellorto 16/16 15/15 SHA
Polini Luftfilter abgewinkelt...
Dann ist das Bike fertig. Auspuff ist mir leider zu teuer, mehr kann man an de Bike dann auch leider nicht mehr machen. Dann wird erstmal gefahren, und vllt. kommt bald eine WK ins Haus, wenn alles gut klappt..
Bilder kommen die Tage, meine Cam hat´s gestern aufgegeben...

UPDATE 14.7.2007
Also, ich war mal wieder auf der Kartbahn, und bin gegen eine weiter 2.5 gefahren. Auf der geraden ging meine um einiges besser, habe mich sehr gewundert! Nagut, mein Gegner war fast original... Die Membran habens echt gebracht, hätte nicht gedacht, dass die so gut sind!
Akuteller Stand:
Zocchi Kette
68er Kettenrad
1,6er Kupplungsfedern
Blata Kurzhubgasgriff
Shimano Deore LX
Polini KOMBI- Membran by KAMY!
Vllt. kommt bald noch ein neuer Gaser inkl. Luffi, aber mein neues Projekt flattert bald ins Haus! Von daher muss ich schauen!
Hier mal neue Bildchen: (Habe richtig viele gemacht, wer an Details interesse hat -> schreiben!)

Hier mal mein Männchen, was vorne auch drauf ist
:
Und das passiert, wenn man NICHT aufpasst, dass seine Schuhe zu sind! War knapp... :heul :

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fraghunter ()