hallo bin der neue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo bin der neue

Hallo Liebe pocketbiker ich bin ein newbie hier
      habe mir ein pocketbike geholt Marke unbekannt so ein chinakracher denke mal für den anfang wird es reichen da ich mich bestimmt auch mal mit dem ding auf die nase legen werde :tongue:
      so nun mal ein paar fragen wie schnell kann ich mit den ding den ohne tunning nun fahren weil alle geben sie so 65-- 70 Kmh an das glaub ich nicht wirklich bin 180 gross und wiege 72 Kilo denk mal wenn ich 40 Kmh schaffe bin ich zu frieden ist ja erstmal zum spass haben will ja nicht gleich an ner meisterschaft teilnehmen *fg**

und könnte mann das teil auch ein wenig schneller machen ?( wenn ein es nicht mehr reicht nach einiger zeit und was ihr da so empfehlen tut
      danke schon mal im vorraus
      mfg pocket runner
    • icke noch mal

hallo hab mich mal so ein wenig umgesehn wegen motoren für china bike da gibt es doch nur 3.5 ps oder?? da ich ja noch neu bin nur mal so ne frage hab da was gefunden kann das sein oder ist das auch ein normaler

schaut einfach mal hoffe es klappt und nicht böse sein wenn es im falschen fenster ist bitte dann um korektur
      also hier der link

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=160123938354&rd=1&rd=1

:idee: :idee: :idee:
    • Die standart Chinabike haben kein 3,5 PS auch wenn es angegeben wird. Bei der schlechten Qualität und Toleranzwerte kommst mit Glück auf ca 2,5 - 3 PS. Man kann ein Big Bore Zylinder und Kolben verbauen um dann auf echte 49 cm³ zu kommen, sowie ein besseren Vergaser und Auspuff sollte insgesamt dann etwas bringen.

Das der angegeben Motor 10 PS hat wage ich zu bezeifeln. Ist auch nur ein billiger 39cm ³ Chinamotor. Wenn es ein Markenmotor gewesen wäre wie z.b. von einer Blata 14R hät ich es ja noch geglaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Didi- ()

• Also nen LK C1 Motor kann (ich habs schongesehen) nen WK Motor mit ca. gleichem Tuning (nur anderes Setup is ja klar) das Wasser reichen bzw. sogar schneller sein! Nur das man halt keine lästigen Sachen wie Kühler, Pumpe, Schläuche usw. braucht. Aber in nen Kracherrahmen würde ich das nicht einbaun, 1. braucht das viel Erfahrung weil man den Rahmen umschweißen muss und 2. naja es ist halt nen Kracherrahmen. Mit nem Bigore, ner Snakepipe oder Propipe sowie nem anderen Vergaser und Luffi biste gut dabei. Vielleicht nochne andere Kupplung und dann das kostenlose Tuningprogramm von Exodus. Dann kommste selbst wenn das Vorderrad kurz hochgeht noch auf gute echte 50. Reicht auch für den Rahmen und die Bremsanlage völlig aus. Standart fährste ja so ca. 38-43.
      Wer später bremst ist länger schnell!

Immer Schutzkleidung tragen!

youtube.com/watch?v=bIqYNeSm7dI
    • Also Kurz gesagt nach dem ganzen tuning zieht ein kracher sehr gut.

Aber gerade schneller wird er dadurch auch nicht.

Weil ein BB nicht so hoch dreht wenn man ihn nicht anpassen tut.

Aber mit 50 bis 53 darfst du schon rechnen wenn du alles richtig machst und die richtigen Komponenten benutzt.

Mein Bike z.b.

BB2 ( 3 kanal etwas bearbeitet )
      Tecnigas GP1
      16 Dellorto
      Lüfterrad bearbeitet
      Carbon Membrane
      8er Federn

Und ich kann auf einem Rad fahren wenn ich es will.
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • erste fahrt

hallo biker
      ich hatte heut meine jungfernfahrt mit dem pockebike (chinaesel) muss sagen hat echt fun gemacht wahr noch mit zwei freunden unterwegs haben alles drei das gleiche bike no nome halt chinabike so mein bike ging gut an nur seins wollte nicht
      waran kann es liegen also wir haben erst mal min. ne halbe stunde versucht es anzubekommen dann mit choke und wie mann da alles so dreht haben wir den motor aus gebaut und vergase alles noch mal gereinigt also sprit bekommt er zundfunge ist auch da dann alles wiederzusammen und noch mal das spiel aber es rührte sich nicht so nun bitte ich ganz nett um eure hilfehatten so gar ein paar tropfen schon rein getan da wo die zundkerze sitzt minimal aufgemugt aber das wahr es ach ja beim 2 zusamme schrauben lies sich der gashan nicht mehr richtig drehen woran kann das liegen
      mit freundlichen grüss
      bike runner
    • hi ich bin neue hier

hi ich bin neu hier und auch mit dem thema pocket bike neu,

nun ja ich habe mir alles durch gelesen und auch heute gemacht aber es geht nicht der motor will einfach nicht anspringen was soll ich tuen ich habe alles gemacht von zündkerze überprüfung bis 2 tropfen hin zu geben die richtige mischung alles wirklich alles mein händler meinte ich solle mal es probieren mit 40 mal oder so zu starten und da bebei gas zu geben aber da ist auch schon das nächste problem der gas hebel am lenker lässt sich so gut wie gar nicht mehr zu drehen sprich gas zu geben also ich weiß gar nicht mehr weiter es wäre toll wenn sich jemand bei mir meldet bitte ich will doch auch endlich mal fahren mfg

ja und ich bind er kumpel vpn bike runner *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakal ()