Qutschkante Beim BZM 50 CC ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also bei einer Papierdichtung(so wie es die Blata sind) sollte man immer eine Dichtungsmasse beigeben!
Denn in Verbindung mit hitze-Benzin-Wasser wird sich die Dichtung im Laufe der Zeit auflösen!!
Jede Dichtung bei einem PKW die in Berührung mit wasser kommen kann ist abgedichtet!!!
Es ist erst der Anfang......

-
@Chris Illegal,
Ich weiss nicht was immer diese Anspielungen sollen.
Zitat: "schön das ihr es so macht".
Man hat mich gefragt und ich habe genatwortet. wo ist das problem.
Und da ich nunmal in einem andren Land lebe habe ich geschrieben wie manes hier macht.
ICh lasse mich auch gerne eines besseren Belehren.
Die einen machen es so die anderen anders.
Meine Frage ist auch viel mehr auf die QK gerichtet.Gruss, Arthur -
Nun fühl dich mal nicht gleich angegriffen....

Es ist absolut nicht nötig den Kopf mit Silikon abzudichten.
@Lexani
Nein sollten sie nicht! Und nein, auch beim Auto werden viele Dichtungen die im Kühlkreislauf sitzen "Trocken" verbaut.
Dafür gibts von den Herstellern der Teile als auch der Fahrzeuge klare Arbeitsanweisungen. Wenn du ein Fussdichtung bei einer Blata einklebst kannst du nicht sagen wie sich die endgültige höhe ergibt da die Dg.massen niemals gleichmässig aufzubringen sind. Das ist besonders bei Zylindern ungünstig. Sollte z.B auf einer seite ein wenig zuviel Dg.masse drunter sein, kann es beim anziehen des Zylinders passieren das dieser minimal schief steht. Ergebniss sind relativ schnell eingelaufene Kolbenringe.
Gruß
Chris
PS.:Und nochwas...im allgemeinen revidiert man den Motor mind. einmal im Jahr...somit müssen die Papierdichtungen nicht besonders lange halten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()
-
Chris, darf ich wissen welchen Beruf du gelernt hast?Es ist erst der Anfang......

-
Nun zurück zur Quetschkante.

Ist es ein grosser Unterschied 0,6 zu 0.7 ?
Gruss, Arthur -
Hallo,
zum Thema Dichtungen will ich auch meine Erfahrung beitragen.
In der Regel verbaue ich die Papierdichtungen trocken. Ich habe jetzt extra geschrieben in der Regel :tongue:, da die Voraussetzungen dafür ein Planes Gehäuse sind. Leider ist bei den Chinagehäusen ein Versatz bis zu einen knappen Millimeter keine Seltenheit. Dafür gibt es dann zwei lösungen. Man kann das Gehäuse planen - diese Mehthode bevorzuge ich
Oder man kann hier wenn es schnell gehen muss mit Dichtungsmasse Arbeiten umd den "Spalt" zu überbrücken
Dafür nehme ich nur Holimat Dirko Dicht rot oder wie das Zeug heisst 
Und @Lexian23,
Chris, darf ich wissen welchen Beruf du gelernt hast?
Ich bin zwar nicht Chris, allerdings verstehe ich die Frage nicht was das hier zu suchen hat? Sorry, aber ich habe auch keinen Handwerklichen Beruf erlernt und kann mir trotzdem weiterhelfen :tongue:
Ausserdem gibt es Mechaniker und Mechaniker. Beide haben den selben Beruf erlernt und ihn auch erfolgreich abgeschlossen - Wenn allerdings einer von den Beiden zu blöd ist eine Schraube richtig einzudrehen, wede ich auch hier davon Abstand nehmen meine Gerätschaften dort instandsetzen zu lassen... Ich hoffe du hast das jetzt verstanden :rolleyes:.... Mechaniker und Mechaniker...
LG
Roland
PS: Der Text soll keine Diskriminierung der Branche darstellen, sondern dient nur als Beispiel
EDIT:
Original von semicarenada
Nun zurück zur Quetschkante.
Ist es ein grosser Unterschied 0,6 zu 0.7 ?
Mit einer QK von 0,7 drückt sie unten rum etwas schlechter, dafür wird deine Höchstdrehzahl etwas ansteigen. Mir Persönlich ist eine QK von 0,5 lieber, da das Bike wirklich gut aus den Kurven zieht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()
-
@ Lexani
Seit wann werden alle Dichtungen die mit Wasser u Benzin in berührung kommen eingeklebt?? Zum beispiel habe ich noch keine Zylinderkopfdichtung gesehen die verklebt wird.
mfg micheleWer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn ..... -
Ich wollte nur wissen was er gelernt hat weil er so wissend daher geredet hat!

Ich hab jahre lang als KFZ Mechaniker gearbeitet!Und heute noch schraube ich in meiner Freizeit an Autos!
Und ich weiss das jede Wasserpumpe, jedes Thermostat usw. mit dichtungsmasse zusätzlich eingeklebt ist!!
Ich hab in meinem Leben sicher schon 100 Wasserpumpen getauscht zig Motoren repariert und dann schreiben Leute das im Kühlkreislauf dichtungen trocken eingebaut werden!
Ja sicher, aber nur O-ringe oder dichtungen mit kupferrand!!!

-
@audi tt
Zylinderkopfdichtungen haben einen Kupferrand dort wo sie den Wasserkanal abdichten sollen!!
Und eine Dichtung gibt es beim Auto die ganz selten eingeklebt ist!
Und zwar die Kork Dichtungen bei Ventildeckeln!Und genau diese sind immer undicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexani23 ()
-
Original von Lexani23
Ich wollte nur wissen was er gelernt hat weil er so wissend daher geredet hat!
Ich hab jahre lang als KFZ Mechaniker gearbeitet!Und heute noch schraube ich in meiner Freizeit an Autos!
Und ich weiss das jede Wasserpumpe, jedes Thermostat usw. mit dichtungsmasse zusätzlich eingeklebt ist!!
Ich hab in meinem Leben sicher schon 100 Wasserpumpen getauscht zig Motoren repariert und dann schreiben Leute das im Kühlkreislauf dichtungen trocken eingebaut werden!
Ja sicher, aber nur O-ringe oder dichtungen mit kupferrand!!!
Also nochmal, und ganz in ruhe...
Er spricht vom KOPF, dieser ist mit einem O-Ring gesichert...du wirst mir recht geben das dort keine Dichtmasse hingehört.
Ich kann dir auf Anhieb 5 Motorentypen (Opel, Renault) nennen bei denen das Thermostat und die Wasserpumpe nur mit einem O-Ring ohne beigabe von Dichtmasse verbaut wird. Ich habe aber auch nicht gesagt das ALLE "trocken" verbaut werden, also bitte genau lesen.
Auch ich hab schon unzählige Motoren aufgehabt, repariert, restauriert.
Papierfussdichtungen werden ebenfalls (laut Hersteller) "trocken" verbaut.
Wie Roland schon erwähnt, muss dafür alles plan sein. Der normalfall ist aber eben "trocken".
Ich habe dich mit keiner silbe Angegriffen, also locker bleiben...alles wird gut.
Gruß
Chris
PS.: Ich habe unter anderem bei Opel gelernt und gearbeitet...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()
-
Da hast du recht ein O-Ring(Zylinderkopf) wird natürlich nicht eingedichtet!!!
O-Ringe werden nie eingedichtet!!
Und da ich niemals davon ausgehn kann ob eine dichtfläche 100% gerade ist(verzogen, kratzer oder so), dichte ich jede papierdichtung ein!!
Übrigends ich hab auf Ford und VW gelernt!!!
so jetzt könnt ihr euch wieder über die QK unterhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexani23 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0