Kerze jedesmal nass...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerze jedesmal nass...

      Hi,

      habe zwar schon viel über die Suche gefunden, es gibt ja zu meinem Problem etliche Threads, aber in keinem konnte ich wirklich richtig fündig werden:
      Habe einen Standart Gaser, nichts getuned am Pocketbike, original Luffi usw. Habe gestern den Vergaser zerlegt und gesäubert (Bike stand über den Winter nur rum).
      So, das Bike lief letzten Sommer perfekt. Jetzt springt es (Choke beim Starten halb offen) nachdem ich eine neue NGK Kerze verbaut habe zwar sofort an, läuft auch höchstens (wenn überhaupt) 3-4 sek. im Leerlauf, geht dann aber sofort wieder aus. Ich habe daraufhin die Kerze rausgeschraubt und siehe da, sie ist nass. Nach dem ich die Kerze wieder getrocknet habe, spingt das Bike wieder sofort an, aber geht gleich wieder aus, Kerze wieder nass.
      Zündfunken ist vorhanden und ok, ich messe aber noch die Zundspule durch, um sie ausschließen zu können. Voran könnte es noch liegen? Es wurde nichts am Bike verändert, ich muss aber dazusagen, das ich es meistens am Heck anhebe und schiebe, werde ich zukünftig vermeiden ;)

      So, her mit euren Tipps :D
      Signaturen sind überbewertet!
    • RE: Kerze jedesmal nass...

      kommt dir das nicht auch komisch vor, dass es bis vor deine vergaser-reinigungs-aktion einwandfrei gelaufen ist, und jetzt nicht mehr? ;)

      ich würd mich auf einen funktionierenden schwimmer nicht verlassen, nur weil er leichtgängig ist.

      gegenfrage: was kommt sonst ausser dem vergaser in betracht, wenn benzin im zylinder ist?

      mein tip: entweder vergaser-einstellung verhunzt oder schwimmer/schwimmernadel defekt.

      wobei die möglichkeit einer defekten neuen kerze gering ist, ist sie ncht gänzlich auszuschliessen!

      gruss

      pyro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

    • RE: Kerze jedesmal nass...

      Original von pyromaniac
      kommt dir das nicht auch komisch vor, dass es bis vor deine vergaser-reinigungs-aktion einwandfrei gelaufen ist, und jetzt nicht mehr? ;)


      nein, tut es nicht, die Aktion hat sogar etwas bewirkt: Das Chinabike springt jetzt wenigstens wieder sofort an, das hat es vor der Vergaser Aktion nicht. Da ist es garnicht mehr angesprungen, daraufhin hab ich ihn ja zerlegt. Zudem habe ich nichts verstellt am Vergaser (zumindest bin ich der Meinung :-D)

      Was hat es mit den Membranen auf sich? Wo sitzen sie genau und wie überprüfe ich am besten, ob sie dicht sind?


      Original von tobiHört sich an als ob dein Abstand von der Zündkerze zu groß ist,dreh sie nocheinmal raus und schau mal danach.Wenn der Abstand zu groß ist ,Zündet sie zwar, aber kann nicht richtig laufen und wird deswegen nass.


      welchen Abstand meinst du genau? Der von der Elektrode zu diesem Metallbügel? Aber wieso läuft sie dann überhaupt auch mal 5 Sekunden lang? Zündfunken sind da, habe ich schon überprüft. Aber ich werde trotzdem mal eine andere Kerze ausprobieren, vielleicht ist ja wirklich was dran,

      danke soweit
      Signaturen sind überbewertet!
    • RE: Kerze jedesmal nass...

      Original von .:R32
      Was hat es mit den Membranen auf sich? Wo sitzen sie genau und wie überprüfe ich am besten, ob sie dicht sind?


      Diese verhindern, dass das Gemisch, wenn der Kolben "wieder nach unten kommt", nicht aus dem Kurbelgehäuse zurück in den Vergaser gestoßen wird. Am einfachsten überprüfst du sie auf Dichtigkeit indem du sie ausbaust und guckst ob sie schließen, also wenn kein Licht mehr zwischen Gummi und Membran durchdringt.
      Sie sitzt zwischen ASS und Kurbelgehäuse. Also musst du um dran zukommen den Vergaser, dann den ASS und dann die Membran abbauen.
    • RE: Kerze jedesmal nass...

      Original von tobi
      Ja genau den Abstand meine ich,sie Läuft deshalp kurz da die Zündkerze am Anfang den Sprit noch schaft zu Verbrennen und mit der Zeit ist der Funke einfach zu schwach dafür.Düse hast Du sauber gemacht,oder?

      MFg tobi


      Ja, die Düse habe ich gereinigt. Ok, dann werde ich den besagten Abstand verkleinern und schauen obs geholfen hat.

      Original von shyd
      Diese verhindern, dass das Gemisch, wenn der Kolben "wieder nach unten kommt", nicht aus dem Kurbelgehäuse zurück in den Vergaser gestoßen wird. Am einfachsten überprüfst du sie auf Dichtigkeit indem du sie ausbaust und guckst ob sie schließen, also wenn kein Licht mehr zwischen Gummi und Membran durchdringt.
      Sie sitzt zwischen ASS und Kurbelgehäuse. Also musst du um dran zukommen den Vergaser, dann den ASS und dann die Membran abbauen.


      Gibts dafür evt. eine (bebilderte?) Anleitung? Würde mir das ganze etwas erleichtern, da ich sowas nicht jeden Tag mache ;)


      Original von pyromaniacgegenfrage: was kommt sonst ausser dem vergaser in betracht, wenn benzin im zylinder ist?

      mein tip: entweder vergaser-einstellung verhunzt oder schwimmer/schwimmernadel defekt.


      Am Vergaser habe ich nichts verhunzt, nicht rumgespielt o.ä. Die Düsennadel werde ich aber zum Testen eine Kerbe höher hängen, evt. wirds ja besser.


      Gruß
      Signaturen sind überbewertet!
    • so, Düsennadel eine Kerbe höher gehängt und den Abstand an der Kerze Keramik-Metallbügel minnimal verkleinert. Läuft jetzt im Standgas beim Ersten mal ziehen am Pullstarter an und geht nicht aus.
      Jetzt ist aber das seltsame, das wenn ich versuche Gas zu geben, das Pocketbike kaum Mucken macht, sich starker Rauch bildet und dann abstirbt. Ich versteh das langsam nichtmehr, ich hau den China Kram bald in die Tonne und kauf mir was gescheites ala Blata, mir reichts langsam.
      Jemand aus dem Raum Stuttgart da?
      Signaturen sind überbewertet!
    • Original von Master of Puppets
      Wie alt ist dein Benzin-Öl gemisch ?
      Kann es nicht einfach sein das sie zu viel Sprit bekommt und dann absäuft ?


      das Gemisch ist nicht mehr neu, es müsste so ca. 1 Jahr alt sein.



      Original von Master of Puppets
      Ich versteh dass nicht, man versucht dir zu helfen aber du gehst noch nicht mal darauf ein.


      Wie meinst du das mit "ich geh noch nicht mal drauf ein"?
      Signaturen sind überbewertet!
    • RE: Kerze jedesmal nass...

      Morgen,hast Du eventuell noch deine alte Kerze irgendwo rumliegen,falls ja nimm mal die und zieh Deinen Hobel nochmal an.Das Gemisch gut schütteln nach einem Jahr standzeit.Was für einen Luftfilter hast den drauf?Was pasiert wenn Du den Luftfilter abziehst und startest,probiere es mal.


      MFG tobi
    • RE: Kerze jedesmal nass...

      Original von tobi
      Morgen,hast Du eventuell noch deine alte Kerze irgendwo rumliegen,falls ja nimm mal die und zieh Deinen Hobel nochmal an.Das Gemisch gut schütteln nach einem Jahr standzeit.Was für einen Luftfilter hast den drauf?Was pasiert wenn Du den Luftfilter abziehst und startest,probiere es mal.


      MFG tobi


      Abend, die alte Kerze müsste ich noch haben, werde ich mal draufschrauben. Das Gemisch habe ich aus dem Tank raus in den Kanister, gut geschüttelt und wieder rein (als ich den Vergaser sauber gemacht habe). Es ist der original Luftfilter verbaut, ich habe ihn aber bei meinen Versuchen sowieso immer unten gehabt. Ob mit oder ohne bringt keine Veränderung. Das mit der Kerze teste ich morgen mal, danke dir soweit ;)
      Signaturen sind überbewertet!
    • Hallo,

      ich versuchs auch mal....

      Öffne mal die Schraube unten am Vergaser und halte ne Tasse drunter.
      Wenn längere Zeit ordentlich Sprit rausläuft ist das mit der Schwimmernadel nicht dein Problem.
      Wenn du Fettaugen in der Tasse hast ist Wasser im Sprit...nicht gut!
      Ansonsten die Plörre wieder oben in den Tank kippen!

      Wenn die Kerze wirklich nass wird, ist Choke keine gute Idee, also einfach öffnen.
      Gas aufdrehen und ziehen ....(Sprit ist da du brauchst luft)
      Das Benzin im Zylinder sollte jetzt eigentlich solange verfliegen bis sich ein brennbares Gemisch bildet.
      Dann müßte sie anspringen.

      Gruß Gardineneumel

      P.s.Vom Prinzip her müßte das auch bei Blatas ,Polinis etc funktionieren :D
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!