Tuning! Ok, oder Schrott???

• Tuning! Ok, oder Schrott???

Also ich hab ja schon nach ner explo gefragt.. jetzt noch was.. hab bei Ebay fleissig ersteigert.. jetzt die Frage: TAUGT DES ZEUG WAS ODER IST DES SCHROTT??????

Gaser:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=260119866417&rd=1&rd=1

Snake:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=260120770836&rd=1&rd=1

Zylinder:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=260122672706&rd=1&rd=1

Dann hab ich noch ne ori 3 backen kupplung gekauft mit ori federn, hab ne GFK membrane un ne kupplungsglocke mit Gegenlager 6er ritzel.

Und so ne Tuning Schwungscheibe und nen Rocket Key mit 10Grad
      und ne Drehmomentplatte.
      Meint ihr des läuft?

Noch was..in welcher reihenfolge kommt die membrane etc. dran?

Dichtung--drehmomplatte---membranblock--dichtung--ass--gaser---luffi???

Oder wie und wie rum kommt der memblock? Pic wär vllt nicht schlecht!

Vielen Dank,
      Grüße aus dem sonnigen Südbaden
      Kevin
      wer früher stirbt ist länger tot
    • Also dann. :D

Die Tuningschwungscheibe hat schon 10° versetzten Zündzeitpunkt so weit ich weis.

Deswegen solltest du den Rocketkey nicht einbauen.

Den Zylinder solltest du noch etwas bearbeiten. Die 2 Zusatz Kanäle Etwas breiter und tiefer gestalten.

Als Vergaser hätte ich dir einen Dellorto vorgeschlagen weil der Qualitativ besser ist. Aber der gekaufte reicht schon.

Die Snake ist gut.

Bei der Gegengelagerten Kupplungsglocke musst du aufpassen weil die Ritzel oft eiern. ( habe schon öfters welche geschrieben )

Die Drehmomentplatte solltest du auch nicht verbauen.

Ein paar düsen wären noch gut damit du richtig abstimmen kannst.

hoffe dir weiter geholfen zu haben. ( falls was falsch ist koregiert mich bitte ) :D

edit: Membranblock -> Dichtung -> Drehmonentpallte -> noch eine Dichtung sonst liegt Metall auf Metall und das wird sicher nicht dicht -> Ass - > Vergaser -> Luftfiler
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaper ()

• Also.

Du könntest an deinem Alten Zylinder mal probieren einen 3 Kanal rein zu machen.

Mit einem Dremel und Feilen. Und wenn du das schaffst dann kannst du dich eigentlich auch deinen Neuen Bearbeiten.

Aber Es ist besser du lässt es ;) bevor du den schönen Zylinder kaputt machst. :D

Bau Lieber alle teile Nach und Nach ein. Nicht 2 auf einmal.
      Alles nach einander. Wenn du ein Teil eingebaut hast dann fahr mit deinem Bike eine Runde. ;)

So ist es später leichter raus zu finden was nicht geht. ( falls etwas schief läuft )
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Vor allem merkst du dann was die Teile im einzelnen bringen. Könnte ja auch sein, dass eine Kombination aus zwei bestimmten Teilen nicht den gewünschten Erfolg bringt. Deshalb hängt "Tuning" auch sehr stark mit Ausprobieren zusammen.
      Für mich ist es wichtig zu wissen wie welches Teil die Leistung des Bikes verändert. ;)
    • Also ich würde erst den Zylinder und das Tuningschwungrad einbauen dann den die Snake und dann den Vergaser. Eventuell dann noch ma mit und ohne Drehmomentplatte versuchen.

Danach Vergaser mit düsen abstimmen.

So würd ichs machen dann musst du den Motor net 5mal auseinander bauen.

Gruß Tim

Edit:Die neue Membran Als erstes mit dem Zylinder Verbauen wäre ja schade wenn du den Neuen Zaylinder Verbaut hast und die Blechmembran bei der Probefahrt abreisst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timotheus ()

• Original von Timotheus
      Also ich würde erst den Zylinder und das Tuningschwungrad einbauen dann den die Snake und dann den Vergaser. Eventuell dann noch ma mit und ohne Drehmomentplatte versuchen.

Danach Vergaser mit düsen abstimmen.

So würd ichs machen dann musst du den Motor net 5mal auseinander bauen.

Gruß Tim

Edit:Die neue Membran Als erstes mit dem Zylinder Verbauen wäre ja schade wenn du den Neuen Zaylinder Verbaut hast und die Blechmembran bei der Probefahrt abreisst. :D

Sorry, erst die Snake, dann den Zylinder. Sonst würgt der Ori.Auspuff den Big-Bore ab.
      Man kann auch den Big Bore erstmal so fahren, ohne zu bearbeiten.
      Der Vergaser wird über kurz oder lang abbrechen....China Problem.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Original von 19momo87
      weil ich denk mir mit dem ori gaser rennt des ding doch kein stück oder?

Genau deshalb macht man alles nach einander, damit man sieht was sich da verändert. Wenn du den ori Vergaser draufhast und den Luffi gegen eine Socke tauschst, wirst du sehen was alleine das bringt. Macht auch mehr Spaß jedesmal Erfolge zu feiern als nur einmal... dann sitzt du rum und weißt nicht was du noch machen kannst, bzw. verändern kannst, da du ja nicht weißt was was gebracht hat. ;)

Gibts da kein Sprichtwort für? Mit dem Sinn "ein guter Tuner tuned schrittweise"? :rolleyes: :D