Mein neues miniQuadart von Blata mit 11 PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein neues miniQuadart von Blata mit 11 PS

So nun ist es endlich so Weit das Blata Quadart mit umgebauten Blata 14R Motor mit RACE Auspuff ist eingetroffen.

Erste Eindrücke extrem agil und meiner Meinung nach einiges Kraftvoller als die Umbauten, die ich bisher gefahren bin.
      *grr* Das dürfte an dem Auspuff liegen, da bei den anderen der JR mit dem langen Krümmer verbaut waren.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • ja bin schon 2-3 min gefahren .. barfuß und kurzer Hose... da hatte ich etwas Angst *g*

Jaa die Räder vorne wollen vom Boden hoch und nimmer runter wie bei der Elite !
      glaube aber das es super Spaß macht , habe nur etwas Angst weil bei dieser Motroisierung die Achse zu leicht bricht

@ Seimän bist du am 23./24. in Straubing? denke, das ich es da dabei haben werde und ein paar Runden in den Asphalt brenne
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Infos per PN
    • Hi
      So heute gabs die erste Ausfahrt.
      Ja der Anzug ist sehr spassig. Die vorderräder gehen gerne hoch was das lenken des quads sehr ungewöhnlich macht.
      Nicht zu vergleichen mit dem standartquad.!
      Leider wurde die freude schnell getrübt durch die geschlossene Verkldung vorne wird der Motor zu heiß. Da muss ich mir wieder was einfallenlassen!

Ok nach dem geschwindigkeitsabhängik die Leistung des Motors variirte habe ich mich auf den Heimweg gemacht.
      Leider bin ich nimmer heim gekommen. Schieben brint einen auch ins schwitzen.

Nein nicht der Motor, sondern die Blatakette wollte nicht halten.
      Das Kettenschloss hat sich wieder mal aufgelöst.
      Das hatte ich nun schon bei !!!4 Blatafahrzeugen.
      Die werden nur noch genitet.

Die Motorhalterung vorne oben ist noch etwas flexibel und muss verstärkt werden.

Freue mich aber schon, wenn das Quad richtig fit ist und die Kinderkrankheiten beseitigt.

Als ich heimgekommen bin Quad in den schuppen Goped raus und ab ins gelände. Tja da ist mir dann ne schraube ins Kettenblatt gekommen, bevor aber noch schlimmeres passieren konnte habe ich es gemerkt, was bei der Leistung nur durch ein komisches Geräusch auffällt.
      Nach ca einer Std. traunauen bin ich fix und fertig heimgekommen.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Infos per PN
    • Original von sharky

@ Seimän bist du am 23./24. in Straubing? denke, das ich es da dabei haben werde und ein paar Runden in den Asphalt brenne

hm muss ich mal sehen!

Vielleicht schau ich mal vorbei ;)

MfG Seimän

EDIT: Zur Lösung vom überhitzen...

evtl. eine Art Ventilator hinbauen?? Der sich mit Hilfe vom Fahrtwind dreht und somit Luft zum Motor bläst?!

Ist mir jetzt gerade so spontan eingefallen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seimän ()