Bitte um Hilfe: Hinterrad ist blockiert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe: Hinterrad ist blockiert!

      Hallo,

      habe ein 49ccm Chinadirtbike bei dem das Hinterrad nur noch ein halbe Umdrehung gedreht werden kann, danach blockiert es.

      Bike ist bisher problemlos gefahren, nur nach einer längeren fahrt im Hänger in nahezu horizontaler Lage blockiert nun das Rad.
      Kann es sein, daß es durch die Fahrt irgendwas ausgehängt hat (Getriebe, Kupplung)?? Die Bremse ist es definitiv nicht.

      Bitte um Hilfe:
      Wo sollte ich als erstes nachsehen / aufschrauben?

      Vielen Dank
      Gruß,
      Dirtbikecamper
    • Hallo
      Ich glaub ich weiß was da kaputt ist.
      Bei deinem Dirtbike hase ja eine Hauptkette die am Hinterrad dran is und die zweite befindet sich direkt in dem (meist silbernem) Gehäuse am motor direkt.
      Mach das Gehäuse mit nem 8er schlüssel ab.
      Dann triffst du auf deine Kupllung und die Kette.
      Die Kette im gehäuse wird von so einer kleinen Plastikrolle angespannt und wahrscheinlich ist bei dir diese Rolle abgebrochen und blockiert im Gehäuse die Kette bzw. Kettenräder.

      Die Spanner sind ne Krankheit bei dirtbikes. Manchmal kann man das rad drehen manchmal nicht kommt drauf an.
      Ich kann wetten das bei voll vielen Dirtbikebesitzern dies Kaputt ist doch die meisten interessiert nur das Aussehen aber von der Technik haben se kein plan oda bzw. zwei linke Hände.