Zocchi Zündspule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zocchi Zündspule

Moin!
      Fährt die jemand? Hab mir so'n Teil auf mein BZM C1 gebaut. Resultat: Sprang wunderbar an, aber lief wie n alter LANZ BULLDOG und hat sich strikt geweigert Gas anzunehmen. Dachte erst ich hätts schon kaputt gemacht, der Händler war dann so freundlich das Teil umzutauschen. Neue Spule, neues Glück (dachte ich), also eingebaut und das Gleiche Spiel wieder von vorn.
      Mittlerweile hab ich die alte china spule wieder dran - damit läufts wenigstens...

Hat jemand so ne Zocchi Spule verbaut? Gibts da nen Trick?
    • Die Zündspule muss zum Polrad passen.

Soweit ich mittlerweiel festgestellt hab, hängt das mit der Polung der Magnete zusammen.

Es gibt S-N und N-S Polräder.

Die vertragen sich untereinander nicht. Hatte gleiches Problem an meiner C2...

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Habs auch nur festgestellt, als ich ein andere mit beschriftung genommen hab und anhand der physikalischen Tatsache, daß gleiche Pole sich abstoßen festgestellt, daß das unbeschriftete eine andere Polung hat.

Von außen ließen sich die Spulen nicht unterscheiden, nur daran, daß die nur mit "ihrem" Polrad gelaufen sind.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.