Banshee SHO Abstimmen! Teile auswahl richtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Banshee SHO Abstimmen! Teile auswahl richtig?

Habe ne SHO und mich würden eure abstimmungen interessieren!

Zu meinem Setup!

Kuplung: Orginal mit Zocchi Kuplungsfedern BLAU
      Autocouling Glocke
      Habt ihr mir da eine vernünftige voreinstellung in ´´mm´´ von bis Gemessen!
      Habe nämlich keinen Drehzahlmesser!

Abgedrehter Kopf von FunShop (wird heute erst verbaut)
      Orginal Vergaser : Setup würde mich interessieren!(Gemischschraube)

19er PHBG Delorto ist auf dem weg zu mir mit folgendem erweiterungen:
      Nadeln -W23
      -A08 oder A07 sorry weis nicht mehr so genua was ich da bestellt habe

Schieber -40er
      Düsenstock -AN266

Was mich da interessieren würde:
      Welche HD und ND Soll ich da fahren und was ist ne GUTE einstellung für die Gemischschraube?

Membranblock -Zoccki
      Zündkerzenstecker -NGK 5KOhm (wird ebanfals erst heute verbaut)
      Zündkerze -NGK 9EG (wird ebanfals erst heute verbaut)

Zusätzlich werde ich heute noch die Shimano Deore LX Griffe verbauen aber ich weis noch nicht wie ich da 2 Seilzüge für die Forderradbremse verbauen soll? Hat da schon jemand ne lösung?

Ahso zum kompf ist es zu raten den jetzt schon zu verbauen?
      Die SHO war erst 30min im betrieb!

Warum fragen zum Setup:

Als ich gestern Gefahren bin ist mir aufgefallen das sie bei vollgas rumstotert!
      Die Gemischraube war eine halbe umdrehung aufgedreht!
      Ich hatte leider kein Werkzeug mit und wollte ansich nur wissen ob sie den leuft.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!!!!

Danke im vorraus!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kitwing ()

• Zusätzlich werde ich heute noch die Shimano Deore LX Griffe verbauen aber ich weis noch nicht wie ich da 2 Seilzüge für die Forderradbremse verbauen soll? Hat da schon jemand ne lösung?

Stickwort: Seilzugverteiler :P

Müsste es eigentlich in nem gutem Fahrrad Geschäft geben!

Projekt "Banshee" - nur fliegen ist schöner ExOdUs hat soeinen mal verbaut, musst dir aber selber aus dem Thread suchen.

Das andere weiß ich leider nicht :D
    • So heute muste sie dran glauben die gute SHO.
      Nach einigen Stunden umbauten gings raus auf die Strecke(Neugebaute Autobahn)
      Nach einer Tankfüllung einfahren habe ich ihr einige Runden etwas abverlangt und es gin leider auch nur einige Runden.
      So nach der 7 Runde um den kurs hat es einen schlag gelassen und der Belag der Kuplung verabschiedete sich und verkeilte die Kuplung mit der Kuplungglocke!!!

Sch..............

Also Werde noch die Zoccki Gold kuplung bestellen und den Zoccki Topf gleich mit!!

Hatte aber oft das problem das sie übergekocht ist......

kann mir da einer weiterhelfen...

Die kopfdichtung ist defenetiv richtig verbaut!
      Woran kann das noch liegen?

Habe gerade den Zocki Top und ne Kuplung bestellt aber ich weis nicht richtig ob ich den motor zerlegen soll um alle lager zu tauschen?
      Sind die orginalen so mies von der SHO?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kitwing ()

• Hi,

zu deinem überkochen, wenn du den originalen AGB dran hast dan liegts an dem Deckel, habe bis jetzt 3 AGBs von der SHO gesehen und bei keinem war der Deckel dicht. Abhilfe: Polini AGB, Blata AGB oder C1 AGB mit Fiat Deckel !!! alles andere kannste direkt vergessen!!! Der Deckel von Fiat passt nicht auf den SHO Behälter ;)

Zu den Lagern es sind vom Werk SKF Lager verbaut und da kann man nicht hervorsagen wie lange sie halten :rolleyes:

hier auf dem Bild Blata AGB mit Fiat Deckel ;)

Gruß

Niko
    • SKF sind doch voll ok!
      Warum kann man da nicht sagen wie lange die halten?

Was ist an den Polini und Blata ausgleichsbehältern denn anders wenn ich fragen darf?
      Sind die Anschlusstücke größer??Wen ja, dann kann man die ja anpassen....
      Aber wenn ihr mein einen Polini oder Blata dan bestelle ich gleich morgen nach!

Aber schönen dank für die info!

Morgen mache ich gleich noch ein paar Bilder damit ihr euch ein Bild vom geschehen machen könnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kitwing ()

• werde mir einen Polini bestellen den ich habe den Orginalen
      mit etwas aufwand nach unten und ein stück nach vorne versetzt

Aber ich werde wie gesagt moren bilder machen!

Aber das mit den Kuplungsbelägen fand ich echt sch...!
      Kann doch nicht sein das die einfach abfliegen....

Wo bekomme ich den Polini AGB?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kitwing ()

• Hallo,

den Polini AGB bekommst du bei jeden Händler der Polini oder GRC Teile vertreibt. :D Der Neupreis leigt bei ca. 15 EUR (Behälter + Deckel). Da musst du allerdings noch die zusätzliche Tülle für den Überlaufschlauch verbauen. Du kannst hier problemlos den vom Banshee Behälter übernehmen.

Jetzt zu deinen Setup...

Kuplung: Orginal mit Zocchi Kuplungsfedern BLAU
      Autocouling Glocke
      Habt ihr mir da eine vernünftige voreinstellung in ´´mm´´ von bis Gemessen!
      Habe nämlich keinen Drehzahlmesser!

Abgedrehter Kopf von FunShop (wird heute erst verbaut)
      Orginal Vergaser : Setup würde mich interessieren!(Gemischschraube)

19er PHBG Delorto ist auf dem weg zu mir mit folgendem Membranblock -Zoccki
      Zündkerzenstecker -NGK 5KOhm (wird ebanfals erst heute

Die Montage der blauen Federn für die originale Kupplung ist schon ein guter Anfang. Allerdings wirst du über kurz oder Lang nicht von einer andtändigen Zocchi Kupplung vorbeikommen :dogeyes

Die AC ist auf jedenfall sinnvoll ;) Allerdings solltest du hier das Gehäuse etwas nacharbeiten um eine wirkliche Zirkulation zu erzielen

Der abgedrehte Kopf von Gottfried bringt dir auf jedenfall unten rum noch einiges an Schub ;)

Der Banshee Vergaser (Mikuni replika) wird ab Werk mit einer 200er oder 240er Düse ausgeliefert, da musst du selber gucken :D am besten funktioniert die 200er, die entspricht ca einer 100er von Dellorto.
      Die Luftschraube musst du je nach Luftfilter selber einstellen.

Der 19er PHBG ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Der Banshee Vergaser wird von mir immer als EilerlegendeWollMilchSau beschrieben, da er absolut Wetterunempfindlich ist und wirklich auf jeden Zylinder ob 40 oder 50 cc, Marke oder China perfekt passt.
      Die Kohle hättest du gleich in einer anständigen Kupplung investieren können :tongue:

Der Zocchi Membranblock..... Da hätten dir die Plättchen alleine auch gereicht wenn du den originalen Block etwas bearbeitet hättest :tongue:

Der Zocchi Pott bringt dir einen Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich, der ist auf jedenfall sein Geld wert ;)

LG

Roland
    • schrittwieser.co.at/catalog/index.php?

Der Schritti verkauft Polini Teile!

Die Polini Membrane gabs mal bei Pocket-Point, aber für 15€ bekommst du einen kompletten Polini Carbonmembrane- Satz von topspeed59, er hat mir aber damals, als ich welche wollte geschrieben, dass ich ihm eine e-mail schreiben soll, wenn ich welche will! Nur weiß ich nicht ob ich seine e-mail adresse einfach hier reinstellen darf :P