Später Anzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Später Anzug

      Hallo leute. Habe vollgendes Problem und zwar.

      Mein Bike zieht erst spät, zu spüt für meinen Geschmack. Twisted Evil

      Ich fahre und dann bei ungefähr ca. 20 Km/h kommt ein richtig guter Durchzug.

      Woran kann das liegen.? Ich stelle euch mal schnell mein Setup vor.

      BB 2
      Kanal etwas vergrößert. ( genau maße kommen später)
      16er Dellorto 78 Düse
      Tecnigas Gp1
      Carbon Membrane
      No Name Ansaugstutzen
      Halbwangen Welle
      Lüfterrad jede 2 Schaufel weg gemacht

      Quetschkante 0,78mm
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Original von wer_bremst_verliert
      kupplung greift zu früh...ganz einfach.

      Jap genau, das liegt einfach daran, dass der Motor erst bei einer bestimmten Drehzahl seine volle Kraft entfalten kann. Diese liegt nunmal zwischen 20 und 30km/h je nach Übersetzung. Bei mir ist es nicht anders... eine Zocchikupplung verschafft Abhilfe! :D


    • Rot > 39,8mm

      Schwarz > 12,1mm

      Grün > 3,30 mm ( so tief ist mein Kanal, hoffe ich versteht es mit den
      farben was ich meine )

      ich habe 8er Federn drin. Und meine Übersetzung ist 6 zu 68.


      Ich glaube mal das ich mir eine SHO Kupplung rein haue.

      Wenn es gehen würde. ?(
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Original von Reaper
      ich habe 8er Federn drin.

      Die hatte ich vor der Zocchi auch, jetzt habe ich die Zocchi so eingestellt, dass sie genau da greift, wo sonst dieser Schub kam! Es ist einfach super eine nahezu gleichmäßige Beschleunigung zu haben :gut: ;)

      Original von Reaper
      Ich glaube mal das ich mir eine SHO Kupplung rein haue.

      Wenn es gehen würde. ?(

      Du musst dabei drauf achten, dass sie einen Durchmesser von 77mm hat, sonst passt sie nicht in die Glocke. Wie das mit der Aufnahme ist kann ich dir nicht sagen, da ich noch eine SHO hatte.
    • Definitv liegtes an der Kupplung, mit einem anderen Auspuff könntest du deine Leistungskurve auch etwas verändern, ob das viel bringt kann ich dir aber nicht sagen. Zum ASS kann ich leider auch nichts sagen, ich denke aber mal, dass er min. 16mm Durchmesser haben sollte, damit dein Gemisch ungehindert strömen kann.
    • Sie hat nur eine andere Aufnahme. :idee:

      Aber man kann eine C1 Kupplung rein bauen. ;)

      Ich erkundige mich genau wie des geht und dann probiere ich das auch mal.

      Dann sieht man ob es die Kupplung war.

      Heute bearbeitet ich aufjedenfall den 3 Kanal noch etwas.
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaper ()

    • Original von Reaper
      Des meinst auch nur du!!!!

      Glaub mir des geht. Habe schon bilder davon gesehn ;)


      Kein Plug&Play,
      du musst die Aufnahme der Trägerplatte von zylindrisch auf konisch drehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die SHO Kupplung so passt grösser als die der C1 kupplung, weil die C1 Kupplung ohne og Bearbetung defintiv nicht passen wird. Die SHO aber ebenfalls eine konische Aufnahme hat (evtl mit anderem Durchmeser und/oder Winkel),sehr lange hält die Originale bei der SHO nicht, beim Kracher würde es reichen denke ich. 80er Glocke brauchst Du dafür auch,genau wie für die C1 Kupplung -> Kracher ==77mm.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Also wenn ich das richtig lese dann hat die SHO Kupplung eine Konische aufnahme!

      Das heist ich brauche eine 80mm Glocke und dann könnte es schon passen??

      Hm.... Gibt es weichere Federn für die Sho oder passen die wenn ich sie weich einstelle.??
      Weil mein Kracher dreht zwar gut hoch aber nicht weit!
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Also ich habe mich ein bisschen umgelesen. :D

      Und das gefunden

      Durchmesser: 78 mm für Wellendurchmesser 15 mm konisch Keilnutbreite 2,9 mm

      Jetzt meine Frage. Weis jemand von euch auswending diese wie viel mm eine China Kracher Welle hat? ( koisch Keilnutbreit / Wellendurchmesser )???
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Die SHO Kupplung kommt aus welchem Produktionsland? na?

      Und du hast bestimmt so viel Leistung mit Deinem Motor, daß Du enormen Kupplungsverschleiß hast, richtig?

      Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

      Wenn DU Qualität haben willst --> Zocchi
      Wenn Du was günstiges brauchst was auch was aushält --> Einstellbare Kracherkupplung.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Die schei... verdamm.... Einstellbare Kracher kupplung bruzelt mir doch unterm Arsch weg wen ich fahre.

      Diese Kupplung wird das Letzte sein was ich einbauen werde. Davor fahre ich doch lieber mit der Ori gegen einen Baum. X(

      Die SHO kupplung kann niemals so schlecht sein wenn sie in einem So starken Motor verbaut ist.
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Original von Reaper
      Die schei... verdamm.... Einstellbare Kracher kupplung bruzelt mir doch unterm Arsch weg wen ich fahre.

      Diese Kupplung wird das Letzte sein was ich einbauen werde. Davor fahre ich doch lieber mit der Ori gegen einen Baum. X(

      Die SHO kupplung kann niemals so schlecht sein wenn sie in einem So starken Motor verbaut ist.


      Naja an ihrem Bestimmungsort hat die bei mir nur 5-8 Minuten gehalten, da war sie hinüber :D Die Einkuppeldrehzahl lag aber auch etwas höher als beim Kracher (so 8500 ;) ) Am Kracher könnte sie funzen, wenn sie denn passt, da brauchst Du aber auf jeden Fall die weichsten Federn (blau)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"