Wollte euch mal meine neue B1 Kit vorstellen

• Wollte euch mal meine neue B1 Kit vorstellen

Bestellt hab ich zwar einen Suzuki Corona aber leider war diese Farbe 2007 nicht mehr lieferbar ;( und dann ist es halt eine Repsol geworden.
      Umgebaut habe ich bis jetzt:

- Rahmen in schwarz
      - Felgen rot/weiß
      - Luftleitbleche aus Carbon (über Sinn oder Unsinn läßt es sich streiten aber ich finde das es gut aussieht und schaden tut`s auch nicht)
      - Schutzblech vorne/hinten in Carbonoptik
      - BZM Dreibackenkupplung
      - Shimano Bremshebel
      - und gestern hab ich noch einen Lenkungsdämpfer eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smidi ()

• Original von valenthimo
      Mich würden auch Detailbilder der Luftteile interessieren ;)
      Will mir auch sowas basteln, aber ich komme nicht sorecht drauf, wie.

PS: Schickes Teil

Ist ganz einfach .... zwei Bleche im Winkel von 35-40° abkanten mit Trennwachs einstreichen, 3 Lagen Kohlefaser einlegen das ganze zwischen den Blechen pressen, zuschneiden .... und schon hat man die Teile.
      Wenn die schei... Kohlefaser nicht so teuer wäre ;(
      Bilder vom LKD kommen morgen da ich heute nur Handybilder einstellen könnte und die sind nicht besonder gut.

smidi
    • Original von Knucky
      schickes Bike.... über die Farbe der felgen vorn und hinten lässt sich streiten aber ok!

Mach mal nen Bild vom LKD mal gucken wie du ihn befestigt hast!

Hier mal Bilder wie ich den LKD befestigt habe. War ganz einfach, ich hab mir eine neue Buchse für die Gabelbrückenbefestigung gedreht und von oben ein Gewinde reingeschnitten um die Kolbenstange zu befestigen. Die ander Seite des LKD habe ich in einer Aluplatte befestigt das zwischen den beiden Befestigungspunkten des Rahmenteils verschraubt ist. Die Aluplatte noch ein bischen ausgeschnitten das sie nicht am Auspuff angeht und das der Tankanschluss frei ist .... und das war`s.
      Heute hab ich den LKD in Straubing ausprobiert und habe das Bike fast nicht wiedererkannt. Die B1 liegt jetzt richtig ruhig in den langezogenen Kurven und ist bei weitem nicht mehr so unruhig wie ohne Dämpfer.