Hallo,
viele stehen oft vor der Frage ob sie im besitzt eines "echten" 49 ccm Zylinders sind oder doch nur die Mogelpackung mit 40 ccm erhalten haben.
Bei einigen Modellen wie bei der Firefox 26b (Speed Runner I) oder bei einigen der Devilz Bikes ist ein echter 49 ccm (44 mm Bohrung und genau 48,7 ccm) verbaut. Viele Händler Preisen ihre Bikes mit 47/49 ccm Motoren an und zu 95% haben die nur 40 ccm (40 mm Bohrung und genau 40,2 ccm).
Im Vergleich zu den "normalen" Zylindern hat dieser durch seine 25% mehr Hurbraum wesentlich mehr Bums von unten raus als der 40 ccm.
So erkennt man von außen, ohne das man den Zylinder abbaut ob es sich um einen "kleinen" BigBore mit echten 49 ccm handelt. Der Zylinder mit 49 ccm hat KEINE durchgehenden Kühlerrippen (links zu sehen).

Hier zeige ich euch noch die Kolben:


LG
ExOdUs
viele stehen oft vor der Frage ob sie im besitzt eines "echten" 49 ccm Zylinders sind oder doch nur die Mogelpackung mit 40 ccm erhalten haben.
Bei einigen Modellen wie bei der Firefox 26b (Speed Runner I) oder bei einigen der Devilz Bikes ist ein echter 49 ccm (44 mm Bohrung und genau 48,7 ccm) verbaut. Viele Händler Preisen ihre Bikes mit 47/49 ccm Motoren an und zu 95% haben die nur 40 ccm (40 mm Bohrung und genau 40,2 ccm).
Im Vergleich zu den "normalen" Zylindern hat dieser durch seine 25% mehr Hurbraum wesentlich mehr Bums von unten raus als der 40 ccm.
So erkennt man von außen, ohne das man den Zylinder abbaut ob es sich um einen "kleinen" BigBore mit echten 49 ccm handelt. Der Zylinder mit 49 ccm hat KEINE durchgehenden Kühlerrippen (links zu sehen).

Hier zeige ich euch noch die Kolben:
LG
ExOdUs
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()