Bike zieht unter Last nicht an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bike zieht unter Last nicht an!

      Moin, moin!!

      Nach langer Abstinenz (privat und beruflich bedingt) hab ich mir mal wieder ein PB zum fahren und basteln angeschafft!!

      Nun hab ich, wie soll es auch anders sein, ein kleines Problem damit!

      Das kleine Ding springt nach ein paar mal an der Reißleine ziehen ohne weiters an und läuft nach der "Aufwärmphase" auch so im Stand super weiter :)!

      Wenn ich aber nun losfahren will, sprich mich draufsetzte, kommt es nicht aussen Quark, fährt keinen Meter sondern säuft mir dann auch sofort ab X(, bzw. ich muß wieder Gas weg nehmen dann, im Stand, knattert es wieder super vor sich hin!!??! ?(

      Hat einer eine Idee was das für ein Prob sein könnte???

      Stell auch gleich mal ein paar Bilder rein!!

      Gruß
      Clemens
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Dreck im Vergaser oder Tankbelüftung dicht.

      Tip:

      Größeres Loch in den Tankdeckel Bohren 3mm und guten Benzinfilter einbauen.

      Edit:

      Hab jetzt erst gesehen das du einen Membranvergaser hast!

      Dann würde ich mal sagen - einstellen!


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

    • Danke,

      nun, habe das Bike von nem Bekannten übernommen! Benzinfilter ist drin, werde den Vergaser aber morgen oder so auch noch einmal ausbauen und nachsehen. Tankbelüftung ist auch i.O.!

      Aber zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mich noch kein bischen mit den Membranvergasern auskenne!! :rolleyes: ?( ?(

      Hab ja sonst schon alles auseinander gehabt und bin ja auch nicht ganz unwissend habe aber die Membranveragser immer mit sehr viel respekt und abstand behandelt da man solche ja auch sehr schnell durch Unwissenheit "zerlegen" kann!! ;)

      Nun wäre es super wenn mir dort einer mal nen Crashkurs oder so geben könnte damit auch ich keine "Angst" mehr vor solch einen Vergaser haben muß!! :D

      Um den Thread nun aber damit nicht dicht zu müllen möchte ich doch bitten nicht nur zu schreiben:

      "Du mußt die eine Schraube raus und die andere rein drehen" oder so!

      Damit ist mir auch nicht geholfen, dran drehen kann ich nämlich selbst schon ganz gut! ;)

      Wenn das was längeres ist könnt ihr mir auch gerne über E-Mail schreiben!!

      Danke

      Gruß
      Clemens
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Er wollte nur wissen, ob das Hinterrad blockiert/schwergängig oder leicht dreht.
      Ich würde auch auf die Vergasereinstellung tippen. Ich denke er ist viel zu fett eingestellt.
      Dreht sich das Rad überhaupt ein wenig im Stand, wenn du Gas gibst? Also ohne Last.
      Ich kann dir zwar auch nicht sagen, wie man einen Membrangaser genau einstellt, ich würde an deiner Stelle mal den Vergaser genau anschauen.
      Und einfach probieren. Denn studieren geht über probieren^^
      wenig ist nicht viel
    • Achso, ja das Hinterrad ist absolut leichtgängig, kann ich so anstoßen!

      Also im Leerlauf dreht sich das RAd, auch wenn ich Gas gebe! Verschluckt sich auch nicht oder so.

      Halt nur wenn ich losfahern möchte will er nicht mehr und stirbt mir ab!

      Nagut, dann will ich mein Glück mal beim Veragser probieren!!
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Nur mal son ganz dummer Gedanke:

      Kann es vielleicht sein dass die Kupplung so dermassen ausgelutscht ist, dass der Motor absolut keine Kraft aufbringen kann da die Drehzahl so minimal ist, dass er aufgibt?
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • Das habe ich auch schon gedacht!

      Aber ich hab die Kupplung auch schon auseinander gehabt und mal geschaut ob die Federn überdehnt sind, Die Backen nur noch Metall oder alles so glatt geschlissen ist das diese nicht mehr packt oder überdreht! Aber eigentlich sah die Kupplung noch recht gut aus, hab alles noch mal ein wenig mit Sandpapier leicht abschmiergelt und kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt!

      Außredem packt Sie ja im Leerlauf bzw. wenn ich das Hinterrad hochhebe!

      Oder sollte man noch etwas bei diesen Fliehkraftkupplungen beachten??

      Gruß
      Clemens
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Ja wie auf dem Bild zu sehen, normaler Luffi und halt der Membranvergaser! Kerzenbild ist, so meine ich, relativ i.O. bischen dunkel aber ich meine nicht aussergewöhnlich!

      Habe aber gerade bemerkt, das das Zugseil häufig beim ersten "Anreissversuch" gewaltig hackt! ABer auch nur beim ersten mal danach gehts flüssig! Kann es damit noch was zu tun haben ausser das ich sie nun überhaupt nicht mehr ans laufen bekomme! ;( Liegt aber wohl daran das ich erstmal wieder ne Grundeinstellung des doofen Vergaseres finden muß! ?( X(

      @masl

      Was kann ich denn noch an diesen einfachen Kupplungen nachstellen?
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sicomp ()

    • also ich würde auch sagen das es der vergaser ist ,irgendeine bohrung,düse verstopft oder so.
      kupplung denke ich mal garnicht wieso und weshalb auch immer sollte es an ihr liegen? was sollte die kupplungseinstellung damit zu tun haben das der motor nicht hochdrehen kann.
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Moment!!!!!!

      Der Motor dreht ja hoch, halt nur nicht unter Last!!!!!!!

      Also im Leerlauf, sprich wenn ich das Hinterrad hochhebe, kann ich auch Vollgas geben und es säuft mir nicht ab! Das Rad dreht sich dann auch, nur halt mit mir zusammen funzt das nicht!

      Und die Federn der Kupplung sind ziemlich straff glaube also nicht das diese zu früh packt, konnte auch relativ "viel" Standgas geben bevor Sie von alleine Loslaufen wollte!!
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!