HILFE!!! BZM 50ccm blata motor spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!!! BZM 50ccm blata motor spinnt

      also ich habe letztes jahr im herbst meinen blata (wrs) motor auf 50ccm bzm umgebaut. den ganzen winter lief die kiste super, in italien bei 27°c im april auch noch. jetzt habe ich seit einigen wochen nur noch problem. wenn das moped kalt ist , läuft sie super , wenn sie dann warm wird nach einigen runden fängt sie an kein gas mehr an zu nehmen und spuckt nur noch. es ist wie aussetzer , wenn man sie aber dann 5 minuten stehen läßt gehts wieder für ein paar runden. nach dem dm-rennen in hockenheim (hatte dort ganz große probleme damit) habe ich den motor komplett zerlegt und folgende teile erneuert:
      -alle dichtungen inklusive simmeringe
      -wasserpumpenrad
      -membranen
      -kolbenring
      -habe auch die schmierbohrungen für die kurbelwellenlager etwas vergrößert

      fazit: problem besteht immernoch.

      heut habe ich einen anderen vergaser verwendet (mikuni nachbau mit 18mm durchlass) , mit dem läuft sie deutlich besser als mit dem 17,5er PHVA nur mein problem besteht immernoch...

      ich bin ratlos und habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll.
      achja, habe keinen benzinhahn und es ist auch nix verstopft.
      temperaturen kann ich nicht sagen , da ich keine sonde mehr dran hab.
      ich habe damals den unteren kühlerschlach gegen einen getauscht mit größerem durchlass , aber damit ist sie ja in italien auch gelaufen.

      kann mir jemand weiterhelfen?

    • RE: HILFE!!! BZM 50ccm blata motor spinnt

      Also ich kenn jemanden, denn sein Bike machte auch solche zicken!
      Bei dem hatte der Kolben angerieben!!!!
      Aber ich denke den hast du schon kontrolliert da du ja den Kobenring neu gegeben hast!

      Wie schauts mit Membranen und ASS aus???Ist da vielleicht ein Riss zu sehn im ASS das sie da falschluft zieht???
      Es ist erst der Anfang......
    • membranen sind neu und ass ist soweit zu sehen ist auch okay. habe heut den ass komplett mit dirkodicht eingeschmiert und das problem war immernoch. mein kolben ist eigentlich inordnung, numindest sieht man keine spuren oder sowas ähnliches, habe auch so das gefühl das sie heiß wird. habe immer wasser am behälter runter laufen , aber wenn ich aufmache sprudelt nix oder so... war halt auch schon immer so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven_c1 ()

    • es ist alles neu was hätte falschluft ziehen können, und die karre kotzt mich langsam tierisch an...
      achja nochmal zu zündspule. auf meinem polinimotor läuft die perfekt, kann es also auch definitiv nicht sein falls einer auf den gedanken kommt das die neue spule kaputt ist... :P

      muß wohl doch früher auf 50ccm LK umbauen als ich dachte.

    • was für eine bedüsung hast du in dem phva 17,5?

      und was für eine kerze fährst du die b9eg?
      macht sie das nur unter lst oder auch wenn du sie im stand hochdrehst?
      meine wenn du richtung höchstdrehzahl kommst stirbt sie dann auch ab und faängt an mucken zu machen.

      ich geb dir mal einen tip geh ins nächste geschäfft wenn nicht grade was zuhause und kauf ne dose deo spray kein witz dann startest du das bike und sprühst hinter die kupplung direckt auf den simmerring sollte sie dann aprupt ausgehen zieht sie falschluft das gleiche mach auf der polradseite.

      Habe zwar gelesen das du die simmis neu gemacht hast aber mach es trotzdem ich hatte damals auch alles neu gemcht und war der meinung alles wäre dicht und als da bike nur rumgemuckt hat hat mir der holländer Bert den tip mit dem deo gegeben und siehe da undicht auf der polradseite
      daher auch die mucken.

      man muss die simmis nur leicht schief anbringen das kann schon eine kleine ursache mit grosser wirkung sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • 17,5 phva :

      98hd , 45nd , standartnadel

      kerze: ngk b9egv die tadellos läuft auch mit der spule

      die simmeringe sind okay denn das problem hatte ich ja vorher schon , ohne das ich was erneuert hatte! achja und mukken macht sie nur wenn sie im renntrimm mal 6-7 runden gefahren wird. immerdann wenn sie extrem heiß wird bzw belastet ist , egal bei welcher drehzahl. sie geht dann nichtmal mehr auf einkuppeldrehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven_c1 ()

    • RE: HILFE!!! BZM 50ccm blata motor spinnt

      Original von sven_c1
      also ich habe letztes jahr im herbst meinen blata (wrs) motor auf 50ccm bzm umgebaut. den ganzen winter lief die kiste super, in italien bei 27°c im april auch noch. jetzt habe ich seit einigen wochen nur noch problem. wenn das moped kalt ist , läuft sie super , wenn sie dann warm wird nach einigen runden fängt sie an kein gas mehr an zu nehmen und spuckt nur noch. es ist wie aussetzer , wenn man sie aber dann 5 minuten stehen läßt gehts wieder für ein paar runden. nach dem dm-rennen in hockenheim (hatte dort ganz große probleme damit) habe ich den motor komplett zerlegt und folgende teile erneuert:
      -alle dichtungen inklusive simmeringe
      -wasserpumpenrad
      -membranen
      -kolbenring
      -habe auch die schmierbohrungen für die kurbelwellenlager etwas vergrößert

      fazit: problem besteht immernoch.

      heut habe ich einen anderen vergaser verwendet (mikuni nachbau mit 18mm durchlass) , mit dem läuft sie deutlich besser als mit dem 17,5er PHVA nur mein problem besteht immernoch...

      habe keinen benzinhah
      atlos und habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll.
      achja,n und es ist auch nix verstopft.
      temperaturen kann ich nicht sagen , da ich keine sonde mehr dran hab.
      ich habe damals den unteren kühlerschlach gegen einen getauscht mit größerem durchlass , aber damit ist sie ja in italien auch gelaufen.

      kann mir jemand weiterhelfen?


      Das kanns also nich sein Pucky .
    • Ein ähnliches Verhalten habe ich bei meiner C2 auch schon mal zeitweise beobachtet.

      Meine Vermutung war der Ansaugstutzen, hab ihn ausgetauscht, konnte allerdings aufgrund schlechter Witterung noch nicht ausreichend testen...

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.