Gibt es einen 5 Kanal 50 cc von BZM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es einen 5 Kanal 50 cc von BZM?

      Hallo,

      jetzt ist mir gerade was eingefallen :idee:

      Als ich meinen 50 cc BZM Zylinder von meiner Stamas letztens runter hatte, ist mir aufgefallen, das der im Boostkanal keine Teilung hat. Grob gesagt wie ein 5 Kanal.
      Der BZM Zylinder wurde komplett von Scott Finlay überarbeitet. Es sieht wirklich so aus als ob die in den Überströmen mit einer CNC Fräse reingefahren sind, nach Handarbeit sieht das ganze nicht aus, dafür ist es zu genau ;)
      Der Boostkanal hat weder zum Gehäuse, noch zur Laufbahn eine Teilung. Die Kolbenringöffnung läuft praktisch mittig duch den Boostkanal.
      Ausserdem hat der BZM Zylinder oben keine Datumsfräsung, sondern wurde von Scott Finlay graviert...

      Meine Frage lautet daher, gab oder gibt es einen 5 Kanal 50 cc von BZM oder wurde der Steg rausgefräst?

      LG

      Roland
    • Schande über mein Haupt... irgendwie hatte ich meine Frage total vergessen :rolleyes:

      Danke für die Antworten!

      @Chris,

      kannst du mir ungefähr den Zeitraum nennen, wann BZM von 5 auf 6 Kanal umgestellt hat?

      Leider ist aus dem Zylinder nicht erkennbar, ob es mal ein 6 Kanal war, da die kompletten Strömer sowie der Boostkanal CNC nachgefräst ist, zumindest sieht es so aus :tongue:

      Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Steg nachträglich entfert wurde um eine bessere Befüllung zu bekommen. Die Gemischführung ist natürlich mit 6 Kanäle etwas besser, allerdings sehen die beiden Öffnungen für den Boostkanal etwas verkümmert aus :tongue:
      Durch das entfernen des Steges, gewinnt man ca. 50%

      Naja, irgend etwas wird sich der Scott dabei schon gedacht haben :D

      LG

      Roland
    • Hi Roland....kannst ja nicht immer überall sein, und an alles denken ;)

      Kann ich nicht genau eingrenzen, da es sein kann das eine zeitlang beide Verkauft wurde um das Lager zu "putzen".

      Ich weiss z.B das man letztes Jahr bei DM noch das Bike mit 5 Kanäler bekommen konnte. Können natürlich noch "Altlasten" gewesen sein.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!